Jump to content

Voigtländer Super Wide Heliar 15 mm


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Und wieder einmal unterwegs mit der Voigtländersippe, das gleiche Motiv gibt es beim 21 mm Noktonnoch einmal.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, dank @Nobby1965 kann ich hier jetzt auch mit machen. Er war so lieb und hat mir seine Linse verkauft, vielen Dank nochmal an ihn. Ich musste natürlich gleich mal raus in den Garten zum probieren, es war schon 16°° und das Wetter war auch nicht gerade hilfreich. Mehr wie f 4,5 bei ISO 200 ging nicht. Ich stell mal drei Bilder ein, nichts besonderes schaut sie euch mal an, nicht das ich vom Nobby ein schielendes Objektiv gekauft habe.😏

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kontrast:

In der Not fotografiert man alles.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Roland,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Linse!

Die ersten 2 Bilder sind gut, zum 3. Bild möchte ich nichts schreiben, aber 33% Ausschuss bei einem Objektiv?? Da solltest Du unbedingt noch mal in eine neue
Preisverhandlung einsteigen. 😁

Gruß
Heinrich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 3. ist ja nur schlecht wegen des Fotografen 😏 Wär ja noch schöner wenn es dafür Rabatt gebe. Ich weiß noch gar nicht für was ich das Verkaufsgeld jetzt zuerst brauche 😬

 

vor 1 Stunde schrieb Kontrast:

.... Mehr wie f 4,5 bei ISO 200 ging nicht.... 

 

Wie meinst du das? Offener ist ja nicht, das ist ja die Anfangsblende bei dem. Aber ich habe damit meine ich sogar schon in dunklen Kirchen fotografiert, mit der A7 II und es geht gut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Nobby1965:

Wie meinst du das? Offener ist ja nicht, das ist ja die Anfangsblende bei dem. Aber ich habe damit meine ich sogar schon in dunklen Kirchen fotografiert, mit der A7 II und es geht gut. 

Wenn man bei dem Ding den Blendenring finden würde wäre ja alles o.k. so ein schmaler Blendenring und auch noch vorne. Also du meinst wenn ich dunkle Kirchen fotografieren möchte bräuchte ich auch eine A7 II, was soll sie den kosten? 🤥

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...