Jump to content

Schwarzweiß


Berlin-Knipser

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein letztes Foto für dieses Jahr, ich wünsche allen ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr 2021. 

Gruß aus SL- HS,

Peter

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 7
  • Thanks 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2020 um 20:48 schrieb michmarq:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV mit Voigtländer Nokton 1,4/21, f/11, 1/15, ISO 100

Ich hatte bei mir der Farbversion schon überlegt das Bild zu liken, aber es war mir dann doch etwas zu unruhig. In schwarz-weiß weiß das Bild mich aber komplett zu überzeugen. 👍

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Taurus.1:

Mein letztes Foto für dieses Jahr, ich wünsche allen ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr 2021. 

Die Gesundheit im Neuen Jahr wünsche ich Dir auch.

Den Bildausschnitt und das Motiv finde ich total klasse. Einzig der abgedunkelte Himmel mit den strukturierten Wolken und der gleiche Himmel in hell und ohne ausgeprägte Struktur beißen sich leicht.

Darf ich fragen wie Du bei der Bearbeitung des Himmels vorgegangen bist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb WIzard:

Ich hab das letztes Mal nicht weiterverfolgt hinsichtlich des "Heiligenscheins" und ob es da ein Lösung gegeben hat, aber er ist auf jeden Fall wieder da...

Danke Martin! Es sieht hier immer etwas anders aus als am Rechner in C1! Ich habe nochmal etwas bearbeitet, sollte jetzt besser sein(?)
Ich muß mich wohl etwas umgewöhnen in Hinsicht auf die FF- Sensoren mit den Sonys. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In C1, dann kann es auch am Clarity Regler liegen, insbesondere dann, wenn ich vorher noch die Tiefen hoch- und die Höhen runtergezogen habe.
Wenn man den Clarity-Regler mal zum Anschlag zieht, kann man ziemlich deutlich diese Lichthöfe sehen.
Deshalb, wenn ich am Clarity-Regler zupfe, halte ich sofort nach solchen Halos Ausschau.
Ich hatte schon die Situation, dass ich das auf meinem großen Eizo nicht wahrgenommen habe, die Halos dann aber auf dem kleinen Smartphone richtig ins Auge sprangen.

Solch ein Regler veranlasst ja im Hintergrund eine Anzahl von Schritten, meine Vermutung ist, dass C1 dann nicht besonders gut maskiert.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob man in Lightroom einen ähnlichen Effekt beobachten / erzeugen kann.

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal war es genau umgekehrt Bruno. Ich hatte wie mit Silver Efex Pro mehr Struktur und weniger Klarheit eingeregelt. Jetzt habe ich das genau umgekehrt und es ist besser (weg?),- faszinierend. Auf meinem 27" ist mir das auch in der 100%- Ansicht in C1 nicht aufgefallen, erst hier durch die Aufmerksamkeit von Martin aka @WIzard. In LR ist es ähnlich wie ich durch @heinrich wilhelm aufmerksam gemacht wurde. Ist mir so mit meinen früheren Aufnahmen mit Canon, Oly & Pana, und auch mit dem Fuji-X- System noch nicht untergekommen. Man lernt nie aus! Gut dass es hier aufmerksame Kollegen gibt! :classic_smile: Aber mich persönlich stört soetwas auch nicht, ich mag, je nach Sujet, härtere Kontraste und Übergänge. Andererseits ist da immer der Perfektionistendrang als kleines Teufelchen im Nacken!:classic_laugh:
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 34 Minuten schrieb Nobby1965:

Der Träger sieht nie gut aus, ob auf Selfies oder anderen Fotos. Das ist ja mit ein Grund, wieso man selbst Fotograf wird... weißte doch 😉 

Von der Einschulung hab ich ein Foto, da ist Forrest Gump ein Scheiß gegen. 

Ihr gebt ja doch keine Ruhe im Taschenthread... (Scan vom SW Foto) Neben der Frisur ist die Hornbrille das geilste ever 🤣

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nobby1965
  • Like 12
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in einfachen Verhältnissen aufgewachsen, und trotzdem und auch damals 1959, musste es eine große Schultüte sein.

Man beachte den Lappen am Ranzen für die Schiefertafel im rechten Foto.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nooorbeeeeeert! So stylisch und freundlich damals unterwegs. Und heute? Statt Zuckertüte eine selbst geschossene Tasche und grimmiger Blick. Ich habe zu Hause auch eins, aber nicht meine eigene Schuleinführung. Aber die Idee ist gut, da können wir ja einen extra Bereich aufmachen. Wird sicher lustig. Aber nur eigene Kinderbilder! Da fällt mir bestimmt was ein.

@Octane
Ich glaube, dass damals diese Zuckertüten dem Schulbuben mitgegeben wurden als Signal, dass das süße Leben nun vorbei ist. Und so ein bisschen Schulzeug war auch dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...