Jump to content

Sony Alpha 7 IV update 1.10


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb tommesfrites:

Da die A7RV Fokusstacking und einen Bulb Timer bekommen hat, denkt ihr Sony reicht das für die A7IV per Update nach?

Schon möglich. Stacking hat sie allerdings nicht bekommen. Es gab nur eine Focusbracketing Funktion.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass mit funktionserweiternden Firmwareupdates ein großer Imagegewinn für den Hersteller einhergeht. Früher war Fuji da sehr stark, aber auch Sony hatte damals bei A7rIII und A9 mit dem Augen AF gepunktet. Aktuell ist Nikon mit der Z9 da sehr engagiert. Klar müssen die Hersteller mit den Innovationen sparsam umgehen, aber Kundenpflege ist halt auch nicht zu unterschätzen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ayreon:

Früher war Fuji da sehr stark, aber auch Sony hatte damals bei A7rIII und A9 mit dem Augen AF gepunktet.

Die Alpha 9 bekam damals praktisch ein komplett neues AF System mit Echtzeittracking. Das war wie eine neue Kamera zum Nulltarif.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt dass ich es nicht genu gewürdigt habe😉. Ich war damals als A7rII/A7rIII Besitzer Nutzniesser und eben seeehr angetan. Es ist halt eine Balance aus Geschäftsoptimierung und Kundenpflege. Ich glaube, wir nähern uns dem Punkt wo der große Kuchen doch verteilt ist und da ist es halt nicht unwichtig, den Kunden das Gefühl zu geben sie nicht gnadenlos melken zu wollen sondern eben auch auf deren Zufriedenheit zu schauen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit dem Bulb-Timer wäre ich ich schon happy, den Rest brauche ich nicht wirklich. Fokus Bracketing hatte ich schon in der Lumix G9 und nie benutzt. Sicher für den einen oder anderen eine tolle Sache, lassen wir uns überraschen. Dazu muss ich sagen auch die G9 hatte 3 große Updates erhalten, die wirklich top waren….Lob an Panasonic.

Wenn jemand von Sony hier liest, ich wäre sehr erfreut wenn der Tieraugen-AF auch Rinder und Schafe mal vernünftig erkennen würde. Kann ja kein Hexenwerk sein das mal umzusetzen.

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...