Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb wasabi65:

Das kannst du feiern! Wenn du sagst, was du gemacht hast kannst du vielleicht etwas dazu lernen. 

Danke. Ich habe noch eine alte Version von Photoshop Elements ( 9 ). Also Bild konvertiert in Tiff und in PS geladen. Den dunklen unteren Teil skaliert und etwas mit der Belichtung und den Farben gespielt bis es mir einigermaßen gefallen hat. Die Hütte unten rechts entfernt und danach die Skalierung umgekehrt und den Himmel ein wenig bearbeitet ( eher bespielt :-)). Das alles habe ich an einem älteren Notebook getätigt. 

• Like 1
Link zum Beitrag

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 2 Minuten schrieb Tuctop:

Also Bild konvertiert in Tiff und in PS geladen. Den dunklen unteren Teil skaliert und etwas mit der Belichtung und den Farben gespielt bis es mir einigermaßen gefallen hat. Die Hütte unten rechts entfernt und danach die Skalierung umgekehrt und den Himmel ein wenig bearbeitet ( eher bespielt :-)).

Ok - wozu konvertierst du das Bild zu tif bevor du es in Ps lädst? Wegen der alten Version? Sonst bei Adobe eher dng benutzen falls man die aktuellen Konverter nicht hat.

Unter „skalieren“ versteht man die Auflösung verändern. Das hast du kaum mit dem unteren Teil gemacht. Was meinst du? Dass du mit dem Himmel gespielt hast sieht man den Farben an, sowie auch daran, dass ein Teil ausgebrannt ist. Ich kenne Ps zu wenig, denke aber dass auch da eine Einstellung gibt, um zu helle oder zu dunkle Bereiche zu markieren. In LrC ist es die J Taste.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Okay, nicht skaliert sondern markiert mit dem Zauberstab. DNG Konverter habe ich mir jetzt mal geladen. Elements 9 kann die ARW's nicht laden, deshalb konvertiert. Den Himmel habe ich nicht anders hinbekommen, allerdings habe ich an dem Bild insgesamt auch nur ca. 1 Stunde gearbeitet. Mit der Zeit wird es bestimmt noch besser werden. Ich bin da positiv eingestellt. 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Tuctop:

allerdings habe ich an dem Bild insgesamt auch nur ca. 1 Stunde gearbeitet.

Ok…da besteht Potenzial. Ich bei meiner Version etwa 5 min. am Laptop. Es gibt ja nur eine begrenzet Zahl von Parametern, die es sich lohnt zu bearbeiten. Hier war es AutoBelichtung, Beschnitt (ich fand den Vordegrund nicht so interessant). Dann (in LrC automatisch) den Himmel maskieren, Dehaze/Hell/Dunkel/Weissabgleich etwas schieben, Maske umkehren und den Vordergung separat für die gleichen Parameter bearbeiten. Klarheit/Struktur leicht anheben.

bearbeitet von wasabi65
  • Like 1
Link zum Beitrag

Hallo liebe Leute,

leider komme ich etwas zu spät, hatte mir den Magen verdorben und den gestrigen Abend mehr auf der Toilette verbracht.
Nach einer guten Nacht geht es mir heute wieder besser.

Jetzt zur Auswahl der Bilder:
Es ist das Bild von @raph-, das Bild von @planschneider, das bunte Bild von @Andronicus und das 2. Bild von @H.erbert.
Diese 4 Bilder sind für mich in die engere Wahl gekommen und jedes Bild hätte für mich den ersten Platz belegen können.
Da es nur einen Sieger geben darf (eigentlich schade), habe ich mich für das Bild von @raph- entschieden.

Herzlichen Glückwunsch raph-.

Gruß
Heinrich

• Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich habe den Aufnahmestandort ins Wasser verlegt, die linke Hälfte fand ich nicht so interessant und dann hätte mir mehr von dem seitlichen Lichteinfall gewünscht, voilà

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das sind doch die Externsteine?

• Like 10
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Andronicus:

Ein schönes Bild.

Mich stört das Gitter vorne links im Bild, deshalb habe auch ich noch einmal einen anderen Ausschnitt gewählt. Jetzt sieht man allerdings viel mehr den Typen auf der Bank sitzen - irgendetwas stört ja immer 😁

Die kann man doch wegputzen…ist ja ein EBV Thread

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

So, dann beende ich diese Runde. Bitte entschuldigt das knappe Fazit, aber ich bin aus Urlaubsgründen nur mit dem Handy online.

Sehr gut hat mit die s/w Variante von Nobby, die Farbvariante von Andonicus und die Bearbeitung von Planschneider gefallen. 
Als Sieger möchte ich @planschneider kühren, für mich eine Runde Entwicklung. 

Vielen Dank an alle für die Teilnahme und einen guten Rutsch in 2023!

bearbeitet von raph-
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Und Nummer II (ausnahmsweise 😀) in Richtung Look des letzten Jahrtausends...  Und guten Rutsch ins nächste Jahr!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von n8igall
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag