dirkoliverm Geschrieben 14. November 2023 Share #101 Geschrieben 14. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb batho66: Nun, das mag auch daran liegen, dass hier ein Nachfolger einer A9I bzw. A9II vorgestellt wurde. Die A9I war bei Erscheinen durchaus als Allrounder positioniert. 24MP war seinerzeit eine ordentliche Auflösung und der Stacked Sensor hat nicht nur in der Sportfotografie Vorteile gebracht. Sondern eben auch beim Klavierkonzert oder bei der Taufe. Erst mit dem GS und dem neuen Preisschild wird die Kamera sehr stark zu einem Nischenprodukt. Vorher war sie dies mE nicht in dieser Weise. Die Alpha 9 und auch 9 II waren damals die Flagship Modelle für Sony, jetzt ist dies die Alpha 1, und die Alpha 9 III ist eine spezialisierte Kamera, dennoch ist sie eine Weiterentwicklung in der 9er Reihe, gerade für Reportage und Hochzeitsfotographen ist sie äußerst interessant,neben den Sport Fotographen natürlich, und zusätzlich wurden die Video Features massiv verbessert, von daher ist die Preis Einstufungen doch relativ ok, auch daran gemessen was die Konkurrenz kann und kostet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. November 2023 Geschrieben 14. November 2023 Hallo dirkoliverm, schau mal hier Sony A9 III – weltweit erste Vollformatkamera mit Global Shutter. Dort wird jeder fündig!
potz Geschrieben 14. November 2023 Share #102 Geschrieben 14. November 2023 (bearbeitet) 120 fps taugliche Linsen...........................aber ehrlich gesagt pers. schnalle ich die Problematik gerade nicht.. ich muss wohl mal in mich gehen .. und mir die Sache tech. physikalisch durch den Kopf gehen lassen oder gehts einfach um die schärfeNachführung ? https://www.sonyalpharumors.com/sony-japan-published-the-list-of-a9iii-120fps-compatible-lenses/ bearbeitet 14. November 2023 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. November 2023 Share #103 Geschrieben 14. November 2023 vor 13 Minuten schrieb potz: oder gehts einfach um die schärfeNachführung ? So hatte ich das verstanden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 14. November 2023 Share #104 Geschrieben 14. November 2023 (bearbeitet) weil 3-4 Posts weiter oben gings doch irwie um die Belichtung oder nicht ? (Segeln) bearbeitet 14. November 2023 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2023 Share #105 Geschrieben 14. November 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb batho66: Die A9I war bei Erscheinen durchaus als Allrounder positioniert. Nein sicher nicht. Das war schon damals eine spezialisierte Sport- und Eventkamera. Gedacht wohl tatsächlich in erster Linie als Sportkamera aber war auch als Eventkamera perfekt weil lautlos. Aber für den Urlaubs- oder Landschaftsknipser gab es schon damals geeigneteres. bearbeitet 14. November 2023 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 14. November 2023 Share #106 Geschrieben 14. November 2023 Dass was heute die A1 ist, war doch 2017 die A9, oder welches Modell war seinerzeit die 1. Wahl bei den Profis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2023 Share #107 Geschrieben 14. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für Presse- und Sportfotografen war es bei Sony sicher die erste Wahl. Für Landschaftsfotografen wohl eher nicht. Hier in der Gegend hat ein Profi lange mit einer A7RII fotografiert bevor er sich eine A1 gekauft hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. November 2023 Share #108 Geschrieben 14. November 2023 vor 8 Minuten schrieb Octane: Hier in der Gegend hat ein Profi lange mit einer A7RII fotografiert bevor er sich eine A1 gekauft hat. Und für Landschaft ist die A7R V auch heute noch meilenweit VOR jeder A9 III zu sehen. Unterschiedlicher können Anforderungen/Motive und die dazu passende Hardware nicht sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. November 2023 Share #109 Geschrieben 14. November 2023 Es ist immer wieder schön zu lesen, wie manche Menschen versuchen, einen Nicht-Sinn hinter irgendeinem Produkt zu suchen, um es nicht kaufen zu müssen. Und wer den Nutzen dieserkamera nicht erkennt, muss auch nicht danach suchen, er ist einfach hier nicht gefragt. Also nicht kaufen 😉 Aber wer sie ohne einen erkennbaren Nutzen (für sich selbst) kaufen möchte: Kaufen! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snofru Geschrieben 14. November 2023 Share #110 Geschrieben 14. November 2023 Am 13.11.2023 um 22:29 schrieb Octane: Wen interessiert denn der Videoscheiss? Hmm, dich anscheinend nicht... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakoon Geschrieben 15. November 2023 Share #111 Geschrieben 15. November 2023 Am 13.11.2023 um 22:29 schrieb Octane: Wen interessiert denn der Videoscheiss? Mich schon. Es ist heute schon möglich aus Videos brauchbare Bilder zu extrahieren, die Entwicklung geht weiter. Dann denke ich braucht's keine 120 fps, um den besten Moment zu treffen. Zudem bewegte Bilder d.h. Video immer mehr kommen. Bei den Veranstaltungen wo ich dieses Jahr war habe ich viele Kameras mit Videoausstattung gesehen. Also Kameras mit beiden Funktionen. Ich denke Sony weiß was der Markt verlangt. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lori Geschrieben 15. November 2023 Share #112 Geschrieben 15. November 2023 Ich persönlich brauche kein Video. Aber nur, weil ich das nicht brauche, bin ich nicht so arrogant, die Notwendigkeit zu verneinen. Gerade im Sportbereich gibt es viele Journalisten, die neben der Fotografie bei Veranstaltungen auch Videos drehen. In der Zeitung werden die Fotos gezeigt, im Internet auch Videos. Eine Kamera ohne Video wäre also gerade im Sportbereich nur schwer verkäuflich. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 15. November 2023 Share #113 Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb hakoon: Bei den Veranstaltungen wo ich dieses Jahr war habe ich viele Kameras mit Videoausstattung gesehen. Also Kameras mit beiden Funktionen. aaaalso schon meine Digitalknipse vor über 20 Jahren hatte eine Videofunktion... bearbeitet 15. November 2023 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 15. November 2023 Share #114 Geschrieben 15. November 2023 Am 13.11.2023 um 11:08 schrieb IanMcAllister: Technisch ist die Kamera top, allerdings finde ich die Preisgestaltung (der mech. Shutter ist nach dem CCD das teuerste in der Kamera und der fehlt jetzt) eine echte Unverschämtheit. Wieso das denn? Eine neue Technik verschleudern? Sie wird ihren Markt finden, glaub mir. Klar hätte ich mir einen anderen Preis gewünscht, ich hätte mir aber auch eine ganz andere Kamera gewünscht aber Sony macht das schon richtig. Leider😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2023 Share #115 Geschrieben 15. November 2023 vor 1 Stunde schrieb hakoon: Bei den Veranstaltungen wo ich dieses Jahr war habe ich viele Kameras mit Videoausstattung gesehen. Also Kameras mit beiden Funktionen. Ich denke Sony weiß was der Markt verlangt. Logisch haben aktuelle Systemkameras mehr oder weniger umfangreiche Videofunktionen. Das hat auch die Alpha 1. Und ja logisch braucht es das (was anderes habe ich nicht behauptet). Aber wer noch mehr braucht muss dann halt eine eher videozentrierte Kamera kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 15. November 2023 Share #116 Geschrieben 15. November 2023 vor 3 Stunden schrieb Lori: Gerade im Sportbereich gibt es viele Journalisten, die neben der Fotografie bei Veranstaltungen auch Videos drehen. Ohne Zweifel, das ist so. Allerdings verwenden die meisten nicht umsonst zwei verschiedene Kameras dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lori Geschrieben 15. November 2023 Share #117 Geschrieben 15. November 2023 vor 1 Stunde schrieb MaTiHH: Ohne Zweifel, das ist so. Allerdings verwenden die meisten nicht umsonst zwei verschiedene Kameras dafür. Da haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Aber wenn es so sein sollte wie Du schreibst, macht Sony es mit der Videoverbesserung ja richtig. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 23. November 2023 Share #118 Geschrieben 23. November 2023 Nichts bahnbrechend neues zur Kamera, dennoch sehr interessant und unterhaltsam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abase21 Geschrieben 25. November 2023 Share #119 Geschrieben 25. November 2023 Am 14.11.2023 um 20:34 schrieb DirkB: Es ist immer wieder schön zu lesen, wie manche Menschen versuchen, einen Nicht-Sinn hinter irgendeinem Produkt zu suchen, um es nicht kaufen zu müssen. Und wer den Nutzen dieserkamera nicht erkennt, muss auch nicht danach suchen, er ist einfach hier nicht gefragt. Also nicht kaufen ..habe ich auch aus den Kommentaren heraus gelesen 😉 ich brauche die Kamera auch nicht - freue mich aber immer über Innovationen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. November 2023 Share #120 Geschrieben 25. November 2023 Ich sehe gerade, dass die A9III vielleicht doch etwas für mich wäre, die hat ja C1 noch an der richtigen Stelle 😃 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lori Geschrieben 5. Dezember 2023 Share #121 Geschrieben 5. Dezember 2023 Am 25.11.2023 um 13:42 schrieb DirkB: Ich sehe gerade, dass die A9III vielleicht doch etwas für mich wäre, die hat ja C1 noch an der richtigen Stelle 😃 Stimmt. Wo kann man die vorbestellen? 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lori Geschrieben 5. Dezember 2023 Share #122 Geschrieben 5. Dezember 2023 Am 14.11.2023 um 20:34 schrieb DirkB: Es ist immer wieder schön zu lesen, wie manche Menschen versuchen, einen Nicht-Sinn hinter irgendeinem Produkt zu suchen, um es nicht kaufen zu müssen. Und wer den Nutzen dieserkamera nicht erkennt, muss auch nicht danach suchen, er ist einfach hier nicht gefragt. Also nicht kaufen 😉 Aber wer sie ohne einen erkennbaren Nutzen (für sich selbst) kaufen möchte: Kaufen! Ich finde es viel interessanter, wie manche Menschen versuchen, einen Sinn im Kauf eines Produktes dem Ehepartner*in zu vermitteln 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 5. Dezember 2023 Share #123 Geschrieben 5. Dezember 2023 vor 23 Minuten schrieb Lori: Ich finde es viel interessanter, wie manche Menschen versuchen, einen Sinn im Kauf eines Produktes dem Ehepartner*in zu vermitteln 😉 Die tun mir sehr leid, wenn sie nicht selbst über ihr Geld bestimmen können 😉 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lori Geschrieben 5. Dezember 2023 Share #124 Geschrieben 5. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb felix181: Die tun mir sehr leid, wenn sie nicht selbst über ihr Geld bestimmen können 😉 Ich danke Dir für Dein Mitgefühl ;-) 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #125 Geschrieben 8. Dezember 2023 Am 14.11.2023 um 11:10 schrieb D700: Gesteht Euch einfach ein, daß die Kamera nichts für Euch ist und dann laßt es gut sein. Stattdessen wird hier weiter rumgemäkelt, was es auch nicht passender macht. War bei der A7c Reihe genau so ... Eigentlich wird gar nicht an der Kamera an sich herum gemäkelt, die ist nämlich schon herausragend, sondern vielmehr an der Produktpolitik von Sony. Mit der Ankündigung dieser A9III ist wohl bei Sony auf Jahre hin nicht absehbar, dass sie eine Stacked Sensor Kamera mit hoher Auflösung für 4.500 Euro anbieten so wie Nikon das mit der Z8 macht. Die A1 ist preislich einfach zu weit davon entfernt. Sony geht diesen Nikon-Weg nicht mit. Das wird man doch wohl anmerken dürfen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge