kajot77 Geschrieben 20. Oktober 2023 Share #1 Geschrieben 20. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Sonies. Ist mit einem neuen Update zu rechnen (> 2.0)? Hat jemand was gehört? Sony ist wirklich eine Update-Wüste, wenn ich bedenke, dass man verschiedene Modelle leicht auf neuere Stände bringen könnte. kajot 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Oktober 2023 Geschrieben 20. Oktober 2023 Hallo kajot77, schau mal hier Firmware Update für A7R5. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 20. Oktober 2023 Share #2 Geschrieben 20. Oktober 2023 Was soll denn noch kommen bei der 7RV? Die ist ja brandneu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 20. Oktober 2023 Share #3 Geschrieben 20. Oktober 2023 Aktuell ist 2.01 https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7r/software/00292265 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 20. Oktober 2023 Share #4 Geschrieben 20. Oktober 2023 @kajot77 und dieses Update kam gestern - nix Wüste 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Oktober 2023 Share #5 Geschrieben 20. Oktober 2023 OmG - man kommt kaum noch hinterher mit der Liste 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kajot77 Geschrieben 20. Oktober 2023 Autor Share #6 Geschrieben 20. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb Berlin Photo: Aktuell ist 2.01 https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7r/software/00292265 danke. Punktlandung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. Oktober 2023 Share #7 Geschrieben 22. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 20.10.2023 um 14:01 schrieb Nobby1965: OmG - man kommt kaum noch hinterher mit der Liste 🙄 Pass nur auf, dass du dich nicht selbst auf die Liste setzt 🤭 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. Oktober 2023 Share #8 Geschrieben 22. Oktober 2023 Am 20.10.2023 um 12:40 schrieb kajot77: Sony ist wirklich eine Update-Wüste, wenn ich bedenke, dass man verschiedene Modelle leicht auf neuere Stände bringen könnte. Mal unabhängig davon, dass die Kamera noch recht neu ist, könnte das auch bedeuten, dass Sony seine neuen Modelle schon beim Marktstart fertig entwickelt hat. Alternativ kannst du ja auch zu Anbietern wechseln, die die Qualitätskontrolle dem Kunden überlassen. Mir gefällt dann das Geschäftsmodell von Sony doch einen Ticken mehr. 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kajot77 Geschrieben 22. Oktober 2023 Autor Share #9 Geschrieben 22. Oktober 2023 Alternativ kannst du ja auch zu Anbietern wechseln, die die Qualitätskontrolle dem Kunden überlassen Wen? - ich sags dir : alle ! Alle verkaufen inzw. Bananen-SW (Software). . Sony braucht eben etwas länger. Nicht bös gemeint nur realistisch. Qualität? um ein einigermaßen stimmiges 1.8/20mm (Zentrierung) zu bekommen, hat es bei mir 4 Exemplare gebraucht. DIESE Kopie ist aber mein absoluter Renner in Kombi mit 60Mp-A7R5. Und das 1.8/35mm hab ich wegen der Farbsäume aussen beim 2.Versuch nicht mehr haben wollen. Das wurde dann ein anderes, leider schwereres 35er. Tja , liegt auch an dem 60Mp-Sensor. Der ist ja super, bis , hmm, 400ISO? Geschäftsmodell : Die sparen alle - auch an der Qualitätskontrolle und, was ich aber bzgl. A7Rx ,nicht bestätigen kann, durch Manipulation der RAW-files (Schärfen, Vignetierung entfernen,...etc.)..Aber da bin ich ein kleiner Anwender ohne große Expertiese. Schaut da bitte bei foto-schuhmacher unter "RAW" rein. Wen es interessiert. Warum hab ich dennoch Sony? Canon (Vorgängermarke) hatte 2015/16 noch nichts vergleichbares(sensorseitig und auch optisch gesehen) und Nikon (analoger Vorgänger 198x bis 20xx) gleich gar nichts. So und jetzt bedanke ich mich recht herzlich bei allen, die sich die Zeit genommen haben, mir geschrieben zu haben. ich finde das toll !!! Ich schließ das für mich jetzt hier ab. PS: die 2.01-firmware hab ich schon mal ausprobiert. Bisher stabil. Kajot 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2023 Share #10 Geschrieben 22. Oktober 2023 vor 5 Stunden schrieb kajot77: Qualität? um ein einigermaßen stimmiges 1.8/20mm (Zentrierung) zu bekommen, hat es bei mir 4 Exemplare gebraucht. Bei mir passte schon das Erste. vor 5 Stunden schrieb kajot77: DIESE Kopie ist aber mein absoluter Renner in Kombi mit 60Mp-A7R5. Ich kaufe lieber Originale als Kopien 🤪 vor 5 Stunden schrieb kajot77: Und das 1.8/35mm hab ich wegen der Farbsäume aussen beim 2.Versuch nicht mehr haben wollen. Kauf halt das GM. Man bekommt was man bezahlt. vor 5 Stunden schrieb kajot77: Schaut da bitte bei foto-schuhmacher unter "RAW" rein. Wen es interessiert. Bei diesem Schwurbler muss man nicht reinschauen. Das ist verlorene Lebenszeit. Was hat das nun alles mit der Firmware zu tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kajot77 Geschrieben 23. Oktober 2023 Autor Share #11 Geschrieben 23. Oktober 2023 Octane 1. schön für dich 2.Linsen nennt man Copy in denglisch 3. ja ist es auch geworden - leider schwer 4. Hat auch interessantes -was er über RAW sagt, ist wohl reell/nachvollziehbar 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kajot77 Geschrieben 23. Oktober 2023 Autor Share #12 Geschrieben 23. Oktober 2023 Was hat das nun alles mit der Firmware zu tun? nix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jomi Geschrieben 10. Dezember 2023 Share #13 Geschrieben 10. Dezember 2023 Am 22.10.2023 um 17:41 schrieb kajot77: Alternativ kannst du ja auch zu Anbietern wechseln, die die Qualitätskontrolle dem Kunden überlassen Wen? - ich sags dir : alle ! Alle verkaufen inzw. Bananen-SW (Software). . Sony braucht eben etwas länger. Nicht bös gemeint nur realistisch. Qualität? um ein einigermaßen stimmiges 1.8/20mm (Zentrierung) zu bekommen, hat es bei mir 4 Exemplare gebraucht. DIESE Kopie ist aber mein absoluter Renner in Kombi mit 60Mp-A7R5. Und das 1.8/35mm hab ich wegen der Farbsäume aussen beim 2.Versuch nicht mehr haben wollen. Das wurde dann ein anderes, leider schwereres 35er. Tja , liegt auch an dem 60Mp-Sensor. Der ist ja super, bis , hmm, 400ISO? Geschäftsmodell : Die sparen alle - auch an der Qualitätskontrolle und, was ich aber bzgl. A7Rx ,nicht bestätigen kann, durch Manipulation der RAW-files (Schärfen, Vignetierung entfernen,...etc.)..Aber da bin ich ein kleiner Anwender ohne große Expertiese. Schaut da bitte bei foto-schuhmacher unter "RAW" rein. Wen es interessiert. Warum hab ich dennoch Sony? Canon (Vorgängermarke) hatte 2015/16 noch nichts vergleichbares(sensorseitig und auch optisch gesehen) und Nikon (analoger Vorgänger 198x bis 20xx) gleich gar nichts. So und jetzt bedanke ich mich recht herzlich bei allen, die sich die Zeit genommen haben, mir geschrieben zu haben. ich finde das toll !!! Ich schließ das für mich jetzt hier ab. PS: die 2.01-firmware hab ich schon mal ausprobiert. Bisher stabil. Kajot Und was soll jetzt anders sein von 2.0 auf 2.01? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 11. Dezember 2023 Share #14 Geschrieben 11. Dezember 2023 @jomi der Link in Beitrag #3 führt zur kompletten Liste der Änderungen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Dezember 2023 Share #15 Geschrieben 11. Dezember 2023 Am 23.10.2023 um 17:06 schrieb kajot77: 2.Linsen nennt man Copy in denglisch Hier schreibt man in Deutsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #16 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 7 Stunden schrieb Octane: Hier schreibt man in Deutsch. Hat er/sie/es ja auch getan. Deutscher Text, deutsches Wort, deutscher Kontext. Er/sie/es wollte halt nur bissl schlau tun 🙂 Ging leider nach hinten los. Aber was soll's, jetzt sind wir schlauer. Wenn ich demnächst mal einen Copyshop besuche, muss ich verdammt aufpassen 😬 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #17 Geschrieben 12. Dezember 2023 Die auch nicht 100% deutsche aber doch gebräuchliche Variante für "Kopie" in diesem Zusammenhang ist "Exemplar" aber das scheinen manche nicht mehr zu kennen oder es ist nur in der Schweiz üblich, wo man so eine komische Sprache spricht (aber im Normalfall nicht schreibt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #18 Geschrieben 12. Dezember 2023 also der google Translater bringt viel aber nicht Linse / Objektiv für copy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤 Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #19 Geschrieben 12. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb potz: also der google Translater bringt viel aber nicht Linse / Objektiv für copy Well copy auf Deutsch "Exemplar" heisst! Und lens bedeutet im fotografischen Zusammenhang nicht "Linse" sondern "Objektiv" bearbeitet 12. Dezember 2023 von 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #20 Geschrieben 12. Dezember 2023 soweit alles i.O. ....... aber ich pers. verstehe unter Exemplar ein Einzelstück.... somit passt für mich Copy wie es hier ursprünglich gebraucht wurde glaub nicht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #21 Geschrieben 12. Dezember 2023 Copy passt auf Deutsch überhaupt nicht aber ich habe das schon mehrfach gelesen. "Mein Exemplar ist randscharf." könnte man ja so schreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge