Jump to content

Sony Alpha 7 IV update 1.10


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Helios:

Auch die Hersteller profitieren davon, den Nutzern gut zuzuhören, und gerade in der letzten Zeit hat ja durchaus auch Sony gezeigt, dass man darauf hört (bspw. verlustfreie Komprimierung, besseres Menü, inzwischen sogar auflösungsreduzierte RAW-Formate). 

Und Firmwareupdate über die Speicherkarte. Etwas das auch im Oly Forum immer wieder gefordert wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bas Äußern von Wünschen ist ja auch absolut OK, keine Frage.

Aber das Nichtnnachliefern einer überhaupt nicht zugesicherten Eigenschaft folgendermaßen einzuordnen:

vor 8 Stunden schrieb wilhelm fw:

Fokus-Stacking ist natürlich wieder nicht dabei. Armutszeugnis!

finde ich völlig daneben. Das ist unbegründetes Anspruchsdenken. Wem Fokusstacking zum Kaufzeitpunkt wichtig ist, der sollte sich einfach eine entsprechende Kamera kaufen und nicht hinterher Armutszeugnisse ausstellen.

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Noctis:

Wurde das denn irgendwo erwähnt, dass es irgenwann mal kommen soll?

Nein absolut nicht. Darüber gibt es noch nicht mal die leisesten Gerüchte.

Ernsthafter Tipp für jeden der das unbedingt will: Kauf eine Oly / OM System. Meine ich absolut ernst und habe ich auch gemacht.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Fraenker:

@Noctis

Kannst bitte noch deinen vorletzten Post kirrigieren? Von mir stammt die Frechheit mit dem Armutszeugnis nicht. Da ist dir irgendwas beim Zitieren schiefgegangen.

Während ich hier lediglich mein Unverständnis zu dem fehlen eines heute üblichen Programms eines Kameraherstellers geäußert habe, wirst Du mir gegenüber jetzt persönlch und bezeichnest meinen Unmut als FRECHHEIT.

Bei meinem Hobby, der Naturfotografie, möchte ich mich zwar gerne mit Anderen austauschen, aber in erster Linie Spaß haben. Somit verabschiede ichmich nun von diesem Forum.

Merke:

Gegenseitiger Umgang

Im Sony Alpha Forum treffen viele unterschiedliche Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen aufeinander. Um trotzdem einen konstruktiven Austausch zu erreichen, müssen sich alle Teilnehmer zu einem zivilisierten und respektvollen Umgang miteinander verpflichten.

Neben gesetzlichen Regelungen (Beleidigungen, üble Nachrede etc.) kann die sog. Netiquette als generelle Grundlage für den Umgang dienen:

 

Für den Streitfall gilt:

  • Provokationen durch andere sind keine Rechtfertigung für eigene Ausfälligkeiten. Wer sich provoziert fühlt, ignoriert dies entweder, nutzt die Ignore-Funktion oder benachrichtigt einen der Moderatoren.
  • Streit zwischen einzelnen Teilnehmern wird innerhalb des Forums nicht geduldet, sondern muss über andere Wege ausgetragen werden. Auch hier gilt: Jeder kann die Ignore-Funktion nutzen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Noctis:

Hat eigentlich schon jemand eine Verbesserung durch das Update bemerkt? Also speziell beim AAF?

Schwer zu sagen. Also ich bilde mir ein, dass der Augenautofokus (Mensch) treffsicherer geworden ist. Er packt noch etwas schneller zu. Allerdings kann ich das nicht mit Messwerten belegen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein? Glaube ich aber nicht.

Tier- und Vogelaugen habe ich noch nicht probiert nach dem Update.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Montag mal einen etwas umfangreicheren Test gemacht, im Zoo. Gerade beim Tier- und Vogelaugen AF bin ich hin und her gerissen. Bei vielen Tieren sitzt er, bei vielen aber auch nicht oder er springt erst gar nicht an. Besondere Schwierigkeiten gibts bei Tieren, die sich nur wenig von der Umgebung abheben. Ich kann hier letztlich bisher nicht wirklich eine Verbesserung zu vor dem Update feststellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2022 um 07:53 schrieb ralfrr:

Hi, hatte das gleiche Problem. Habe dann die 1.10 auf die SD-Karte gepackt. Akku raus, Karte rein und dann den Akku rein. Lief dann vollkommen Problemlos durch und 1.10 ist drauf. Die 1.05 scheint drauf zu sein, die Kamera startet aber nicht neu.

Hallo ralfrr,

hatte das gleiche Problem mit meiner Kamera nach Update auf 1.05 wie Tom_Photo. Habe mich daraufhin an den Sony Support gewandt, um vielleicht Hilfe zu erhalten. Das einzige was ich nach drei Wochen guter Ratschläge und Kauf einer neuen teueren Speicherkarte heute bekommen habe war, ich solle die Kamera zur Reparatur einschicken. Die Sony Techniker können mir nicht weiterhelfen.
Bin dann auf Deinen Eintrag hier gestoßen und habe ihm gleich ausprobiert. Und es hat alles super geklappt. Update 1.10 auf Speicherkarte geladen, in Kamera eingelegt und angeschaltet. Zugriffsleuchte fing an zu leuchten und nach mehreren Minuten schaltete sich die Kamera selbstständig ein. Danke nochmal für den Tipp. Ich hoffe, dass anderen damit auch geholfen wird. Grüße 

 


 

bearbeitet von Goldi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...