Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Woche ist vergangen und ihr habt viele schöne Entwicklungsvarianten eingestellt. Vielen Dank dafür an alle Teilnehmenden!

Kurz und schmerzlos: Meine Wahl fällt gleich auf die erste Einreichung von @H.erbert - die gesamte Farbstimmung passt für mich und insbesondere der Bereich der Baumreihe hinter dem Haus sticht für mich positiv hervor. Farbenfroh, aber nicht zu bunt und auch ein paar Tiefen belassen, passt perfekt.

Honorable Mention: das Feld im Vordergrund von @Kontrast in #1218: Ein guter Ansatz, dort die Klarheit und Schärfe zu reduzieren, auf mich wirkt das ganze Bild dadurch ruhiger. Werde ich auch mal ausprobieren.

• Like 3
Link zum Beitrag

Danke Dir für Deine Ausführungen. Ist aber zuviel der Ehre, mir gefällt die Ausarbeitung von Berlin Photo besser (bis auf das Gewusel rechts, das ich weggestempelt habe), ich würde deshalb den Stab an ihn weiterreichen wollen, wenn's gestattet ist.

Ich mach hier nicht mit, um ein eigenes Bild präsentieren zu können, sondern um meine Bildbearbeitungsskills zu verbessern und mit denen anderer zu vergleichen.

@Berlin Photo Your turn 😉

Link zum Beitrag

Das Bild hat dermaßen viele Details, dass es dadurch fast unübersichtlich wirkt. Durch ein anderes Format ist es oben m. E. etwas übersichtlicher 
und unten habe ich diese unpassende Sitzfläche entfernt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

• Like 6
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich hatte kein Brett vorm Kopp, sondern eine Brücke vorm Kopp, so kann ich mehr mit dem Bild anfangen

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

Ich hab mich aus den gleichen Gründen auch noch nicht rangetraut Roland @Kontrast  Und was ich im Kopf habe würde ja ein Sakrileg sein, einer meiner SW Bearbeitungen. Aber das wäre auch schade für das bunte oben. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

Schwieriges Bild, finde ich.
Kann es sein, dass alle Interpretationen bislang - außer die von @raph- und @heinrich wilhelm - Schlagseite nach links haben, oder lasse ich mich von den vielen Elementen im Bild täuschen? Die Versuche bisher finde ich durchweg sehr gelungen (bis auf meine verschobene Optik vielleicht?). 

bearbeitet von Raindog
Link zum Beitrag

Wie @Raindog bereits schrieb, es ist ein schwieriges Foto, denn es gab Einiges zu tun.

- Finden eines Beschnitts der einerseits die Überfrachtung mit Bildinhalt reduziert und gleichzeitig der Luftigkeit der "Hallen am Borsigturm" gerecht wird

- Geometrisch / symmetrische Ausrichtung

- Ausreizen der Dynamik des RAW. Die 15 Blenden der A7R5 haben hier gerade so ausgereicht um den tiefsten Schatten und hellsten Lichtern noch Zeichnung zu geben, ohne dass der Helligkeitseindruck des Glasdaches zu sehr darunter leidet

- Entfernen von störenden Bildinhalten

Ich finde, dass es

@raph- https://www.sonyalphaforum.de/topic/3548-pepp-mein-foto-auf-ein-spaßiger-und-interessanter-bildbearbeitungswettstreit/?do=findComment&comment=149144

in einigen Punkten gut und vor allem nahezu gerade getroffen hat. Hier also der Staffelstab an dich. 🏆

Meine Bearbeitung:

bearbeitet von Berlin Photo
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Vielen Dank @Berlin Photo

Von mir dann diesmal ein etwas älteres Foto aus Kaprun, lasst mal sehen was euch da einfällt - ihr habt freie Hand:

https://www.dropbox.com/scl/fi/1ezxyayqvhcl36hujgjyq/_7R45129.ARW?rlkey=be814c2fkti5g4qumkdoqovmt&dl=0

Am kommenden Freitag, 21.07 schaue ich auf eure Ergebnisse und küre eine(n) Gewinner*in.

bearbeitet von raph-
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Neben Entwicklung und zusätzlicher Räumlichkeit, zwei Beschnittvarianten, wovon mir keine so richtig gefällt. Da würde AI Content helfen, worauf ich jedoch verzichten möchte.

• Like 6
Link zum Beitrag