Nightstalker Geschrieben 18. März 2021 Share #551 Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb Kaiwin: Klasse, was ist das denn? Danke, das ist die Oberfläche meiner Regentonne ... auf der aus unerfindlichem Grund eine Art Seifenblasen schwimmen ... das Wasser platscht aus 1,5m Höhe da rein, aber solche Blasen hatte ich bislang noch nie 😕 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. März 2021 von Nightstalker 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Hallo Nightstalker, schau mal hier Schwarzweiß. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 18. März 2021 Share #552 Geschrieben 18. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Nightstalker: auf der aus unerfindlichem Grund eine Art Seifenblesen schwimmen ... das Wass platscht aus 1,5m Höhe da rein, aber solche Blasen hatte ich bislang noch nie Ich tippe eher auf Bakterien, Pantoffeltierchen und so Zeug, das einen gewissen Schmiefilm erzeugt. Es sei denn, es hat neulich Spüliwasser bei euch geregnet ... 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 18. März 2021 Share #553 Geschrieben 18. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sony rx1r 2 knipse 🙂 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 19. März 2021 Share #554 Geschrieben 19. März 2021 Berlin, Marie-Elisabeth-Lüders-Haus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C + 16-35 4.0 f/9 bei 16mm (Crop) 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 21. März 2021 Share #555 Geschrieben 21. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a 6600 Sigma 56 1,4 ISO 3200 1/40s f 1,4 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 21. März 2021 Share #556 Geschrieben 21. März 2021 Schöne Aufteilung, Roland. Der Blick geht von links zur Mitte. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 21. März 2021 Share #557 Geschrieben 21. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moderne Lampe an historischer Wand. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a 6600 Sigma 56 1,4 ISO 320 1/800s f1,6 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 21. März 2021 Share #558 Geschrieben 21. März 2021 Ein Kronleuchter im Oldenburger Schloss. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 22. März 2021 Share #559 Geschrieben 22. März 2021 Laurentius Kapelle Miltenberg. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 27. März 2021 Share #560 Geschrieben 27. März 2021 Mainzer Turm / Miltenberg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 30. März 2021 Share #561 Geschrieben 30. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. März 2021 Share #562 Geschrieben 30. März 2021 Darf ich was sagen? ☺️ Mir gefällt das Bild und vor allem das Hauptmotiv, auf welches es ja auch ankommt, daher habe ich es auch gelikt. Das Bokeh wirkt aber arg zittrig und unruhig, oder kommt das nur mir so vor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 30. März 2021 Share #563 Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) Danke @Nobby1965 Jetzt fällt es mir auch auf, wahrscheinlich liegt es an den vielen Ästen und Bäumen.... auf der linken Seite ist auch ein langer Grashalm im Vordergrund. Das würde die lange Wellenlinie erklären. bearbeitet 30. März 2021 von IX. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 2. April 2021 Share #564 Geschrieben 2. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2021 Share #565 Geschrieben 3. April 2021 Cargo Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 3. April 2021 Share #566 Geschrieben 3. April 2021 @rororo Toll ! Darf ich fragen mit welcher Kombi gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2021 Share #567 Geschrieben 3. April 2021 vor 13 Minuten schrieb ttt: ... Darf ich fragen mit welcher Kombi gemacht? Lt. Exif Daten A7R III mit Zeiss Batis 40/f2.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2021 Share #568 Geschrieben 3. April 2021 Nobby... in Monnem vun de Brig 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2021 Share #569 Geschrieben 3. April 2021 Pfingstberg/Hochstätt oder noch weiter Ri. Zentrum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2021 Share #570 Geschrieben 3. April 2021 (bearbeitet) Aus Neckarau Richtung Feudenheim, vor der SAP Arena. Pfingstberg wäre die Alternative gewesen. Ich hatte das auf der Anfahrt schon inspiziert. Eigentlich wollte ich ja das GKM nochmal in Langzeitbelichtungen aufnehmen. Ich hatte dort einige Jahre als Projektleiter Vertrieb Turbinentechnik betreut und darüber eine besondere Verbundenheit zur Einrichtung. Am Kraftwerk war der Westwind über dem Neckarkanal aber so stramm, dass die Aufnahmen trotzt schwerem und stabilem Carbon-Stativ bei 50mm Brennweite nicht scharf waren. Das war eine neue Erfahrung für mich. Erst hatte ich mich gewundert und gedacht, dass der Preview der 20s-Belichtungen mich täuscht, es war aber tatsächlich so: Den Bildern fehlte allesamt die Schärfe, trotz manueller Fokussierung und starkem Abblenden. Es muss damit der Wind gewesen sein, der zu Unschärfe bei den Langzeitbelichtungen geführt hat. Kennt Ihr das bei moderater Brennweite und stabilem Aufbau? Nun konnte ich ja auch nicht ohne Ergebnis nach Hause und so habe ich windgeschützt die Gleisanlagen aufgenommen. bearbeitet 3. April 2021 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2021 Share #571 Geschrieben 3. April 2021 KKL Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 3. April 2021 Share #572 Geschrieben 3. April 2021 Schleswig- Holstein Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 4. April 2021 Share #573 Geschrieben 4. April 2021 Variation BW Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 4. April 2021 Share #574 Geschrieben 4. April 2021 (bearbeitet) Noch eines hinterher Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. April 2021 von nick.bln 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 4. April 2021 Share #575 Geschrieben 4. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Baumfratze schön fies 😄😎 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge