leicanik Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #76 Geschrieben 26. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb michmarq: Manchesmal hadere ich mit meinem Chef da oben, Und ich habe gedacht, du arbeitest bei der Bahn … 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Oktober 2020 Geschrieben 26. Oktober 2020 Hallo leicanik, schau mal hier Tiere im Zoo/Tierpark - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Absalom Geschrieben 28. Oktober 2020 Share #77 Geschrieben 28. Oktober 2020 (bearbeitet) Danke Corona und etwas Freizeit habe ich mich auch mal in den Zoo gewagt 🙂 a6500 und das geliebte 200600g und die 600mm bei APS-C sind keinesfalls zu lang 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Oktober 2020 von Absalom 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 28. Oktober 2020 Share #78 Geschrieben 28. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 28. Oktober 2020 Share #79 Geschrieben 28. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 28. Oktober 2020 Share #80 Geschrieben 28. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 28. Oktober 2020 Share #81 Geschrieben 28. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb Absalom: Danke Corona und etwas Freizeit habe ich mich auch mal in den Zoo gewagt 🙂 a6500 und das geliebte 200600g und die 600mm bei APS-C sind keinesfalls zu lang Kleiner Tipp - achte mehr auf den Hintergund/Zäune. Die Zäune sieht man bei den meisten der Bilder trotz der langen Brennweite schon noch. Das wirkt gerade bei solchen Voll-Portraits wie den Greifern eher nicht so schön. Ist natürlich im Zoo mit den meist viel kleinen Gehegen nicht immer einfach, aber oft reicht auch eine minimale Standort/Perspektivänderung, um das zu vermeiden. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 28. Oktober 2020 Share #82 Geschrieben 28. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 27 Minuten schrieb G-FOTO.de: Kleiner Tipp - achte mehr auf den Hintergund/Zäune. Die Zäune sieht man bei den meisten der Bilder trotz der langen Brennweite schon noch. Das wirkt gerade bei solchen Voll-Portraits wie den Greifern eher nicht so schön. Ist natürlich im Zoo mit den meist viel kleinen Gehegen nicht immer einfach, aber oft reicht auch eine minimale Standort/Perspektivänderung, um das zu vermeiden. Danke, aber die Adler sind ja rundherum mit einer Kuppel eingezäunt. Trotzdem erstaunlich wie sehr sich dies im Bokeh abzeichnen kann. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 28. Oktober 2020 Share #83 Geschrieben 28. Oktober 2020 Bei den größeren Gehegen kann es eher verstecken 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Oktober 2020 Share #84 Geschrieben 28. Oktober 2020 Ich finde es eine interessante Frage, ob man in der Zoofotografie die Tatsache, dass die Tiere in einem Gehege sind, überhaupt verstecken sollte. Wobei natürlich auch ein Unterschied ist, ob bei starker Hintergrundunschärfe der Drahtzaun das Bokeh stört, oder ob man das Gehege bewusst mit inszeniert. Aber ich tue mich immer ein bisschen schwer, Zoobilder so aussehen zu lassen, als wäre es Wildlife. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 28. Oktober 2020 Share #85 Geschrieben 28. Oktober 2020 Zoobilder würde ich nie als Wildlife sehen. auch wenn das Tier recht wild ist 😄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Oktober 2020 Share #86 Geschrieben 28. Oktober 2020 Die Besucher sind oft wilder ... 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 28. Oktober 2020 Share #87 Geschrieben 28. Oktober 2020 Ich muss sagen, so schlimm die Corona Situation auch ist, dadurch werden bestimmte Gruppen behindert sozial aktiv zu sein. keine Menschen die an Käfigen/Scheiben klopfen damit die Tiere sich bewegen und keine Kevins die durch ihre Eltern nicht gemaßregelt werden. Die geringere Zahl an Besuchern merkte man auch den Tieren an. der Eisbär war ruhig und lief nicht wie sonst ganz panisch hin und her. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Oktober 2020 Share #88 Geschrieben 28. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb Absalom: Die geringere Zahl an Besuchern Das ist ja ein richtig guter Tipp. Ich wollte schon lange mal wieder Zoobilder machen. Hatte aber keinen Nerv auf Besucherströme … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 28. Oktober 2020 Share #89 Geschrieben 28. Oktober 2020 vor 6 Minuten schrieb leicanik: Das ist ja ein richtig guter Tipp. Ich wollte schon lange mal wieder Zoobilder machen. Hatte aber keinen Nerv auf Besucherströme … musst dich aber beeilen 🙂 Ab Monatg sind diese wahrscheinlich geschlossen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Oktober 2020 Share #90 Geschrieben 28. Oktober 2020 vor 1 Minute schrieb Absalom: musst dich aber beeilen 🙂 Ab Monatg sind diese wahrscheinlich geschlossen. Oh Mann, ich habe gerade erst die Nachrichten eingeschaltet … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 6. November 2020 Share #91 Geschrieben 6. November 2020 A7R3 70-200 GM f2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 6. November 2020 Share #92 Geschrieben 6. November 2020 Löwen-Mädels in freier Wildbahn! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 6. November 2020 Share #93 Geschrieben 6. November 2020 Wenns vorne juckt und hinten beißt, nimm' Klosterfrau-Melissengeist! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 6. November 2020 Share #94 Geschrieben 6. November 2020 Im Botanischen Garten Oldenburg laufen auch einige Tiere umher. Wie Ihr wisst, ist es schwer, durch Gitter zu fotografieren. Ich meine, es ist mir einigermaßen gelungen. Der Pfau lief im Garten frei herum. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 9. November 2020 Share #95 Geschrieben 9. November 2020 Noch 2 Tiere aus dem Botanischem Garten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 10. November 2020 Share #96 Geschrieben 10. November 2020 70-200mm GM f6,3 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 25. November 2020 Share #97 Geschrieben 25. November 2020 70-200mm GM f11 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. November 2020 Share #98 Geschrieben 26. November 2020 "Chinabuschwachtel" (Tropenhaus Zoo Köln) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6300 - Canon EF-S 55-250 STM - ISO 3200 - 240mm - f5.6 - 1/50s 2 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. November 2020 Share #99 Geschrieben 26. November 2020 Roter Panda - Zoo Köln Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6300 - Canon EF-S 55-250 STM - ISO 2500 - 250mm - f5.6 - 1/800s 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 16. März 2021 Share #100 Geschrieben 16. März 2021 Rotwangenschildkröte im Japanischen Garten. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge