D700 Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #126 Geschrieben 8. Dezember 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 31 Minuten schrieb batho66: Eigentlich wird gar nicht an der Kamera an sich herum gemäkelt, die ist nämlich schon herausragend, sondern vielmehr an der Produktpolitik von Sony. Natürlich wird hier herumgemäkelt und dabei ist es doch egal ob es um das Produkt oder um die Produktstrategie von Sony geht. Die A9 III scheint für Euch halt nicht zu passen, daran kann man nunmal nichts ändern. vor 31 Minuten schrieb batho66: ... dass sie eine Stacked Sensor Kamera mit hoher Auflösung für 4.500 Euro anbieten so wie Nikon das mit der Z8 macht. Na das ist doch dann Eure Lösung! Warum nehmt Ihr nicht einfach die Z8, wenn sie so gut passt? Euer Problem ist wirklich schwer zu verstehen Nicht jeder Hersteller kann doch für jeden User was Passendes haben. Mal liegt der Eine vorne und dann wieder der Andere - Wäre auch schlimm, wenn es keine Unterschiede gäbe ... bearbeitet 8. Dezember 2023 von D700 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 Hallo D700, schau mal hier Sony A9 III – weltweit erste Vollformatkamera mit Global Shutter. Dort wird jeder fündig!
Isar Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #127 Geschrieben 8. Dezember 2023 Am 13.11.2023 um 11:08 schrieb IanMcAllister: allerdings finde ich die Preisgestaltung (der mech. Shutter ist nach dem CCD das teuerste in der Kamera und der fehlt jetzt) eine echte Unverschämtheit. Das Teuerste sind die Ingenieure, die den Global Shutter zur Marktreife gebracht haben. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #128 Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 16 Minuten schrieb Isar: Das Teuerste sind die Ingenieure, die den Global Shutter zur Marktreife gebracht haben. Und damit die R&D Kosten. Das wird immer wieder und gerne vergessen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #129 Geschrieben 8. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb D700: Warum nehmt Ihr nicht einfach die Z8, wenn sie so gut passt? Ist doch ganz einfach: ein Systemwechsel frisst ein Vermögen und das E-Mount System hat viele Vorteile. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #130 Geschrieben 8. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb D700: Warum nehmt Ihr nicht einfach die Z8, wenn sie so gut passt? Euer Problem ist wirklich schwer zu verstehen Also, das ist doch ein Diskussionsforum und solch eine Anmerkung ist zumindest passender als irgendwelche Probleme mit Ehepartnern, die hier ebenfalls erörtert werden, wenn auch scherzhaft. Warum reagierst du dann so verärgert auf solche Beiträge? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #131 Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 10 Minuten schrieb rororo: Ist doch ganz einfach: ein Systemwechsel frisst ein Vermögen Stimmt, und das ist ein einfaches Rechenexempel! Und genau unter dem Aspekt ist die A1 dann letztendlich doch gar nicht mehr so teuer Aber hier geht es ja um die A9 III und den GS und vielleicht seid Ihr auch nicht die Zielkunden für eine A9 III mit dem Global Shutter, wenn Euch eine Z8 schon ausreicht. GS kostet halt und wer den braucht, dem reicht vielleicht keine Z8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #132 Geschrieben 8. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Minuten schrieb batho66: Warum reagierst du dann so verärgert auf solche Beiträge? Weil ich den Vergleich A9 III vs. Z8 halt einfach mega unpassend fand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #133 Geschrieben 8. Dezember 2023 Hätte ich jetzt noch einen eigenen Thread aufmachen sollen und mich dort über die Sony Produktpolitik äußern sollen? Meines Erachtens nicht, denn die Platzierung dieser Kamera zeigt eben auch was in Zukunft NICHT kommen wird. Und als A9I Kunde ist das eben nicht der Weg, den ich mir vorstelle, mir wäre eine moderat modernisierte A9III (oder wie immer man dieses Alternativmodell dann nennt, vielleicht eine A2) lieber gewesen. Natürlich hast du recht, dass die Kamera nichts für mich ist. Aber ein Corsa-Fahrer wird sich angesichts des gleichartigen Elektrofahrzeugs ebenfalls fragen, welches Auto er denn zukünftig fahren soll. Der Corsa E ist ja preislich meilenweit vom Benziner entfernt. Und aus dieser Perspektive ist meine Anmerkung in diesem Thread durchaus richtig. Ob ich nun persönlich auf eine Z8 umsteige oder nicht und ggf. mit Adapter betreibe, ist dann doch wirklich nebensächlich. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #134 Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 15 Minuten schrieb D700: Aber hier geht es ja um die A9 III und den GS Mir ist diese Perspektive viel zu eng. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #135 Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 15 Minuten schrieb D700: Weil ich den Vergleich A9 III vs. Z8 halt einfach mega unpassend fand Ja, diese Meinung kannst du hier doch offen vertreten, das ist jedoch kein Grund, andere Ansichten so abzuwerten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #136 Geschrieben 8. Dezember 2023 Am 14.11.2023 um 20:34 schrieb DirkB: Es ist immer wieder schön zu lesen, wie manche Menschen versuchen, einen Nicht-Sinn hinter irgendeinem Produkt zu suchen, um es nicht kaufen zu müssen. Die meisten kommen dann doch nicht dahinter, wie wenig Kamera es für ihre Fotografie eigentlich braucht 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #137 Geschrieben 9. Dezember 2023 vor 10 Stunden schrieb batho66: Hätte vor 10 Stunden schrieb batho66: Mir vor 10 Stunden schrieb batho66: Ja Nutze bitte die Funktion "Mehrfachzitat". 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriSCH Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #138 Geschrieben 9. Dezember 2023 vor 15 Stunden schrieb D700: ......Euer Problem ist wirklich schwer zu verstehen Nicht jeder Hersteller kann doch für jeden User was Passendes haben. ..... Nein, das ist es eigentlich nicht. Die, die mit der A 9 III nicht restlos glücklich sind, haben ihre Argumente doch deutlich gemacht. Und auf die wird hier überhaupt nicht eingegangen, die Diskussion dreht sich im Kreis. Bei mir ist nicht die Sony a 9 III Gegenstand der Kritik, sondern die Tatsache, dass User der A 9 I kein vernünftiges Update zu einem hinnehmbaren Preis erhalten. Leute mit dem Nutzerprofil der A 9 I haben im Moment nur die Wahl zwischen 2 7000 € teuren Kameras. Für mich spricht daraus eine Haltung von Sony, die dem "Vogel friss, oder stirb" entspricht. Das kann und wird wahrscheinlich sogar gut für Sony ausgehen, zu 100 % sicher ist das aber auch nicht. Und dieses "Dann geh doch zu Netto, äh Nikon/Canon" finde ich einfach unangemessen. In diesem Forum müssen Pro und Contra in einer vernünftigen Form diskutiert werden können. ich persönlich will ja gar nicht weg bei Sony, das, was ich brauche, finde ich dort aber (zu einer Summe von, sagen wir 4500 €) nicht. Und eben das finde ich bei der doch recht großen Produktpalette von Sony momentan nicht. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #139 Geschrieben 9. Dezember 2023 vor 8 Minuten schrieb FriSCH: dass User der A 9 I kein vernünftiges Update zu einem hinnehmbaren Preis erhalten. Das ist für mich eine unrealistische Anspruchshaltung in einem schrumpfenden Kameramarkt. Ich meine das nicht persönlich/abwertend. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #140 Geschrieben 9. Dezember 2023 vor 31 Minuten schrieb FriSCH: Und eben das finde ich bei der doch recht großen Produktpalette von Sony momentan nicht. und das wäre was, wenn ich fragen darf was kann die Alpha 9 I / II nicht, was Sony mit einem Update nachreichen sollte und vor allem warum sollte sie das tun die Alpha 9 I ist über sechs Jahre alt, grundsätzlich aber immer noch eine sehr gute Kamera, die es, wenn auch nur noch gebraucht, zu einem attraktiven Preis gibt , in dem Bezug ist sie absolut konkurrenzlos am Markt 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #141 Geschrieben 9. Dezember 2023 So langsam verstehe ich diesen Thread nicht mehr. Wenn sich eine A9 III nicht im persönlichen Beuteschema befindet - völlig ok. Es gibt genügend Auswahl für die eigenen Prioritäten. Das muss man einem Herstellen aber ebenso zugestehen.. Ich brauche diese Kamera nicht, kann mich aber trotzdem für die Technologie begeistern. 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriSCH Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #142 Geschrieben 9. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb wasabi65: Das ist für mich eine unrealistische Anspruchshaltung in einem schrumpfenden Kameramarkt. Ich meine das nicht persönlich/abwertend. Warum? Wenn ich bei der A 9 Linie bleiben will, lege ich jetzt 7000 € hin. Und das bei 24 MP. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #143 Geschrieben 9. Dezember 2023 vor 23 Minuten schrieb FriSCH: Warum? Wenn ich bei der A 9 Linie bleiben will, lege ich jetzt 7000 € hin. Und das bei 24 MP. Ja genau, du bekommst aber auch noch ein paar andere herausragende Features mit dazu, schon ein mal die UVP der Alpha 9 I zum Release mit dem der Alpha 9 III verglichen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #144 Geschrieben 9. Dezember 2023 vor 27 Minuten schrieb FriSCH: Und das bei 24 MP Und 120 Bildern die Sekunde in voller Auflösung im Foto Modus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #145 Geschrieben 9. Dezember 2023 vor 28 Minuten schrieb FriSCH: Warum? Wenn ich bei der A 9 Linie bleiben will, lege ich jetzt 7000 € hin. Und das bei 24 MP. Dann mache doch einen separaten Thread dazu auf. Oder gründe eine Selbsthilfegruppe. Was sollen wir dazu sagen, dass du zwar mit deiner A9i unzufrieden bist, aber vom Hersteller Upgrades erwartest? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #146 Geschrieben 9. Dezember 2023 Lasst doch das gute Stück erstmal auf den Markt kommen, ich gehe davon aus, dass danach die A9II etwas günstiger zu bekommen ist. Oder bei erscheinen der A1II die A1 der ersten Generation, wenn es mehr Auflösung sein soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriSCH Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #147 Geschrieben 9. Dezember 2023 Aus den letzten Antworten entnehme ich, dass man meine Argumentation nicht verstehen will. Ich ziehe mich deshalb daraus zurück. Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mit meiner A 9 nicht zufrieden bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #148 Geschrieben 9. Dezember 2023 vor 6 Minuten schrieb FriSCH: me ich, dass man meine Argumentation nicht verstehen will. Doch würde ich gerne, deshalb hatte ich einige Fragen zum Thema an dich gestellt, aber natürlich akzeptiere ich auch deine Entscheidung das Thema zu beenden, schade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #149 Geschrieben 9. Dezember 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb wasabi65: Oder gründe eine Selbsthilfegruppe. Es sind diese unnötigen Provokationen, die zumindest mir jeden Spass an einer Diskussion hier nehmen. bearbeitet 9. Dezember 2023 von batho66 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #150 Geschrieben 9. Dezember 2023 vor 4 Minuten schrieb batho66: Provokativen Meinst du Provokationen? Mir nimmt der Spass eher wenn man in diesem Thread ganz was anderes als diese Kamera diskutiert und nachher wenn man einem nicht auf die Schulter klopft, sich verabschiedet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge