Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 568
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Pfalzbahn-Museum, Neustadt an der Weinstraße
A7III, Sigma 28-70mm F2.8 DG DN, 50mm, f/8, 1/160s, ISO 100

Der gut sichtbar abgebildete Herr gehört zm Personal des Museums, ich habe die Freigabe zur Veröffentlichung bekommen. Wir haben eine Führung extra für unsere Gruppe gebucht und bekommen. Die übrigen Bilder aus dem Museum habe ich ins Museums-Thema eingestellt, da die Fahrzeuge i.d.R. nicht betriebsfähig sind.

• Like 16
Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb manx2023:

Ob dieser Pilot hier geht?

Die Vorgaben zum Thema stehen wie üblich im Eingangbeitrag. Dort steht u.a.:

Am 7.8.2023 um 02:18 schrieb Trisha:

Es geht um Bilder, auf denen genau eine Person zu sehen ist, die aber nur einen relativ kleinen Teil des Bildes einnimmt und weder das Motiv selbst noch ein maßgeblicher Teil davon ist, umgekehrt aber für die Bildwirkung oder gar die Bildaussage sehr wichtig ist.

Die Person ist unabhängig von der Tatsache, dass sie nicht lebt, nicht nur ein fotografisch maßgeblicher Teil des Motivs sondern auch ein inhaltlich essentieller. Das Bild gehört somit defintiv nicht in dieses Thema. Es würde sehr gut z.B. ins auch von dir bereits berücksichtigte Museums-Thema passen, welches sich allerdings deutlich geringerer Beliebtheit erfreut als dieses Thema, das ich unverändert aus einem anderen Fotografie-Forum übernommen habe.

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Trisha:

Die Vorgaben zum Thema stehen wie üblich im Eingangbeitrag. Dort steht u.a.:

Die Person ist unabhängig von der Tatsache, dass sie nicht lebt, nicht nur ein fotografisch maßgeblicher Teil des Motivs sondern auch ein inhaltlich essentieller. Das Bild gehört somit defintiv nicht in dieses Thema. Es würde sehr gut z.B. ins auch von dir bereits berücksichtigte Museums-Thema passen, welches sich allerdings deutlich geringerer Beliebtheit erfreut als dieses Thema, das ich unverändert aus einem anderen Fotografie-Forum übernommen habe.

Dann bitte ich darum, dieses fehlerhafte Posting zu entschuldigen. Soll nicht wieder vorkommen, Ich denke es kann so stehenbleiben, zur allgemeinen Info, oder?

Gruß

Manfred

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Loki-Schmidt-Garten Hamburg
A7III, Voigtländer APO-Lanthar 35mm F2, f/5.6, 1/100s, ISO100

Am 2.5.2025 um 12:20 schrieb manx2023:

Dann bitte ich darum, dieses fehlerhafte Posting zu entschuldigen. Soll nicht wieder vorkommen, Ich denke es kann so stehenbleiben, zur allgemeinen Info, oder?

Der Eingangsbeitrag wird hier im Thema tatsächlich häufiger missachtet und löschen könnten den Beitrag jetzt ohnehin nur noch Andreas oder Olaf. Ohne die genannte Beschreibung macht das Thema aber natürlich keinen Sinn, dafür passende Themen gibt es ja schon deutlich länger. Allerdings darfst du dich jetzt natürlich nicht wundern, dass du für das Foto nun weniger Likes bekommst als du vermutlich erwartet hast. Immerhin hast du ja aber eine Frage gestellt, die ich dir beantwortet habe.

• Like 2
Link zum Beitrag