Jump to content

Adobe Foto Abo Updates (Lightroom, Photoshop, Camera Raw)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

ich habe das Beschnittene auch mal probiert. 3 unterschiedliche Ergebnisse, eines nahedran an dem hier Gezeigten.

Interessant ist, dass bei allen die Pupille gruselig ist. 

Ja, die Ergebnisse waren auch bei mir alle unterschiedlich. Für eine befriedigende Ergänzung hat es manchmal 2 oder 3 Generierungen, also insgesamt 9 Beispiele gebraucht. Genervt hat mich vor allem, auch bei anderen Beispielen, dass die Generierungen nicht immer wiederholbar waren. Hat man eine als nicht perfekt verworfen, wollte sie dann aber doch haben, da die anderen Beispiele schlechter waren, muss man teilweise etliche Versuche machen, bis man das ursprüngliche Ergebnis wieder bekommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2023 um 07:14 schrieb Berlin Photo:

Es ist schon eine tolle Zeitersparnis mit guten Ergebnissen. Ich habe gefühlt Jahre meines Lebens mit Stempeln zugebracht und freue mich, dass nun alles mit ein paar Klicks erledigt werden kann.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das mag ein Zufall sein, die Linie/Kante am Horizont, ist beim neu generierten Bild nicht in Ordnung, das kann man manuell besser machen.  :classic_sad:

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb RalfTTMan:

Wobei diese Aussage grundsätzlich nicht richtig ist. Perfekt symmetrische Gesichter gibt es nur bei <=10% aller Menschen. Bei einem Großteil sind die Asymmetrien eher subtil und nicht auf den ersten Blick wahrnehmbar. Die sichtbaren Symmetrien nehmen mit zunehmendem Alter allerdings 

Es ging mir nicht um Spitzfindigkeiten, ob Gesichter 90 oder 95 % symmetrisch sind, sondern darum dass KI es grundsätzlich beim ergänzen von halbwegs symmetrischen Patterns einfacher hat. Ich finde die Beipiele wie beim Pferd/Hintergrund und ganz oben in der Kirche viel beeindruckender. Damit will ich nicht sagen, dass dein Geischtsbeipiel nicht beeindruckend sei und es ist gut, dass du es gezeigt hast, weil es hier zum ersten Mal auftauchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 9 Stunden schrieb hpk:

Und auch der Bug, dass sich Bilder aus LR Classic nicht mehr in Photoshop öffnen liessen (oder extrem langsam), wenn man auch die Photoshop Beta Version installiert hatte, ist gefixt.

Gut zu wissen. Bei mir war es so, dass Ps (als Ps 2023) Null Probleme hatte. Aber die Beta (als Ps 2024 im Kontextmenu) zwar sofort öffnete, aber danach LrC etwa 1 Minute auf irgendetwas wartete, eine Fehler ausgab, aber danach normal das Bild an PsBeta übergab.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heute mal wieder ein bisschen mit Luminar Neo und PS beta experimentiert. Auch wenn Luminar echt heftige Performance zieht, so lassen sie damit mit etwas Übung echt tolle Bearbeitungen hinbekommen. Dann das Hochkant-Foto noch mit PSbeta in ein quadratisches Format mit generativer Füllung erweitert. Ich bin fasziniert welche Möglichkeiten damit bestehen im Post Processing Bilder zu verändern. Auch wenn ich weiss, dass das vom fotografischen Standpunkt sicher hinterfragt werden kann. Ein künstlerischer Akt eben, der mit dem bearbeiten exportierten JPG erst endet 🙂

Nehmt mich dafür auseinander.....

Anbei das Original und das Ergebnis des Workflows LR/LuminarNeo/PSbeta/LR

 

 

 

bearbeitet von TomyBerger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat Adobe ein Major Update gebracht:

Lightroom Classic 13.0:  neue Funktionen
Lightroom 7.0:  neue Funktionen
Camera Raw 16.0:  neue Funktionen

Camera Raw unterstützt jetzt auch die Modelle A7CII und A7CR und enthält ein Objektivprofil für das Sony FE 16-35 F2.8 GM II

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2023 um 11:05 schrieb TomyBerger:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vielleicht stellt sich bei deinem Beispiel schon die Frage, wo die Grenze liegt zwischen Bearbeitung und Manipulation, im Sinne der Wahrheit.

Es ist nun wirklich kein Geheimnis mehr, das, auf welchem Weg auch immer, mit welcher Software, und / oder AI / KI,  jedes Foto manipuliert werden kann.

Noch weniger kann ich nachvollziehen, was dein Beispiel mit Adobe Foto Abo updates zu tun hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Deshalb lohnt sich das Abo allemal. Zumindest für mich.

vor 42 Minuten schrieb TomyBerger:

Dann entschuldigt meinen Beitrag hier.  Dachte dass das generative Erweitern des Bildes mit PSbeta hier richtig aufgehoben ist. Gelobe Besserung. 

Dein Beitrag ist ja durchaus interessant aber vermutlich würde er in einem eigenen Thread für solche Beispielbilder auch mehr Beachtung finden. Ich wollte eigentlich auch schon einen eröffnen für generatives füllen, Firefly usw. aber habe es bis jetzt nicht gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb _Gonzo_:

Die neue Funktion PUNKTFARBE ist interessant.

Nicht nur.

Als Beta: AI-Objektivunschärfe. Da wird nicht nur simpel weichgezeichnet, auch die Bokeh-Balls können gezielt modifiziert werden. Wow...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Funktionen sind sehr bemerkenswert und werden in einigen Fällen Anwendung finden.

Worauf steuern wir hin? Wo bleibt das Fotografie Erlebnis, die Kenntnis und Anwendung der Hardware und der damit bewusste Einsatz?

Weitere Verbesserungen werden folgen, hoffentlich reicht dann nicht am Ende ein Smartphone mit RAW Aufnahme 🤔 Ja ich weis, man muss die Software nicht nutzen.

Erst richtig interessant wird es, wenn eine Aufnahme mit f 1.0 gemacht wird und die Software dann ein f 8 - f 16 Foto draus macht 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...