G-FOTO.de Geschrieben 6. August 2020 Share #301 Geschrieben 6. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb michmarq: ...Bei der SW- BEA wird oft vergessen die Farbkanäle anzupassen... Vollkommen richtig! Erst damit lässt sich bspw. in Lightroom ein wirklich gutes SW Bild hinbekommen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 Hallo G-FOTO.de, schau mal hier Schwarzweiß. Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 6. August 2020 Share #302 Geschrieben 6. August 2020 Ach, in diesem Kontext noch vergessen zu erwähnen,- Der Aquamarin- Regler (In C1= Cyan!) spielt auch noch beim Himmel mit (Stichpunkt Strahlkraft/Aufhellung)!😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. August 2020 Share #303 Geschrieben 14. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 4/70-200 G OSS (200,0mm), f/8, 1/100, ISO 100 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2020 Share #304 Geschrieben 14. August 2020 A7II, Sony FE24-240mm f3.5-6.3, 1/640 sek., f /9.0, 36mm Hamburg - Landungsbrücken (die beiden rechts in ihren historischen Klamotten passten so schön zur Rickmer Rickmers) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. August 2020 Share #305 Geschrieben 14. August 2020 (bearbeitet) Am 6.8.2020 um 13:29 schrieb michmarq: die Wolken waren sicher weiß, und der Himmel blau? Nein, es war eher bewölkt. Ich habe jetzt mal mit den Farbreglern in der SW-Umwandlung von C1 gespielt, um eine "härtere" Bearbeitung zu erzielen. Da sieht man das mit dem Himmel dann auch deutlicher. Um das Haus mehr herauszuholen, musste ich es maskieren und gesondert behandeln, anders geht es nicht. Bin noch nicht sicher, welche Version mir besser gefällt ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. August 2020 von leicanik 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. August 2020 Share #306 Geschrieben 14. August 2020 vor 2 Minuten schrieb leicanik: Nein, es war eher bewölkt. Ich habe jetzt mal mit den Farbreglern in der SW-Umwandlung von C1 gespielt, um eine "härtere" Bearbeitung zu erzielen. Da sieht man das mit dem Himmel dann auch deutlicher. Bin noch nicht sicher, welche Version mir besser gefällt ... So ist' s mMn besser, etwas mehr Struktur und das Haus kommt auch besser zur Geltung durch etwas mehr Helligkeit (weiß). 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. August 2020 Share #307 Geschrieben 14. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schloss Johannisburg, Aschaffenburg 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. August 2020 Share #308 Geschrieben 14. August 2020 (bearbeitet) Glückstadt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,4/24 GM, f/11, 1/100, ISO 100 bearbeitet 14. August 2020 von michmarq 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 14. August 2020 Share #309 Geschrieben 14. August 2020 vor 1 Stunde schrieb michmarq: Glückstadt A7III mit FE 1,4/24 GM, f/11, 1/100, ISO 100 Ich tue mich ein wenig schwer mit deiner Bearbeitung, Der HDR Effekt geht ein wenig zu stark auf meine Augen, dazu die Schärfung und auffälligen Halos an der Laterne. Insgesamt für mich von allem ein wenig zu viel. Aber ich respektiere natürlich deine Interpretation, vielleicht beabsichtigt, eine irreale Kraft hier darzustellen. Dafür spricht auch ein wenig der "perfekte" Schnitt und das 1:1 Format. Hmmmmm, auch nach intensiver, längeren Betrachtung empfinde ich es als "zu viel". 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. August 2020 Share #310 Geschrieben 18. August 2020 Danke für deine Rückmeldung Reinhard. Das Orginal weist keine Halos auf, irgendwie ist beim upload ab und an eine, sagen wir mal, eigenartige Verselbstständigung durch die Forensoftware in Gange.😉 Den HDR- Effekt mag ich momentan sehr und manchmal auch sehr extrem, aber muß ja nicht Jedem gefallen. Die Symetrie (deswegen auch das 1:1- Format) war mir, und ist oft bei mir so, wichtig. Grade bei architektonischem Sujet achte ich (meistens) auf grade/perfekte Ausrichtung. LG Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. August 2020 Share #311 Geschrieben 18. August 2020 Mal was Anderes, Fruchtstand/Samenkapseln der Stockrose Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III mit FE 1,8/135 GM, f/8, 1/500, ISO 800 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. August 2020 Share #312 Geschrieben 18. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. August 2020 Share #313 Geschrieben 19. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! neulich in der Kunstausstellung (als hätte die Künstlerin geahnt, was 2020 auf uns zukommt ...) 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. August 2020 Share #314 Geschrieben 19. August 2020 Im Altonaer Volkspark (Dahliengarten) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7II mit Voigtländer Nokton 1,4/21, f/8, 1/200, ISO 100 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 22. August 2020 Share #315 Geschrieben 22. August 2020 Unser Kater in S/W Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brownie Geschrieben 22. August 2020 Share #316 Geschrieben 22. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In den Wyniger Bergen 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 24. August 2020 Share #317 Geschrieben 24. August 2020 Habe mal einige Bilder in S/W bearbeitet - Hier die ersten 2 Bilder: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 24. August 2020 Share #318 Geschrieben 24. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 24. August 2020 Share #319 Geschrieben 24. August 2020 ...weitere 2 Bilder: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 24. August 2020 Share #320 Geschrieben 24. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 26. August 2020 Share #321 Geschrieben 26. August 2020 Gestern gab es einen ganz besonderen Himmel über das Land Brandenburg. Entwickelt mit C1: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 1. September 2020 Share #322 Geschrieben 1. September 2020 Spielerei auf dem Golfplatz Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 1. September 2020 Share #323 Geschrieben 1. September 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb muewo: Spielerei auf dem Golfplatz Sehr schön mit den Schatten im Bunker! Aber die Bilder 2+3 sind deutlich kontrastärmer als das 1. bearbeitet 1. September 2020 von G-FOTO.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 1. September 2020 Share #324 Geschrieben 1. September 2020 Auch mir gefällt die Typologie des Golfspielers gut, schließe mich auch G-Foto an. Es wäre auch etwas angenehmer,wenn die Bilder in Forum Standardgröße wären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 1. September 2020 Share #325 Geschrieben 1. September 2020 Jetzt habe ich es auch gesehen. Ich habe die beiden Bilder noch einmal bearbeitet. Jetzt scheint es stimmiger zu sein. Ich stelle sie noch einmal in voller Größe ein. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge