Jump to content

Voigtländer bringt SE Serie


Gernot
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://www.sonyalpharumors.com/just-announced-new-voigtlander-35mm-f-1-2-se-lens-for-sony-and-also-two-new-se-versions-of-the-40mm-and-50mm-fe-lenses/

Man kann den Klick der Blendeneinstellung hier nicht abstellen, was ein wenig Geld sparen soll.

Das 35 mm 1,2 kommt dann noch neu hinzu für alle, die mit dem 40er nicht klarkommen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Gernot:

Eher ein 100...120 mm 1,2.

Derlei möchte ich definitiv nicht mit mir tragen, denn dies würde massiv.

Ja, das sehr kompakte und optisch gute VM 75/1,5 wäre schon interessanter. Allerdings nähme ich dabei auch einfach direkt das VM – ein 90/1,8 (selber Frontlinsendurchmesser wie das 75/1,5) böte dagegen noch nicht von Voigtländer angebotene Spezifikationen. So oder so, Hauptsache Voigtländer bedient den kurzen Telesektor überhaupt mal etwas umfangreicher als bisher. 😉

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...