Jump to content

Schwarzweiß


Berlin-Knipser

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Taurus.1:

Sieht ja super aus, ich bin mal auf das Innenleben gespannt. Wenn der ganze Mist mal vorbei ist.

Wir hören.

Jepp, war ein super Standort! Lohnt sich dahin zu fahren, ist ja bei Dir um's Eck. Ich hatte auch die Fuji H-1 mit und die langen Tüten, aber die braucht's gar nicht! Mit 16-55mm (KB = 24-83mm) kommt man super hin!
Auf die Besichtigung dann im Hamburger Hafenmuseum bin ich auch gespannt! Bis denn.......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dreisessel-Dreiländereck Österreich-Tschechien-Deutschland (Bayr. Wald)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7II - FE 28mm 2.0 - 1/250 Sek. f/9 28 mm ISO100

bearbeitet von Nobby1965
Ortsangabe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannheim - Blick von der Wasserturm-Anlage im Winter (daher Kaskaden nicht gefüllt) auf die Arkaden Richtung Augusta-Anlage

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7II - Voigtländer Heliar 15mm f4,5 SuperWide - 1/100 Sek. f/10 15 mm ISO100

 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

... und das ist die gewohnte Ansicht.
Ich finde es durchaus gelungen, wie Chipperfield die James-Simon-Galerie in das Ensemble der Musemsinsel eingefügt hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7R ii + Voigtländer 21 Skopar bei Blende 8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blur:

... und das ist die gewohnte Ansicht.
Ich finde es durchaus gelungen, wie Chipperfield die James-Simon-Galerie in das Ensemble der Musemsinsel eingefügt hat.

 

A7R ii + Voigtländer 21 Skopar bei Blende 8

Schöne Aufnahme, ich liebe ja diese klaren und symetrischen Linien! Nur eine Kleinigkeit: Ohne die beiden Radfahrer im Vordergrund würde es mir noch besser gefallen, hast Du da noch Eines ohne die Beiden? Und die "blöden" Baukräne nerven auch jedesmal, war auch schon so im Januar als ich zuletzt dort war. Nach Ostern wollte ich mal wieder für ein paar Tage nach Berlin und auch die Museumsinsel war für 2-3 Tage fest verplant, ist dann aus den bekannten Gründen nichts geworden, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Gestern war ich bei mir in Hamburg noch kurz an der Waterkant im Museumshafen (so ruhig und leer erlebt man das sonst nur frühmorgens um 05:00 Uhr) und habe mein neues Voigtländer Nokton mal seiner Bestimmung zugeführt.😀

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7II mit Voigtländer Nokton 1,4/21, f/8, 1/250, ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb michmarq:

Schöne Aufnahme, ich liebe ja diese klaren und symetrischen Linien! Nur eine Kleinigkeit: Ohne die beiden Radfahrer im Vordergrund würde es mir noch besser gefallen, hast Du da noch Eines ohne die Beiden?

Ich danke dir!
Tatsächlich habe ich ein Foto ohne Menschen drauf, mag es aber lieber mit 😉
Bei Fotos im urbanen Raum, auch wenn Architektur im Mittelpunkt steht, warte ich oft auf den Moment, zu dem dann auch Menschen passend ins Bild kommen.

Edit und btw: Jetzt hast du auch noch das 21er Nokton, ich überlege dich auf Ignore zu setzen ...

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blur:

Ich danke dir!
Tatsächlich habe ich ein Foto ohne Menschen drauf, mag es aber lieber mit 😉
Bei Fotos im urbanen Raum, auch wenn Architektur im Mittelpunkt steht, warte ich oft auf den Moment, zu dem dann auch Menschen passend ins Bild kommen.

Edit und btw: Jetzt hast du auch noch das 21er Nokton, ich überlege dich auf Ignore zu setzen ...

Hihi, naja jetzt ist aber auch Schluß (vorerst), das "Urlaubsgeld" ist verbraten worden in schöne Linsen. Schweden und Norwegen dann wieder (hoffentlich) nächstes Jahr.
Ich finde es immer toll wie unterschiedlich die Wahrnehmungen und Geschmäcker sind, ich persönlich mag Architektur lieber ohne "Fleisch", aber ist doch voll i.O., in allererster Linie muß einem das gemachte Bild ja selbst gefallen! :classic_smile:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blur:

... und das ist die gewohnte Ansicht.
Ich finde es durchaus gelungen, wie Chipperfield die James-Simon-Galerie in das Ensemble der Musemsinsel eingefügt hat.

 

A7R ii + Voigtländer 21 Skopar bei Blende 8

Hallo Bruno,

der schwächere Kontrast und die abgewogenen Grautöne passen sehr gut zu den 2 Bildern, sie gefallen mir sehr, aber warum richtest Du die Bilder nicht aus, es ist doch oft nur ein Klick wie bei diesen Bildern.

Gruß
Heinrich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

aber warum richtest Du die Bilder nicht aus, es ist doch oft nur ein Klick wie bei diesen Bildern.

Ich danke dir!
Ich hatte sie schon ausgerichtet, die stürzenden Linien waren ja deutlich kräftiger, da ich etwas nach oben schwenken musste und das bei 21mm.
Habe aber bewußt etwas persektivische Verzerrung gelassen, ich mag es manchmal, nicht immer, nicht so exakt, erscheint mir dann etwas weniger steril/perfekt.

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...