Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Lori:

Pepp-mein-Foto-auf ! Ein spaßiger und interessanter Bildbearbeitungswettstreit.

In einen solchen Thread passen keine perfekten Fotos und er ist auch nicht dazu gedacht, Fotos zu besprechen

Danke für den Ordnungsruf, darauf habe ich schon lange gewartet, warum hat das noch niemand in den letzten 1.500 Beiträgen getan?

Gut das wir nun endlich jemanden haben, der Verantwortung übernimmt.

• Like 1
Link zum Beitrag

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 5 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Du meinst aber wohl nicht die Augen?  :classic_unsure:

Gruß Heinrich

Heinrich, ich meinte die gesamte Retusche, nicht ein spezielles Detail. @wasabi65 sagte ja "Ich bin ja gar nicht der Porträtknipser und sehe die Finessen gar nicht...aber mit Pickeln und Haaren aufräumen kann ich..." Die Haut scheint auch leicht weichgezeichnet. 

Zu den Augen habe ich mich ja geäußert, das der Fokus auf den Haaren und nicht der Pupille liegt, was kein Grund war hier das Foto zu ersetzen. Bei Portraits wo das der Fall ist, auch wenn es mir passiert, mache ich grundsätzlich nichts. Meistens habe ich mehrere Aufnahmen wo der Fokus sitzt und würde dann ein anderes hernehmen.

bearbeitet von KDKPHOTO
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Danke für den Ordnungsruf, darauf habe ich schon lange gewartet, warum hat das noch niemand in den letzten 1.500 Beiträgen getan?

Gut das wir nun endlich jemanden haben, der Verantwortung übernimmt.

Gerne geschehen. Schön, dass Du verstanden hast, dass  Deine  beiden Bemerkungen zum Ersteller des Fotos gemeint warenund nicht die, die die Bearbeitungen des Fotos besprochen haben. 🙂

bearbeitet von Lori
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

das ist sehr gelungen geworden. welche/s Programme hast Du dafür genutzt?

Das habe ich mit PS Elements wie folgt durchgeführt: Bild auf 800 bis 900% vergrößert und den Kopierstempel so klein wie möglich eingestellt,
dann die 'milchigen' Farben des linken Auges mit frischen Farben (hell und dunkel) des rechten Auges, mittels der Stempelfunktion ersetzt.

Gruß Heinrich

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

kann man da kopiergestempelte Bereiche noch drehen? 

bzw. wenn nicht, kennt jemand ein Programm, bei dem man das einfach hinbekommt? und Ebenendrehen zählt nicht, das ist zu aufwendig für jeden Stempel. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb heinrich wilhelm:

Wofür oder warum willst Du geänderte Bereiche noch drehen?

mir geht es um spiegelverkehrte Quell-Gegenstücke, um beim Auge zu bleiben, man könnte wunderbar die Wimpern am rechten Auge aufnehmen und leicht gedreht beim Linken zum Ausbessern verwenden. Das nur ein Beispiel, ich hatte das schon sooft, dass ich superklein gestempelt habe, wo eine Drehung eines größeren Quell-Bereiches, ob nun z.B. 72Grad oder 120Grad viel mehr im Zielbereich für die Bearbeitung geholfen hätte.

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

Nun habe ich die Reparaturmaske in C1 auch mal kennengelernt, ein Selbstläufer ist das auch irgendwie nicht, Portraits habe ich sonst auch noch nie gemacht, gut, daß die Aufgabe hier mal gestellt wurde.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 4
Link zum Beitrag

Am 23.10.2023 um 06:06 schrieb Scheureder:

Soll ich ein anderes Bild nehmen?

Nein. Fotos aufpeppen ist ja Sinn des Threads und viele machen sich genau daran . Nimm Dir  Meckerkommentare nicht zu Herzen. Das ist ein stimmungsvolles Foto einer schönen Frau und als Meckerausgleich noch eine zweite Bearbeitung von mir 🙂

• Like 5
Link zum Beitrag

Am 25.10.2023 um 02:20 schrieb Holzwurmbaum:

kann man da kopiergestempelte Bereiche noch drehen? 

bzw. wenn nicht, kennt jemand ein Programm, bei dem man das einfach hinbekommt? und Ebenendrehen zählt nicht, das ist zu aufwendig für jeden Stempel. 

Ich weiss nicht ob ich richtig verstanden habe. Bei DxO kann man die Quelle nach belieben drehen, vergrössern, verkleinern, spiegeln bei der Retouch Funktion

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Lori:

Nimm Dir  Meckerkommentare nicht zu Herzen.

So weit ich lesen kann hat niemnd gemeckert, sondern genau das selbe gesagt. Wenn das Bild technisch perfekt wäre würde in diesem Thread nicht sinnvoll sein und andererseits ist so eine Bearbeitung eine oft im Fotoalltag relevant und schwierige. Ich bin froh ist nicht wieder Lichter abdunkeln und/oder Schatten raufziehen das Thema.

• Like 1
Link zum Beitrag

Eine Woche ist vorüber und ich bin echt begeistert von der zahlreichen Teilnahme und der vielen tollen Bearbeitungen.

Leider macht es die Entscheidung für mich dadurch nicht leichter.

Habe mehrere Favoriten wie z.b #1473 von @heinrich wilhelm, #1482 von @Oliver F., #1484 von @Snofru, #1488 von @leicanik oder #1493 von @Lori.

Aber da ich hier leider nicht mehrere den Staffelstab überreichen kann muss ich mich entscheiden und das ist mit Absprache vom Model der  @PhotoMich mit dem Bild #1506 geworden, die schwarz weiß Version mit dem passenden Bildzuschnitt gefällt uns am besten.

Herzlichen Glückwunsch PhotoMich, ich übergebe an dir und freue mich auf weiter Herausforderungen.

Hier noch meine Version.

• Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag