Jump to content

Sony Alpha 7 IV update 1.10


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Jogi_1968:

Ja klar hab ich gemacht, bzw neu formatiert, hab jetzt nach ner Std alles abgeschaltet, Akku raus und neu eingeschaltet, davor gebetet, 1.05 ist noch drauf und alles funktioniert noch incl Einstellungen, jetzt Kaffee, dann durchatmen und ich probiere es evtl nochmals, übrigens Akku war natürlich voll geladen. 

Ich habs jetzt noch 2 x versucht von 1.05 auf 1.10 upzudaten, es funktioniert einfach nicht. Also ich habe 1.05 drauf (sehe ich auch an der Version im System) , dann das 1.10 file runtergeladen, die SD-Karte vorher neu formatiert und das file im root menu untergebracht (alles gleich gemacht wie beim update von 1.01 auf 1.05 ) dann das update gestartet und es blinkt langsam am Anfang, dann wirds schneller, aber das alles wiederholt sich ewig, das erste Mal hab ichs nach ner Std abgebrochen wie beschrieben, jetzt nach ner halben Std.

 

Hat jemand von Euch noch ne Idee was ich sonst probieren könnte?

Danke vorab

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jogi_1968:

Ich habs jetzt noch 2 x versucht von 1.05 auf 1.10 upzudaten, es funktioniert einfach nicht. Also ich habe 1.05 drauf (sehe ich auch an der Version im System) , dann das 1.10 file runtergeladen, die SD-Karte vorher neu formatiert und das file im root menu untergebracht (alles gleich gemacht wie beim update von 1.01 auf 1.05 ) dann das update gestartet und es blinkt langsam am Anfang, dann wirds schneller, aber das alles wiederholt sich ewig, das erste Mal hab ichs nach ner Std abgebrochen wie beschrieben, jetzt nach ner halben Std.

 

Hat jemand von Euch noch ne Idee was ich sonst probieren könnte?

Danke vorab

Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe dann meine SD Karte komplett gelöscht und am Rechner formatiert, das Update habe ich dann auf die SD Karte Kopiert und es ging dann. Ich hatte beide Versionen runtergeladen (1.05 & 1.10) und bei der 1.10 den Dateinamen wieder so benannt, wie ursprünglich, da er ja geändert worden ist, auf Grund der gleichen Namen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ChrDeike:

Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe dann meine SD Karte komplett gelöscht und am Rechner formatiert, das Update habe ich dann auf die SD Karte Kopiert und es ging dann. Ich hatte beide Versionen runtergeladen (1.05 & 1.10) und bei der 1.10 den Dateinamen wieder so benannt, wie ursprünglich, da er ja geändert worden ist, auf Grund der gleichen Namen.

Hallo ChrDeike,

 

vielen Dank !!!!!!!!!!!!!! mit dem Formatieren direkt am Rechner und dann wieder wie gehabt die Installation starten hat es geklappt , jetzt ist 1.10 drauf und ich bin happy.

Aber komisch ... hatte vorhin mit dem Sony Support wo ich auch ne Ticketnr bekommen habe telefoniert und die sagten, dass das Update immer noch nicht 100%ig funktioniert und ich Geduld haben soll, danke Sony 😞 und vielen Dank ans Forum 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jogi_1968:

Hallo ChrDeike,

 

vielen Dank !!!!!!!!!!!!!! mit dem Formatieren direkt am Rechner und dann wieder wie gehabt die Installation starten hat es geklappt , jetzt ist 1.10 drauf und ich bin happy.

Aber komisch ... hatte vorhin mit dem Sony Support wo ich auch ne Ticketnr bekommen habe telefoniert und die sagten, dass das Update immer noch nicht 100%ig funktioniert und ich Geduld haben soll, danke Sony 😞 und vielen Dank ans Forum 🙂

Gerne 🙂

Ja, das ist alles sehr undurchsichtig bei Sony. Ich habe aktuell zwar auch keine Probleme mit dem Update, ich werde aber auch im Moment nichts an der Bildqualität verstellen, da wohl viele Probleme genau mit diesen Einstellungen zusammenhängen 😞 Ich will nächste Woche für 2 Wochen an die Ostsee und möchte schon gern Fotos machen 😄 Naja, vielleicht besinnen sie sich und bringen ein neues Update raus....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ChrDeike:

Ich habe aktuell zwar auch keine Probleme mit dem Update, ich werde aber auch im Moment nichts an der Bildqualität verstellen, da wohl viele Probleme genau mit diesen Einstellungen zusammenhängen

Was für "viele" Probleme?

Du kannst völlig problemlos die Bildqualität nach deinen Wünschen auswählen. Das "eine" Problem hing danit zusammen, welche RAW-Einstellung vor dem Update mit der zurückgezogene Update-Version gewählt war. Aber auch dieses Problem ließ sich teilweise durch ein Zurücksetzen der Kamera auf die Werkseinstellungen beheben. Nur teilweise deshalb, weil bei diesem Vorgang alke individuellen Einstellungen weg waren (logisch bei Werkseinstellungen). Und selbst wenn man vorher die individuellen Einstellungen mit Version 1.0 oder 1.01 auf SD-Karte gesichert hatte, ließen sie diese nach dem Update auf 1.10 nicht mehr von der SD-Karte reinstallieren. Aber wie gesagt, all das bezog sich auf die zurückgezogene Version!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem mit dem Update.Bei meiner Kamera geht nichts mehr. Ich wollte die Software 1.05 aufspielen.

Blinkt nur wie beschrieben 5 mal lang und 6 bis 7 mal kurz.

Nun habe ich wie beschrieben den Akku rausgenommen und die Software noch einmal ins Root Kopiert.

Gleiches Spiel. Danach habe ich die Speicherkarte auf dem PC Formatiert und wieder eingesetzt.

Immer noch das geleiche geblinke. Kamera startet auch nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Fraenker:

Was für "viele" Probleme?

Du kannst völlig problemlos die Bildqualität nach deinen Wünschen auswählen. Das "eine" Problem hing danit zusammen, welche RAW-Einstellung vor dem Update mit der zurückgezogene Update-Version gewählt war. Aber auch dieses Problem ließ sich teilweise durch ein Zurücksetzen der Kamera auf die Werkseinstellungen beheben. Nur teilweise deshalb, weil bei diesem Vorgang alke individuellen Einstellungen weg waren (logisch bei Werkseinstellungen). Und selbst wenn man vorher die individuellen Einstellungen mit Version 1.0 oder 1.01 auf SD-Karte gesichert hatte, ließen sie diese nach dem Update auf 1.10 nicht mehr von der SD-Karte reinstallieren. Aber wie gesagt, all das bezog sich auf die zurückgezogene Version!

Ich habe auch von einem Fall gelesen, wo die Kamera nach dem Update auch abgestürzt ist und es gab auch weiterhin wohl Probleme mit dem neuen Update!? Nun ja, wie gesagt hatte ich noch keine Probleme. Leider hat sich das Tracking mit Tieraugenerkennung nicht wesentlich gebessert, ich habe vorhin rund 70% Ausschuss produziert. Vielleicht lag es aber auch an mir, dem Licht oder dem Objektiv (Sigma 24-70 Art DGDN), ich weiß es nicht und werde mal weiter testen/üben 😄 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tom_Photo:

Kann mir jemand helfen?

Deine Beschreibung hört sich leider sehr übel an. Ich befürchte, das ist ein Fall für den Service 😕 . Aber vlt. hat ja jemand anderer noch einen Hoffnungsschimmer fùr dich. Ich drücke dir die Daumen.

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ChrDeike:

Ich habe auch von einem Fall gelesen, wo die Kamera nach dem Update auch abgestürzt ist und es gab auch weiterhin wohl Probleme mit dem neuen Update!? Nun ja, wie gesagt hatte ich noch keine Probleme. Leider hat sich das Tracking mit Tieraugenerkennung nicht wesentlich gebessert, ich habe vorhin rund 70% Ausschuss produziert. Vielleicht lag es aber auch an mir, dem Licht oder dem Objektiv (Sigma 24-70 Art DGDN), ich weiß es nicht und werde mal weiter testen/üben 😄 

kann ich nach kurzem Test ebenfalls bestätigen.... mir sind keine Verbesserungen des Augen-AF aufgefallen. mit 135 1.8 GM okay mit Dittherstellern (Tamron 70-180 , Sigma 150-600 und 24-70 Schrott. Da wird testen/üben nicht viel bringen. A7iv ist und bleibt eine lahme Ente😕

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er im Nachbarforum als Tom68 unterwegs ist, hat er es mittlerweile gelöst. Der Text seines Posts klingt zumindest nach copy & paste. Nur für den Fall, dass ihr weiter Tipps gebt und er nicht mal mehr hier reinschaut 😉 In dem Fall könntet ihr auch mit dem Bücherregal von Herrn Alhadeff reden, das freut sich, wenn mal jemand mit ihm redet und es nicht nur fotografiert 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat das Update super funktioniert. 

Wo ich jedoch derzeit Probleme habe, ist das ich mich bei MySony nicht anmelden kann. Mein Objektiv 24-105 habe ich vor einer Woche noch registrieren können. Seit dem jedoch kann ich mich nur alle 1 - 2 Tage anmelden. Gelegentlich sehe ich dann meine registrierten Sony Produkte dann wieder habe ich keine registriert. Bin gespannt wann das einmal normal funktioniert. Oder mach ich irgendwas falsch.

Wie geht es Euch damit.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Ergebnisse mit dem 24-70 Sigma:

 

 

Also wenn der Hund auf einem zurennt, ist das schon schwer. Einstellungen war AF-C und Focusfeld "breit". Okay, besser als meine Panasonic S5, hätte mir aber etwas mehr erhofft und das 70-200 GM II ist mir leider ein wenig teuer, sonst würde ich das wohl in meinen Objektivpark aufnehmen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

habe das Update auch drauf gespielt nach mehreren versuchen hat es dann irgendwann geklappt.

Ich kann nicht´s negatives sagen bis jetzt, Augen af kommt mir auch besser vor reagiert schneller und ist jetzt auch auf der Popille,was ich wohl sehe ist das der Fokusrahmen das kleine Viereck jetzt ganz schön wild hin und her tanzt 🙂 

Bei mir war das Problem mit der Sucherhelligkeit die nicht zur Umgebungshelligkeit passt, bin mal gespannt ob das jetzt weg ist das hat schon sehr genervt Bilder oft zu dunkel und es nicht gemerkt ,Kamera einmal in die Sonne gehalten bumm war die Helligkeit wieder da. 🙂

MFG

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ChrDeike:

Also wenn der Hund auf einem zurennt, ist das schon schwer. Einstellungen war AF-C und Focusfeld "breit".

Wenn du den besten AF willst, dann musst du auch entsprechende Objektive benutzen. Die Sigmas gehören eindeutig nicht zu denen mit dem schnellsten AF. Ist leider so. Sonst muss man mit den Einschränkungen leben aber da kann die Kamera nichts dafür.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Octane:

Wenn du den besten AF willst, dann musst du auch entsprechende Objektive benutzen. Die Sigmas gehören eindeutig nicht zu denen mit dem schnellsten AF. Ist leider so. Sonst muss man mit den Einschränkungen leben aber da kann die Kamera nichts dafür.

Soweit vollkommen korrekt, allerdings erreicht man trotz GM Objektiven nicht die Ausbeute einer Alpha 1 oder 9. Sie hat nun mal keinen Stacked Sensor und die Auslesegeschwindigkeit des verwendeten ist nicht die schnellste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dornier217:

Soweit vollkommen korrekt, allerdings erreicht man trotz GM Objektiven nicht die Ausbeute einer Alpha 1 oder 9.

Das versteht sich von selbst aber hier geht es um die Alpha 7IV. Den besten AF gibt es nur in der Alpha 1. Der ist nochmals deutlich besser als in der Alpha 9 und 9II.

Etwas direkter ausgedrückt: wer die Alpha 7 IV gekauft hat um damit hauptsächlich rennende Hunde zu fotografieren hat die falsche Kamera gekauft. Da gäbe es bei anderen Herstellern günstigere Kameras mit stacked Sensoren (OM-1 mit 40-150 pro).  Oder eben bei Sony die Alpha 1 oder etwas schlechter Alpha 9 / 9II. Die 7 IV ist ein Allrounder bzw. Basismodell.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zum Browser.

Hat jemand versucht das Update mit dem Firefox herunterzuladen?

Ich habe jetzt mehrere Tage beim Anklicken des Herunterladenfeldes immer nur einen Bildschirm vielen Seiten chinesischen Schriftzeichen bekommen. Mit kopieren und einfügen in den Microsoft Edge hat das Herunterladen sofort funktioniert.

Mich würde nur interessieren ob das an meinem System liegt oder am Firefox!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb dornier217:

kann ich nach kurzem Test ebenfalls bestätigen.... mir sind keine Verbesserungen des Augen-AF aufgefallen. mit 135 1.8 GM okay mit Dittherstellern (Tamron 70-180 , Sigma 150-600 und 24-70 Schrott. Da wird testen/üben nicht viel bringen. A7iv ist und bleibt eine lahme Ente😕

Ich kann nach dem mit einigen Versuchen erfolgreichen stattgefundenen Update sagen, das ich merke das der Augen-AF besser funktioniert, benutze nur Sony Objektive. Ich hab bei mir im Büro am Fenster einen grösseren Keramik Clown, wo ich immer bei welchem Licht auch immer, den Augen-AF mal teste und mit diesen Update springt dieser sofort aufs Auge und wenn ich die Kamera leicht hin und herschwenke, springt dieser AF auch deutlich zw linken und rechtem Auge hin und her, diesen Test hatte ich schon mehrmals mit der vorherigen Software Version gemacht wo dieses Verhalten nicht so positiv war, jetzt spüre und sehe ich nen klaren Vorteil zu vorher.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Octane:

Das versteht sich von selbst aber hier geht es um die Alpha 7IV. Den besten AF gibt es nur in der Alpha 1. Der ist nochmals deutlich besser als in der Alpha 9 und 9II.

Etwas direkter ausgedrückt: wer die Alpha 7 IV gekauft hat um damit hauptsächlich rennende Hunde zu fotografieren hat die falsche Kamera gekauft. Da gäbe es bei anderen Herstellern günstigere Kameras mit stacked Sensoren (OM-1 mit 40-150 pro).  Oder eben bei Sony die Alpha 1 oder etwas schlechter Alpha 9 / 9II. Die 7 IV ist ein Allrounder bzw. Basismodell.

Ich danke dir für diesen Beitrag. Man muss eben ganz klar, sehen, dass die A7IV ein sehr guter Allrounder ist. Aber für "Spezialaufgaben" eben nicht die richtige Kamera. Genau so ist es. Ich habe zwar eine A9 mir aber trotzdem die A7IV geholt. Die höhere Auflösung macht sich in Crops bemerkbar, Gefühklt lassen sich die Bilder "besser" entwickeln. Und bei einigen meiner Anwendungen ist die A7IV der A9 überlegen. Wenn ich nicht mehr als 10fps brauche, wenn wenn es nicht allzu hektische Vögelchen in der Natur sind beispieklsweise. Da sitzt der Augen AF bei den Vögeln wesentlich besser als bei der A9.  Bei der habe ich oft einen fast richtig sit6zenden Fokus.   Das ist aber immer situationsbezogen. Und abhängig von Brennweite, Abständen, etc.   Beides zusammen gibt es nur in der A1, aber die ist preislich zu weit weg von mir.

Ich persönlich bin mit der A7IV sehr zufrieden.  Den ausklappbaren Monitor wünschte ich mir manchmal an der A9.    Aber, das ist schon Jammern auf hohem Niveau.

Mein Update lief übrigens problemlos durch.

Gruß, Peter

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...