D700 Geschrieben 24. August 2022 Share #26 Geschrieben 24. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb der_molch: Ich hoffe mal, SONY hats nicht mal wieder ingendwie verkackt ! Wieso "mal wieder"? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. August 2022 Geschrieben 24. August 2022 Hallo D700, schau mal hier Sony Alpha 7 IV update 1.10. Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 24. August 2022 Share #27 Geschrieben 24. August 2022 vor 7 Minuten schrieb Fraenker: Momentan sind die Downloads sowieso blockiert, Sony will erst die möglichen Probleme beseitigen. Das ist zwar aus unserer Sicht viellicht unverständlich, aber sicher der richtige Weg! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 24. August 2022 Share #28 Geschrieben 24. August 2022 vor 4 Minuten schrieb D700: Das ist zwar aus unserer Sicht viellicht unverständlich Ich kann mir keinen anderen Weg vorstellen, um damit umzugehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wer sowas unverständlich finden könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. August 2022 Share #29 Geschrieben 24. August 2022 vor einer Stunde schrieb Fraenker: Ich kann mir keinen anderen Weg vorstellen, um damit umzugehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wer sowas unverständlich finden könnte. Natürlich ist es für uns User unverständlich, wenn Sony das Update vorher nicht genügend ausprobiert! Was ist daran für Dich "unverständlich"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 24. August 2022 Share #30 Geschrieben 24. August 2022 @Fraenker Danke für die Aufklärung zum Fehler, da wäre ich mit wehenden Fahnen reingelaufen, da verlustfreie Komprimierung meine Standardeinstellung seit der 7 IV ist. Hat sich für mich bewährt, die RAWs sind so sogar etwas kleiner als die unkomprimierten RAWs der 7 II. Da bin ich ja froh, dass ich dieses Mal mit dem Update nicht ganz so schnell war. 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 24. August 2022 Share #31 Geschrieben 24. August 2022 vor 34 Minuten schrieb D700: Natürlich ist es für uns User unverständlich, wenn Sony das Update vorher nicht genügend ausprobiert! Was ist daran für Dich "unverständlich"? Natürlich meine ich damit die Tatsache, das Update zu Blockieren, wenn ein Fehler bekannt wird. Ob man Verständnis dafür hat, dass bei eine komplexe Software auch mal einen Bug haben kann, ist eine andere Frage. Bei sicherheitsrelevanter Software habe ich auch kein Verständnis für einen Bug. Da sind die Test und Feigaberoutinen aber auch auf einem anderen Level. Bei einer Kamera ist ein Fehler natürlich ärgerlich aber sicher nicht gefährlich. Von daher… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 24. August 2022 Share #32 Geschrieben 24. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 42 Minuten schrieb Easy98: Danke für die Aufklärung zum Fehler Na, da haben wir alle @aidualk zu danken, Er hat den Link zur Diskussion gepostet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2022 Share #33 Geschrieben 24. August 2022 Zum Glück war ich bei der Arbeit. Sonst wäre ich da auch reingelaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 24. August 2022 Share #34 Geschrieben 24. August 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Fraenker: ALso demnach gibt es ein Problem, wenn man für die RAW-Dateien "Verlustfrei Komprimiert" gewählt hat, bevor man das Update macht. Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass so ein Fehler bei den Beta Testern nicht bemerkt wird. 'Verlustfreie Komprimierung' ist ja nicht ein verstecktes Feature, das kaum jemand nutzt. Da hat Sony wirklich grob gepatzt ... Sowas darf eigentlich bei der Qualitätssicherung nicht durchgehen ... bearbeitet 24. August 2022 von hpk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. August 2022 Share #35 Geschrieben 24. August 2022 vor 4 Minuten schrieb hpk: Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass so ein Fehler bei den Beta Testern nicht bemerkt wird... Genau DAS meine ich weiter oben! Sony ist ja schließlich keine Würstchenbude mehr und solche Probleme finde ich schon peinlich für eine Nummer 2 im Markt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 24. August 2022 Share #36 Geschrieben 24. August 2022 (bearbeitet) Es steht ja jedem frei, da nun ein Drama draus zu machen. Ich überlebe es einfach und gut is😉. bearbeitet 24. August 2022 von Fraenker 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. August 2022 Share #37 Geschrieben 24. August 2022 Wenn man hier gewisse Reaktionen liest, dann könnte man meinen die Kamera hätte bisher mit der alten FW gar nicht funktioniert und man MUSS HEUTE SOFORT eine neue FW haben. Ich denke es macht durchaus Sinn, dass man auf erste Probleme mit der Auslieferung schnell reagiert hat. Beta-Tester bei FW…vielleicht gibt es die ja wirklich… Würde mich freuen, wenn die angekündigten Neuerung kommen! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 24. August 2022 Share #38 Geschrieben 24. August 2022 (bearbeitet) Es geht nicht um Drama, sondern um Qualitätskontrolle. Mittlerweile kann man nicht mal mehr Imaging Edge Desktop downloaden, da kommt auch die Fehlermeldung. Das ist einfach nur peinlich. Zitat It was confirmed that some products that updated may not operate properly in some cases.Distribution will be suspended until we can inform you of modified version. (August 24, 2022) bearbeitet 24. August 2022 von hpk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. August 2022 Share #39 Geschrieben 24. August 2022 (bearbeitet) Aber auch bei IED…muss man es genau heute neu downloaden? Geht das Leben sonst nicht weiter? bearbeitet 24. August 2022 von wasabi65 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2022 Share #40 Geschrieben 24. August 2022 Muss man definitiv nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 24. August 2022 Share #41 Geschrieben 24. August 2022 (bearbeitet) Sicher, man kann auch mit der bestehenden Version arbeiten. Gestern konnte man sie noch herunterladen und installieren (auf dem PC), heute auf dem Notebook geht's nicht mehr. Ich war lange Betatester bei einem taiwanesischen Handyhersteller und einem deutschen Navihersteller. Dort gab's für Betatester Testlisten mit teils bis zu hundert Tests, die durchgeführt und rapportiert werden mussten. Da gab's nie solche grobe Patzer wie heute bei Sony. Anyway, ich bin raus aus der Diskussion ... ich habe keine A7IV und die Install Dateien von IED kann ich vom PC auf den Notebook kopieren, wenn mir danach ist. bearbeitet 24. August 2022 von hpk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 24. August 2022 Share #42 Geschrieben 24. August 2022 vor 12 Minuten schrieb wasabi65: Würde mich freuen, wenn die angekündigten Neuerung kommen! Ich habe da drüber nachgedacht. Zunächst fand ich die kleineren RAW-Files interessant. Aber die A7IV ist keine A7RIV und so möchte ich nicht schon bei der Aufnahme das nicht ganz so große Crop-Potential der A7IV nicht unnötig schon bei der Aufnahme reduzieren. Und ob die AF-Verbesserungen wahrhaftig oder doch nur akademisch sind, muß erst mal gezeigt werden. Hmmm, vielleicht ist es deshalb nicht so wichtig für mich, dass es Probleme mit dem Update gibt - für mich wird sich vmtl. nicht so viel ändern durch 1.10. Trotzdem werde ich es natürlich installieren, sobald es vernünftig möglich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. August 2022 Share #43 Geschrieben 24. August 2022 vor 3 Minuten schrieb Fraenker: Ich habe da drüber nachgedacht. Zunächst fand ich die kleineren RAW-Files interessant. Aber die A7IV ist keine A7RIV und so möchte ich nicht schon bei der Aufnahme das nicht ganz so große Crop-Potential der A7IV nicht unnötig schon bei der Aufnahme reduzieren. Und ob die AF-Verbesserungen wahrhaftig oder doch nur akademisch sind, muß erst mal gezeigt werden. Das verstehe ich jetzt nicht. Stört es dich, dass es in der neuen FW diese Option geben könnte? Ist man gezwungen a) zu updaten und/oder b) die Option zu wählen? Ich frage für einen Freund, der eine A7iv hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. August 2022 Share #44 Geschrieben 24. August 2022 vor 5 Minuten schrieb hpk: Betatester Testlisten mit teils bis zu hundert Tests Schade wenn du raus bist, aber wurde bei diesen Test das Handy so eingestellt, wie user im Feld haben oder mit den „Defaults“ oder nach einem Werkreset? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 24. August 2022 Share #45 Geschrieben 24. August 2022 Jeder Betatester konnte das Handy nutzen und individualisieren, wie er wollte. Erst dadurch war es möglich, auch fiese Fehler, die nur unter bestimmten Bedingungen auftreten, zu erkennen. Trat ein Fehler auf, musste man einen Dump erstellen und übermitteln. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 24. August 2022 Share #46 Geschrieben 24. August 2022 vor 5 Minuten schrieb wasabi65: Das verstehe ich jetzt nicht. Stört es dich, dass es in der neuen FW diese Option geben könnte? Ist man gezwungen a) zu updaten und/oder b) die Option zu wählen? Nein, das stört mich überhaupt nicht. Ich denke nur, dass ich keine kleiner aufgelösten RAW's aufnehmen werde. Sonst nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2022 Share #47 Geschrieben 24. August 2022 Ich werde auch keine kleineren RAWs machen. Die Alpha 1 könnte es jetzt schon. Nutze ich nie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 24. August 2022 Share #48 Geschrieben 24. August 2022 Das werde ich bei der A1 wohl nutzen, wenn ich meine alten Dias digitalisiere, die müssen nicht 60MB gross werden. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2022 Share #49 Geschrieben 24. August 2022 (bearbeitet) Ok ja da kannst du gut M RAW nutzen oder gar S RAW. Ich habe das damals mit der Alpha 7II und später der 7RII gemacht. Erinnert mich daran, dass hier noch alte Fotoalben rumliegen, die auch noch reproduziert werden wollen. bearbeitet 24. August 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 24. August 2022 Share #50 Geschrieben 24. August 2022 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Octane: Ich werde auch keine kleineren RAWs machen. Die Alpha 1 könnte es jetzt schon. Nutze ich nie. Mir fällt im Moment keine Situation ein, in der mir die kleineren RAW's nützlich sein könnten. Bei der A1 oder erst Recht bei der A7RIV ist die Situation vlt. anders zu bewerten. Allerdings ist es heute ja keine Frage von Speicherkapazität beim Bachup mehr, wenn man den anderen Thread zum Thema Aufbewahrung der RAW-Files beobachtet. Tja, ehrlich gesagt fällt mir wirklich nix ein, wann man kleinere RAW's sinnvoll nutzen kann. Hat jemand anderer eine Idee? Disclaimer: Nein nein, ich will wirklich nicht das Update madig machen. Ich werde es auch installieren! Edit: Das mit den Dias ist eine Idee und Anwendung für reduzierte Raw's. bearbeitet 24. August 2022 von Fraenker 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge