Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor einer Stunde schrieb etroniker:

PS: Ich mache hier mit, da ich Spaß an der EBV habe, aber leider keine Sony Kamera habe, dies Bitte bei der Plazierung Beachten!

Das Bild wurde doch mit einer Sony Kamera gemacht, also soweit kein Problem.

• Like 1
Link zum Beitrag

Cool, dass noch nicht alle fertig waren, sonst hätte ich es diese Woche verpeilt, obwohl ich im Laufe derer schon eine Idee hatte was ich damit machen könnte. 

Bearbeitet in LrC, beschnitten 16:9, dabei unten gelassen, weil ich finde die Straße kommt perfekt vom linken, unteren Eck heraus. Dann bearbeitet wie üblich und eine Runde durch Topaz Denoise geschickt. Danach noch mit Silver Efex aber nicht in mein favorisierten SW sondern in so alt gelöblich vertönt. Ich muss aber gestehen, ich hatte es trotzdem auch in ein normales SW gemacht gehabt und wieder kräftig am Struktur Regler gedreht, das hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich wollte mal was anderes machen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Zuerst mal - allen wünsche ich ein frohes Osterfest.

Herausforderndes Foto. Als erstes viel mir der Dominante Himmel auf - er nimmt m.M.n. zu viel vom Vordergrund und der Mitte. Insbesondere die kräftigen Farben des Himmels. Eigentlich würde ich den Himmel austauschen, was ich wie gesagt nicht kann. Daher: ausgerichtet und kräftiger Panoschnitt. Die Straße in die li. untere Ecke macht mir den Schnitt zu perfekt, deshalb auch die Verschiebung.

Dann auch hier doge und burn, dadurch etwas mehr Plastizität. Intensivere Bearbeitung der Berge. Zur besseren Betrachtung empfehle ich den Klick auf das Foto und den 2. Klick mit dem Plus. Die Forensoftware verdirbt doch zu viel.

bearbeitet von KDKPHOTO
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich habe den Himmel ein wenig beschnitten. Den Verlauf der Straße direkt "aus der Ecke" finde ich gut, auch für die Blickführung. Mich hat die kleine weiße Hütte am Weg rechts sehr gestört - weg damit. Ansonsten habe ich versucht, die sehr dunklen und dominanten Berge in der Mitte aufzuhellen, sowie etwas mehr sichtbare Struktur reinzubringen. Dem Himmel ein "besseres" Blau zu geben war der letzte Schritt.

• Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 2.4.2023 um 22:47 schrieb Snofru:

Und hier gleich die nächste Aufgabe:

Es handelt sich um den Ort Chaltèn mit dem Berg Fitzroy in Argentinien, aufgenommern am 27.1.2023 mit der A7IV und dem Tamron 28-200.

Hier der Link zum ARW, viel Spaß!

Wieso landet dann eigentlich eine Canon cr2-Datei namens A7403138.cr2 auf meinem Rechner, die mit Namen A7403138.ARW in der cloud angezeigt wird? warum sind keine Metadaten dabei?

als Quelle wird https://magentacloud.de/s/gZ7noRGcGfJ3TWD
https://magentacloud.de/s/gZ7noRGcGfJ3TWD/download/A7403138.ARW

angegeben.

Welche Dateiendung wird bei Euch nach dem Herunterladen angezeigt?

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag