Jump to content

Samyang AF 35 F2,8 FE


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Räumungsverkauf meines lokalen Fotohändlers konnte ich jetzt nicht wiederstehen.

Ich mag Samyang Objektive eigentlich nicht und habe 24 er, 45er und 75er aus der Tiny Serie wegen starker Qualitätsprobleme mit dem AF verkauft.  Aber bei 99€ für das Objektiv und die Lens Station bin ich schwach geworden. Bei dem Preis kann ich das Vollplastik Gehäuse (auch das Bajonett), die Haptik, das Fehlen eines Blendenrings und eines programmierbaren Schalters sowie den langsamen, nicht immer treffsicheren AF (trotz aktuellerFirmware Acht ) verschmerzen. Dafür ist es leicht (86 g) und ist mit 33mm Höhe fast schon ein Pancake, zumindest nahe dran. Ich war gespannt, wie es sich an der A7CR macht. Zumindest ist es meine leichteste und kompakteste Kombi.

Nachdem heutigen Test bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen bin ich trotz leichter CA sehr zufrieden mit der Bildqualität.

Aber seht selbst

Minden, Schwichow Denkmal

JTC06700.thumb.jpg.3fdd9ed3d7364cb510d96c12309f4d8c.jpg

 

 

bearbeitet von weses175d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb akop:

auch das kleinste Objektiv für Vollformat.

Zumindest das Kleinste, dass qualitativ für das Vollformat geeignet ist. Das Funleader Cap Lens 18mm 1/8 ist noch kleiner, aber nicht leistungsfähig. Macht manchmal, wenn es nur um die Fotomitte geht, Spaß.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...