Jump to content

Schwarzweiß


Berlin-Knipser

Empfohlene Beiträge

Am 3.2.2021 um 17:42 schrieb rororo:

Ein sehr schönes Bild. Und ich versuche immer, nix an- oder abzuschnneiden. Aber ich denke, dass gerade der angeschnittene Kopf das Bild so gut werden lässt. 

Ich gehe davon aus, dass du das gleich beim Fotografieren so bedacht hast? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb DirkB:

Ein sehr schönes Bild. Und ich versuche immer, nix an- oder abzuschnneiden. Aber ich denke, dass gerade der angeschnittene Kopf das Bild so gut werden lässt. 

Ich gehe davon aus, dass du das gleich beim Fotografieren so bedacht hast? 

Das Bild ist mit langem Telezom (Sony SAL 70-400G) gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere bei 400mm, auf jeden Fall aber sehr langer Brennweite. Da kann man den Ausschnitt des Wackelns wegen nicht auf Zielgröße machen, sondern eine Beschnitt-Zugabe vorsehen. Die Aufnahme war ein Spontanportrait an einem Fischereisteg in Costa Rica. Ticas sind die Frauen dort, Ticos die Männer. Viel Zeit zum Überlegen war in dieser Situation nicht. 

Man kann Portraits gut oberhalb der Stirn beschneiden. Das bringt oft Spannung rein und ich mache es gerne. Beim Schnitt unten muss man aufpassen, Das Kinn muss schon drauf bleiben. Wenn der Schnitt in weiteren Portraits tief erfolgt, dann schon oberhalb des Knies. Natürlich sind das keine eisernen Regeln und es ist der Freiheit des Künstlers überlassen, was drauf zu geben oder auch nicht.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rororo, finde ich auch. Die Dynamic und Konzentration ist gut zu erkennen.

Ich habe hier ein Bild mit dem analogen Objektiv Tamron 1:2,5 / 90 mm. Unter dem Altglas Thread gibt es kein Tamron Objektiv.

Auf dem Küstenkanal in unserem Dorf. Nur die Fahrrinne ist eisfrei.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 11
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb muewo:

Micha, mir gefällt das Bild wegen des Blickwinkels und des Hintergrundes. Die Häuserfront zeigt auf die Kräne im Hintergrund.

Vielen Dank Wolfgang! Meine Hauptidee, bzw mein Interesse an dem Motiv war zum größten Teil die Spiegelung rechts auf der polierten Fassade was den Hintergrund sozusagen nach rechts verlängert. Ich fand den in den Fluchtpunkt gelenkten Trichterblick in Relation zu dieser Spiegelung sehr spannend da sich somit zwei Perspektiven ergeben und man so länger das Bild erkunden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb michmarq:

Vielen Dank Wolfgang! Meine Hauptidee, bzw mein Interesse an dem Motiv war zum größten Teil die Spiegelung rechts auf der polierten Fassade was den Hintergrund sozusagen nach rechts verlängert. Ich fand den in den Fluchtpunkt gelenkten Trichterblick in Relation zu dieser Spiegelung sehr spannend da sich somit zwei Perspektiven ergeben und man so länger das Bild erkunden kann.

gab's da vorher nicht 2 Kanaldeckel !?!?😉🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...