Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
vor 5 Minuten schrieb Tom1965:

Das Foto entstand mit der Sony ILCE-7 R MIII und dem UWW 10 mm von Voigtländer.

ISO 200,

f16,

1/200 Sek.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Tom, 

ein 10mm ist schon heftig WW, umso mehr gefällt mir dein Bild, wo die Brennweite gekonnt eingesetzt wurde. Viele Bilder - vor allem bei nahen Objekten - vermitteln den Eindruck, man würde am Rande des Ereignishorizonts eines schwarzen Lochs stehen 😆, wo gleich alles zerrissen wird (was aber auch durchaus gefallen mag). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Istvan,

ja das stimmt, 10 mm Brennweite sind "mächtig". Man muss es auch mit Bedacht einsetzen! Ich stand wirklich nur wenige Zentimeter vor dem Ampfer, daher explodieren förmlich die großen Blätter dieser Pflanze! Die Blätter sind jedoch so groß und nicht! gezerrt, da die Pflanze an sich zur Mitte hin im Bild angeordnet ist und daher die Verzerrungen am Bildrand, wie es bei UWW-Objektiven üblich ist, den Ampfer nicht "beeinträchtigen"!

 

Viele Grüße, Thomas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hamburg - Dockland

Eine meiner Ansicht nach beeinruckende Architektur in Hamburg; das erste Foto zeigt die Treppen am rückwseitigen Teil des Gebäudes, die nach oben führen.

Das zweite Foto entstand oben auf dem Aussichtsplateau! Ich denke, da ist die Klimanlage untergebacht. Das wirkt sehr futuristisch! Bearbeitet wurden die Bilder  mit PSE, umgewandelt in SW.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tom1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg - Sprinkenhof und Chile Haus

Hier noch zwei weitere Fotos vom Sprinkenhof und dem Chile Haus in Hamburg. Diese Motive "schreien" buchstäblich nach dem 10 mm UWW von Voigtländer!

Trotz dieser Brennweite habe ich mich flach auf den Rücken gelegt, um noch das letzte Quäntchen an Weitwinkel herauszuholen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gernot:

Der Like für das symmetrische zweite Bild.

Ich danke Dir! - Du meinst die Symmetrie sowohl an der horizontalen als auch  an der vertikalen Achse!

Ich habe es auch mit dem Sprinkenhof probiert!☺️

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 1 month later...
  • 4 months later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...