Jump to content

Sony Alpha 7 IV update 1.10


Empfohlene Beiträge

Also nicht falsch verstehen, ich bin mit der Kamera sehr zufrieden! Ich fotografiere auch meistens keine rennenden Hund aber wollte es mal testen,  wie gut der AF sitzt. Als Wiesner die A7IV vorgestellt hatte, war er voll des Lobes bezüglich des Trackings. Bei Menschen findet die Kamera das Auge auch sofort uns stellt sicher scharf, auch mit all meinen Objektiven. Also alles gut und ich werde mir keine A1 für >7000€ kaufen müssen, nur weil ich mal meine Hunde im Lauf fotografieren will 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle noch den Alphatalk von AmazingNature Alpha, dort bestätigt der Michael der A7IV bei BIF mit Sony 200-600 70-80% Ausschuss.

soviel zum Thema Sony Objektive. Ebenfalls stellt er kaum einen Unterschied seiner A9 zur A1 fest und rät für solche Anwendungen klar zur A9.

Somit liege ich mit meiner Meinung zur A7IV als lahme Ente nicht so falsch. Der Einsatz eines Sony Objektivs an der A7IV reduziert den Ausschuss nur von 90 auf 70%

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2022 um 19:52 schrieb Tom_Photo:

Ich habe ein Problem mit dem Update.Bei meiner Kamera geht nichts mehr. Ich wollte die Software 1.05 aufspielen.

Blinkt nur wie beschrieben 5 mal lang und 6 bis 7 mal kurz.

Nun habe ich wie beschrieben den Akku rausgenommen und die Software noch einmal ins Root Kopiert.

Gleiches Spiel. Danach habe ich die Speicherkarte auf dem PC Formatiert und wieder eingesetzt.

Immer noch das geleiche geblinke. Kamera startet auch nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Hi, hatte das gleiche Problem. Habe dann die 1.10 auf die SD-Karte gepackt. Akku raus, Karte rein und dann den Akku rein. Lief dann vollkommen Problemlos durch und 1.10 ist drauf. Die 1.05 scheint drauf zu sein, die Kamera startet aber nicht neu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb dornier217:

Der Einsatz eines Sony Objektivs an der A7IV reduziert den Ausschuss nur von 90 auf 70%

Immerhin.

Die 7IV ist schon wegen des zu kleinen Buffers keine Sportkamera. Da hatte ich ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Unsinn.

vor 10 Stunden schrieb dornier217:

Ebenfalls stellt er kaum einen Unterschied seiner A9 zur A1 fest und rät für solche Anwendungen klar zur A9.

Mag für BIF gelten. Der Augen AF für Menschen und Tiere ist bei der A1 jedoch wesentlich besser. Und sie hat 50MP und somit mehr Reserven zum croppen. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb dornier217:

Ebenfalls stellt er kaum einen Unterschied seiner A9 zur A1 fest und rät für solche Anwendungen klar zur A9.

Das spricht eher dafür, dass er nicht sonderlich kompetent ist. Der Unterschied ist deutlich und gerade für BIF ist zudem der Auflösungsunterschied sehr relevant. Wer hier klar zur a9 rät, hat schlicht keinen Schimmer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Fraenker:

Er hat mal was gebastelt, wo er eine Art Stoffeule oder so an einem gespannten Draht durch den Garten fliegen ließ. War ganz witzig, aber es hat mein Vertrauen in seine BIF-Tests doch etwas erschüttert.

Warum erschüttert dich das? Er bescheinigt der A1 27/30 Bildern scharf und der A7IV 3/10. zur A1 kann ich leider nichts sagen aber seine Aussage zur A7IV deckt sich mit meinen Ergebnissen. Sollten kritische Bemerkungen hier nicht erwünscht sein lasst es mich bitte wissen.

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb PeterBA:

Und zum Thema Buffer: Die richtige Speicherkarte rein und sie läuft und läuft und läuft und ... (Wenn man daran sopart ist die Speicherkarte das bremsende Element)

Stimmt. Hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Habs jetzt nochmals getestet mit der CF Express Karte. Läuft und läuft. Einfch schade, dass sie die 10fps nur mit komprimierten RAWs oder jpgs bekommt. Sonst sinkt die Rate auf 7fps.

vor 28 Minuten schrieb PeterBA:

Wer hatte eigentlich die A7IV in die Kategorie: Sportkamera geschoben?

Manche haben sich wohl am Anfang als sie erschien erhofft, dass es eine kleine Alpha 1 wird. Das wurde sie ja nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb potz:

.mal schauen ob ich sie noch up daten muss.....

Aus der Schachtel kommt sie wohl mit 1.01. Aber die freundlichen P&M Mitarbeitenden machen dir das Firmware Update gerne, wenn du es nicht selber machen willst.

Viel Spass dann mit der 7IV.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es dann gestern ebenfalls über den Umweg 1.05 auf 1.10 geschafft.

Zuerst nur schwarzer Bildschirm mit japanischen Hyroglyphen. Dann dank der Info von Octane(warum nicht von Sony?) auf Chrome weitergemacht und das klappte.

Nur...wer bitte, bei Sony, schreibt so ein seitenlanges Kauderwelsch kreuz und quer für den, eigentlich simplen, Vorgang? Da würden max fünf klare Sätze reichen und auch son oller Knacker wie ich würde das in wenigen Minuten erledigt haben. Als Sony-Neuling verlieren die Synapsen im Kleinhirn erstmal den Kontakt miteinander bei dem Geschreibsel der "klugen" IT-Leute. Und gut, dass ich mir für Makro parallel wieder ne Oly gekauft habe, Fokus-Stacking ist natürlich wieder nicht dabei. Armutszeugnis!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb wilhelm fw:

Nur...wer bitte, bei Sony, schreibt so ein seitenlanges Kauderwelsch kreuz und quer für den, eigentlich simplen, Vorgang? Da würden max fünf klare Sätze reichen und auch son oller Knacker wie ich würde das in wenigen Minuten erledigt haben.

Immerhin ist das Update nun wesentlich problemloser und einfacher als bei Oly. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb der_molch:

... eher Armutszeugnis für dich, wenn man sich vorher nicht informiert, was man da kauft !

Dann hast Du nicht begriffen, nach welchen Kriterien sich andere Leute ihr Zeugs kauf. Klar habe ich das gewusst, ich gewichte die Vorteile der Sony aber in der Reihenfolge meiner Einsatzgebiete. Makros konnte ich auch bei Canon und Nikon schon machen ohne Stacking. Da gab es das nicht! Heute ist das Standard bei allen Leader Brands. Und wenn ich sehe, was für "Makros" hier gezeigt werden, dann hat das mit ernsthafter Makrofotografie, zu großen Teilen, nix zu tun. Eine Cam lieblos zu Hause in einen Blumenstrauss zu halten, dafür brauche ich gar keine Cam, da reicht mein Handy! Und wenn Du hier sorgfältig alles mitliest, dann wüsstest Du, dass ich nicht der einzige bin mit einem Armutszeugnis 😉 Kannst dir ja mal in meiner Page meine MOLCHE anschauen, anstatt hier Hobbykollegen wegen ihrer Ansichten zu beschimpfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2022 um 10:06 schrieb dornier217:

Mh….hätte da mal ne Frage zu den drei Hundefotos. 1/400 sec ?, ich würde mal sagen unter 1/1000 besser 1/2000 bekommst du Hunde die auf dich zu rennen nicht scharf..außer Zufallstreffer..und sorry falschen thread zitiert und bekomme es  nicht mehr raus gelöscht

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fraenker:

warum sie sich ausgerechnet eine Sony kaufen

Weil damals die günstigsten KB Systemkameras mit halbwegs gutem Sensor waren? Uebrigens haben andere Hersteller durchaus schon Fokusstacking in einem FW Update nachgeliefert und es hat die Besitzer der Kameras gefreut (ohne dass es beim Kauf bekannt war). Das gleiche Argument würde auch auf die Hoffnung auf einen verbesserten TeiraugenAF oder sonstwas zutreffen - kauft eine A1.

Ich denke, man muss in einem Markenforum „seine“ Marke nicht mit Fanboygehabe verteidigen.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wunsch nach bestimmten Ausstattungsmerkmalen ist als persönliche Ansicht völlig legitim, und wiederholte konstruktive Kritik, gerade wenn sie von vielen geteilt wird, ein guter Weg sich mit dem Anliegen Gehör zu verschaffen. Auch die Hersteller profitieren davon, den Nutzern gut zuzuhören, und gerade in der letzten Zeit hat ja durchaus auch Sony gezeigt, dass man darauf hört (bspw. verlustfreie Komprimierung, besseres Menü, inzwischen sogar auflösungsreduzierte RAW-Formate). 

Genauso wie die häufig recht eindimensionalen Antworten nach dem Prinzip "warum gehst du nicht woanders hin" sind aber auch unsachliche und letztlich respektlose Formulierungen eben nicht konstruktiv, sondern rein destruktiv. Es ist sicherlich kein "Armutszeugnis", wenn ein Hersteller entsprechenden Kundenwünschen nicht nach kommt, und noch weniger, wenn er dies nicht mit irgendwelchen kleinen Revisionen der Firmware macht. 

Insofern unterstütze ich gern den Wunsch nach Fokusstacking, nicht aber solche unnötigen und deplatzierten Bewertungen hinsichtlich Sony. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...