Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke Corona und etwas Freizeit habe ich mich auch mal in den Zoo gewagt 🙂

a6500 und das geliebte 200600g und die 600mm bei APS-C sind keinesfalls zu lang 😄

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Absalom
  • Like 9
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Absalom:

Danke Corona und etwas Freizeit habe ich mich auch mal in den Zoo gewagt 🙂

a6500 und das geliebte 200600g und die 600mm bei APS-C sind keinesfalls zu lang 

Kleiner Tipp - achte mehr auf den Hintergund/Zäune. Die Zäune sieht man bei den meisten der Bilder trotz der langen Brennweite schon noch. Das wirkt gerade bei solchen Voll-Portraits wie den Greifern eher nicht so schön. Ist natürlich im Zoo mit den meist viel kleinen Gehegen nicht immer einfach, aber oft reicht auch eine minimale Standort/Perspektivänderung, um das zu vermeiden.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 27 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Kleiner Tipp - achte mehr auf den Hintergund/Zäune. Die Zäune sieht man bei den meisten der Bilder trotz der langen Brennweite schon noch. Das wirkt gerade bei solchen Voll-Portraits wie den Greifern eher nicht so schön. Ist natürlich im Zoo mit den meist viel kleinen Gehegen nicht immer einfach, aber oft reicht auch eine minimale Standort/Perspektivänderung, um das zu vermeiden.

Danke, aber die Adler sind ja rundherum mit einer Kuppel eingezäunt. Trotzdem erstaunlich wie sehr sich dies im Bokeh abzeichnen kann.

• Like 5
Link zum Beitrag

Ich finde es eine interessante Frage, ob man in der Zoofotografie die Tatsache, dass die Tiere in einem Gehege sind, überhaupt verstecken sollte. Wobei natürlich auch ein Unterschied ist, ob bei starker Hintergrundunschärfe der Drahtzaun das Bokeh stört, oder ob man das Gehege bewusst mit inszeniert. Aber ich tue mich immer ein bisschen schwer, Zoobilder so aussehen zu lassen, als wäre es Wildlife.

• Like 2
Link zum Beitrag

Ich muss sagen, so schlimm die Corona Situation auch ist, dadurch werden bestimmte Gruppen behindert sozial aktiv zu sein. 

keine Menschen die an Käfigen/Scheiben klopfen damit die Tiere sich bewegen und keine Kevins die durch ihre Eltern nicht gemaßregelt werden. 

Die geringere Zahl an Besuchern merkte man auch den Tieren an. 
der Eisbär war ruhig und lief nicht wie sonst ganz panisch hin und her. 

• Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Im Botanischen Garten Oldenburg laufen auch einige Tiere umher.

Wie Ihr wisst, ist es schwer, durch Gitter zu fotografieren. Ich meine, es ist mir einigermaßen gelungen.

Der Pfau lief im Garten frei herum.

• Like 6
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 months later...