Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb Trisha:

Das habe ich doch, wie bereits weiter oben beschrieben, längst in meinem Bestand und ausgiebig genutzt. Und Beiträge dazu im passenden Objektivthema geschrieben. 😉

Oh, Asche über mein Haupt 😎

Ich bin ja schon froh, wenn ich meine Objektive stolperfrei aufzählen kann 🤓

Nicht dass es zu viele wären, aber ich werde wohl alt 🥴

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Trisha:

Dann kannst du das Sony ja zusammen mit dem 110mm Makro in eine Tasche packen. Das hat den Blendenring ja auch hinten, trotz der Marke Voigtländer

Nein, dafür habe ich das 90mm Sony. Welches evtl. auch irgendwann gehen muss. Ich nutze es eigentlich zu selten. Und wenn, dann an der 6500. Und das wird wohl irgendwann gehen müssen. 

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Trisha:

Zeitgleich bestellt habe ich übrigens auch einen passenden ND64-Filter. Wann der kommt, steht wohl in den Sternen, ich erhalte diesbezüglich überall dieselbe Antwort zur Lieferbarkeit

Da kommt auf keinen Fall etwas dazu. Ich habe Rundfilter für 67mm, die gehen für 24mm GM, 28-75 Tamron und das 40mm Batis. Für alles andere habe ich 100mm Steckfilter. Inkl. Polfilter 🤔

Link zum Beitrag

• 2 years later...

Ich habe mir heute das erstklassige "Voigtländer Nokton 21/1.4 asphärisch" als Abrundung nach unten zu meinen bereits 
vorhandenen Voigtländer Objektiven:

- Voigtländer APO-Lanthar Macro 110/2.5

- Voigtländer APO-Lanthar Macro 65/2.0

- Voigtländer Nokton 40/1.2 asphärisch

zugelegt, mein viertes manuelles Voigtländer Objektiv in diesen Jahr.

bearbeitet von blnmen
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb blnmen:

zugelegt, mein viertes manuelles Voigtländer Objektiv in diesen Jahr.

Dann fehlen aber noch ein paar 😁

Das 15mm zum Beispiel, nutze ich auch sehr gern. Allerdings zeugen 4 Objektive pro Jahr nicht gerade von Selbstdisziplin 😜

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb DirkB:

Dann fehlen aber noch ein paar 😁

Das 15mm zum Beispiel, nutze ich auch sehr gern. Allerdings zeugen 4 Objektive pro Jahr nicht gerade von Selbstdisziplin 😜

GAS ist wirklich eine sehr schwere Krankheit, und mir haben es ganz besonders die Voigtländer APO-Lanthare angetan wegen der ganz
besondern Farbgebung und den unvergleichbaren Micro-Kontrast...🙂
Und genau aus diesem Grunde habe ich mir die sehr feine Sony A7RV angeschafft, um mir die feinen Voigtländer manuellen Objektive 
anzuschaffen incl. der erstklassigen Sony G und GM Objektive und auch der erstklassige Sigma Art Serie.
Das Voigtländer 15mm f4.5 Super Wide Heliar VM III Sony E ist überhaupt nicht auf meiner persönlichen Liste, denn ich habe dafür das 
wirklich erstklassige Sigma 14-24/2.8 DG DN Art Objektiv...🙂

bearbeitet von blnmen
  • Like 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So sind es eben die Unterschiede, ich möchte nicht zwischen verschiedenen Bedienkonzepten hin und her wechseln. Also entweder wird es eine manuelle Voigtländertour mit 15, 21, 35 und 50mm an der RIV oder eben eine AF-Tour mit 24 und 50mm GM. Das 35er ist im Zulauf, ob ein 14mm dazu kommt, weiß ich nicht.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb DirkB:

Das 15mm zum Beispiel, nutze ich auch sehr gern

Habe ich mir letztens in der Sony Version gekauft, nachdem ich es früher schonmal mit M-Mount hatte.
Klasse Linse!

PS: Ein CV Setup mit 15, 21, 35, 50mm hatte ich damals zu M-Zeiten auch.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...