Jump to content

Reale Erfahrungen mit RX1R II und Akkulaufzeit


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

ich wollte euch fragen, wie eure Erfahrungen sind mit der RX1R II und der Akkulaufzeit - wenn der Fokus auf Fotografie (also keine Videos) geht.
Wenn ihr die Kamera ausmacht, wenn ihr nicht fotografiert - wie kommt man dann klar?

Und wie macht ihr das, wenn ihr zB einen Abend mit freunden ausgeht und nur die RX1 dabei habt - nehmt ihr da 1,2,3,x Akkus mit?
Man liest ja alles mögliche und ich hab jetzt die Chance, eine RX1 R II gebraucht zu kaufen und das ist das einzige was mich nicht grübeln lässt.

 

Danke euch!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub eine RX1 ist nicht die Cam für Anlässe wo man während Minuten und Stunden dauernd sofort schussbereit sein muss bzw. die Cam immer eingeschaltet hat  ? ich schalte meine Cams somit immer aus zwischen den Fotos....

bei diesen kleinen Akkus ist bei mir sicher immer 1 Ersatz mit dabei....

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Akkus noch neu sind kommst du mit einer Reserve immer gut durch.


Meine habe ich seit anbeginn und nehme für einen Event der von Morgen bis Abend dauert, alle 5 Stück mit und werden gebraucht. Die tragen ja nicht auf und sind sehr dünn.

Patona NP-BX1 sind bei uns 12.50 ich habe 5 Stück die sind schon uralt. Da ich gerade den Preis sehe habe ich heute 5 neue bestellt, kost ja wirklich nix...

und ja deshalb würde ich dir abraten eine RX zu kaufen 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb noel:

und ja deshalb würde ich dir abraten eine RX zu kaufen 🙂

 

genau....weil das tolle Objektiv und das Understatement was die Cam ausstrahlt kann ja das Akkuproblem nicht wett machen....:classic_wink:

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...