Jump to content

Firmware Update für A7R5


Empfohlene Beiträge

Am 20.10.2023 um 12:40 schrieb kajot77:

Sony ist wirklich eine Update-Wüste, wenn ich bedenke, dass man verschiedene Modelle leicht auf neuere Stände bringen könnte.

Mal unabhängig davon, dass die Kamera noch recht neu ist, könnte das auch bedeuten, dass Sony seine neuen Modelle schon beim Marktstart fertig entwickelt hat. 

Alternativ kannst du ja auch zu Anbietern wechseln, die die Qualitätskontrolle dem Kunden überlassen. Mir gefällt dann das Geschäftsmodell von Sony doch einen Ticken mehr. 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst du ja auch zu Anbietern wechseln, die die Qualitätskontrolle dem Kunden überlassen

Wen?  - ich sags dir : alle ! Alle verkaufen inzw. Bananen-SW (Software). . Sony braucht eben etwas länger. Nicht bös gemeint nur realistisch.

Qualität? um ein einigermaßen stimmiges 1.8/20mm (Zentrierung) zu bekommen, hat es bei mir 4 Exemplare gebraucht. DIESE Kopie ist aber mein absoluter Renner in Kombi mit 60Mp-A7R5. Und das 1.8/35mm hab ich wegen der Farbsäume aussen beim 2.Versuch nicht mehr haben wollen. Das wurde dann ein anderes, leider schwereres 35er.  Tja , liegt auch an dem 60Mp-Sensor. Der ist ja super, bis , hmm, 400ISO?

Geschäftsmodell : Die sparen alle - auch an der Qualitätskontrolle und, was ich aber bzgl. A7Rx ,nicht bestätigen kann, durch Manipulation der RAW-files (Schärfen, Vignetierung entfernen,...etc.)..Aber da bin ich ein kleiner Anwender ohne große Expertiese. Schaut da bitte bei foto-schuhmacher unter "RAW" rein. Wen es interessiert.

Warum hab ich dennoch Sony? Canon (Vorgängermarke) hatte 2015/16 noch nichts vergleichbares(sensorseitig und auch optisch gesehen) und Nikon (analoger Vorgänger 198x bis 20xx) gleich gar nichts.

 

So und jetzt bedanke ich mich recht herzlich bei allen, die sich die Zeit genommen haben, mir geschrieben zu haben. ich finde das toll !!! Ich schließ das für mich jetzt hier ab.

PS: die 2.01-firmware hab ich schon mal ausprobiert. Bisher stabil.

Kajot

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kajot77:

Qualität? um ein einigermaßen stimmiges 1.8/20mm (Zentrierung) zu bekommen, hat es bei mir 4 Exemplare gebraucht.

Bei mir passte schon das Erste.

vor 5 Stunden schrieb kajot77:

DIESE Kopie ist aber mein absoluter Renner in Kombi mit 60Mp-A7R5.

Ich kaufe lieber Originale als Kopien 🤪

vor 5 Stunden schrieb kajot77:

Und das 1.8/35mm hab ich wegen der Farbsäume aussen beim 2.Versuch nicht mehr haben wollen.

Kauf halt das GM. Man bekommt was man bezahlt. 

vor 5 Stunden schrieb kajot77:

Schaut da bitte bei foto-schuhmacher unter "RAW" rein. Wen es interessiert.

Bei diesem Schwurbler muss man nicht reinschauen. Das ist verlorene Lebenszeit. 

Was hat das nun alles mit der Firmware zu tun?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 22.10.2023 um 17:41 schrieb kajot77:

Alternativ kannst du ja auch zu Anbietern wechseln, die die Qualitätskontrolle dem Kunden überlassen

Wen?  - ich sags dir : alle ! Alle verkaufen inzw. Bananen-SW (Software). . Sony braucht eben etwas länger. Nicht bös gemeint nur realistisch.

Qualität? um ein einigermaßen stimmiges 1.8/20mm (Zentrierung) zu bekommen, hat es bei mir 4 Exemplare gebraucht. DIESE Kopie ist aber mein absoluter Renner in Kombi mit 60Mp-A7R5. Und das 1.8/35mm hab ich wegen der Farbsäume aussen beim 2.Versuch nicht mehr haben wollen. Das wurde dann ein anderes, leider schwereres 35er.  Tja , liegt auch an dem 60Mp-Sensor. Der ist ja super, bis , hmm, 400ISO?

Geschäftsmodell : Die sparen alle - auch an der Qualitätskontrolle und, was ich aber bzgl. A7Rx ,nicht bestätigen kann, durch Manipulation der RAW-files (Schärfen, Vignetierung entfernen,...etc.)..Aber da bin ich ein kleiner Anwender ohne große Expertiese. Schaut da bitte bei foto-schuhmacher unter "RAW" rein. Wen es interessiert.

Warum hab ich dennoch Sony? Canon (Vorgängermarke) hatte 2015/16 noch nichts vergleichbares(sensorseitig und auch optisch gesehen) und Nikon (analoger Vorgänger 198x bis 20xx) gleich gar nichts.

 

So und jetzt bedanke ich mich recht herzlich bei allen, die sich die Zeit genommen haben, mir geschrieben zu haben. ich finde das toll !!! Ich schließ das für mich jetzt hier ab.

PS: die 2.01-firmware hab ich schon mal ausprobiert. Bisher stabil.

Kajot

 

 

Und was soll jetzt anders sein von 2.0 auf 2.01?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Octane:

Hier schreibt man in Deutsch. 

Hat er/sie/es ja auch getan. Deutscher Text, deutsches Wort, deutscher Kontext. Er/sie/es wollte halt nur bissl schlau tun 🙂
Ging leider nach hinten los. Aber was soll's, jetzt sind wir schlauer. Wenn ich demnächst mal einen Copyshop besuche, muss ich verdammt aufpassen 😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die auch nicht 100% deutsche aber doch gebräuchliche Variante für "Kopie" in diesem Zusammenhang ist "Exemplar" aber das scheinen manche nicht mehr zu kennen oder es ist nur in der Schweiz üblich, wo man so eine komische Sprache spricht (aber im Normalfall nicht schreibt). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb potz:

also der google Translater bringt viel aber nicht  Linse / Objektiv für copy

Well copy auf Deutsch "Exemplar" heisst!

Und lens bedeutet im fotografischen Zusammenhang nicht "Linse" sondern "Objektiv"

bearbeitet von 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...