Jump to content

Schwarzweiß


Berlin-Knipser

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb michmarq:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7II mit Voigtländer Nokton 1,4/21, f/11, 1/80, ISO 100

Michael schau Dir mal an dem vorderen Balken die Kanten im Breich der Wolken an.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Michael schau Dir mal an dem vorderen Balken die Kanten im Breich der Wolken an.

Gruß
Heinrich

Wenn man sich das genau anschaut in der Vergrößerung, haben das alle schwarzen Säulen, beginnend mit dem Horizont. M.M.n. sind das keine Halos, sieht mir mehr nach Lichtkantenbrechung aus.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Michael schau Dir mal an dem vorderen Balken die Kanten im Breich der Wolken an.

Gruß
Heinrich

Ja, hab ich! Die Kontrastkanten sind nur hier zu sehen, ich habe das Bild jetzt 3x ausgetauscht und es ist nur minimal geschärft, überhaupt nicht entrauscht und auch mit minimalem Kontrasten und Strukturen mittels Silver Efex Pro bearbeitet. Grundlage war/ist ein in SW bearbeitetes RAW in LR. Mich persönlich stört's jetzt auch nicht und ich finde die Finalisierung mittels Silver Efex besser als die LR- Version,-aber Geschmackssache. Ich danke Dir jedenfalls für deine Aufmerksamkeit! :classic_smile:

Hier noch die LR- Variante:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

auch die LR-Version zeigt, zwar nicht so stark aber doch sichtbar, diese hellen Randbereiche. Eigenartig ist, dass auch die Bilder #308, #337 und #339 (alles im SW-Thread) diese Erscheinungen zeigen.
Am liebsten würde ich mal eine RAW-Datei der entsprechenden Bilder bearbeiten und die einzelnen Arbeitsschritte dokumentieren.

Gruß
Heinrich

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...