DirkB Geschrieben 19. Dezember 2020 Share #51 Geschrieben 19. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das gehörte irgendwie mit dem alten Herzog. Nennt sich "Siebshaus", was auch immer das ist. Hätte man es damals "Forsthaus" genannt, wüsste ich mehr über den Verwendungszweck zu sagen. Was aber sind "Siebse"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Hallo DirkB, schau mal hier Ruinen, Burgen und Schlösser zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 19. Dezember 2020 Share #52 Geschrieben 19. Dezember 2020 Ah ja, danke Dirk... Googlre fand das Das kleine Siebshaus liegt mitten im Wald zwischen Hummelshain und Trockenborn oberhalb des Leubengrundes. Es ist wohl das älteste und schönste Jagdhaus des einstigen herzoglichen Jagdreviers. Das Baudenkmal wird vom Förderverein Schloss Hummelshain betreut, gepflegt und instand gehalten.... https://www.outdooractive.com/de/poi/saaleland/siebshaus-im-hummelhain/17275114/ Also schon so was ähnliches wie ein Forsthaus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 19. Dezember 2020 Share #53 Geschrieben 19. Dezember 2020 Ah, siehst du? Was fragst du dann erst? Wikipedia wusste es nicht. Aber warum hießen die Förster damals dort Siebse? Auf jeden Fall müssen wir öfter dort hin, sehr viele gut gut markierte Wanderrouten, herrliche Wälder und viel Getier. Und gestern: kein Gegenverkehr, keine kreischenden Kinder und mehr kreischende Mütter. Sehr schön dort, und fast vor der Haustür 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2020 Share #54 Geschrieben 19. Dezember 2020 Meine Frage war nur ob das ein Nebengebäude vom Anwesen ist. Gegooglet habe ich erst nachdem du das mit dem Siebshaus schriebst 😎 Und eigentlich wollte ich auch nur wissen was ein Siebshaus sein soll, man verwies mich aber direkt zum Hummelhain. Aber schön ist es da, das glaube ich sogar nur von den Bildern. Gibt es auch genug Dreck für dich? 😛 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 19. Dezember 2020 Share #55 Geschrieben 19. Dezember 2020 vor 7 Minuten schrieb Nobby1965: Gibt es auch genug Dreck für dich? 🧐 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. Dezember 2020 Share #56 Geschrieben 19. Dezember 2020 vor 14 Stunden schrieb DirkB: warum hießen die Förster damals dort Siebse? Das Haus liegt am Siebsgraben. Quer dazu verläuft noch die Siebenlindenstraße. Ich vermute, „Siebs“ hängt mit der Zahl Sieben zusammen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 20. Dezember 2020 Share #57 Geschrieben 20. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schloß Glücksburg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 20. Dezember 2020 Share #58 Geschrieben 20. Dezember 2020 Ich auch 😁 A7 RIV + Tamron 28-75mm, 35mm ISO100 1/1600sec f6.3 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 20. Dezember 2020 Share #59 Geschrieben 20. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb DirkB: Ich auch 😁 Hast du auch den "offiziellen" Fotospot genutzt? 😋 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 20. Dezember 2020 Share #60 Geschrieben 20. Dezember 2020 Ja, aber für Leuchteaugen beim Weibchen 😄 Dieses Bild ist ein paar Meter links davon entstanden, weil an dem Tag der Hotspot sehr stark frequentiert war. Da musste sich ein Paar auf ewig binden und dem wollten wir nicht im Wege stehen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2020 Share #61 Geschrieben 25. Dezember 2020 Das Mannheimer Barockschloss, hier der Mittelbau, mehr ging beim Fisheye nicht drauf 😬 Gebaut und restauriert wird ja immer, sind sie auf einer Seite fertig, fangen sie auf der anderen wieder an. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. Dezember 2020 Share #62 Geschrieben 25. Dezember 2020 vor 3 Minuten schrieb Nobby1965: 😬 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wie nah warst du denn da dran? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2020 Share #63 Geschrieben 25. Dezember 2020 Da stand ich recht weit hinten am Eingang zum Schloß. Das Fisheye hat halt eine recht großen Blickwinkel von 180°. Von meinem Standpunkt bis zum Tor vorne in der Mitte dürften es so 130-140 m sein (geschätzt). Ich wollte den Mittelbau komplett drauf bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. Dezember 2020 Share #64 Geschrieben 25. Dezember 2020 Ich wollte mal eine Relation sehen, auf diesem Bild kann ich den Kanaldeckel sehen, der auch auf deinem Bild ist. Ist schon verrückt... https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=aIlYClx%2F&id=F650C614110F126150588A2820473D848D377FCB&thid=OIP.aIlYClx_4AnfFfRpI5iVyQHaFj&mediaurl=https%3A%2F%2Fdb-service.toubiz.de%2Fvar%2Fplain_site%2Fstorage%2Fimages%2Forte%2Fmannheim%2Fbarockschloss-mannheim2%2Fmannheim_barockschloss_-c-stadtmarketing-mannheim-gmbh_achim-mende_117%2F2859686-1-ger-DE%2FMannheim_Barockschloss_-C-Stadtmarketing-Mannheim-GmbH_Achim-Mende_117_front_large.jpg&exph=600&expw=800&q=barockschloss+mannheim&simid=607989274495749837&ck=6630B86C43AB6C58312FBB987E4067D1&selectedindex=0&form=IRPRST&ajaxhist=0&vt=4&sim=11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 14. Januar 2021 Share #65 Geschrieben 14. Januar 2021 Hohenschwangau Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 16. Januar 2021 Share #66 Geschrieben 16. Januar 2021 Am 25.12.2020 um 17:26 schrieb Nobby1965: Das Mannheimer Barockschloss, hier der Mittelbau, mehr ging beim Fisheye nicht drauf 😬 Gebaut und restauriert wird ja immer, sind sie auf einer Seite fertig, fangen sie auf der anderen wieder an. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vielleicht wäre hier ein Panorama die bessere Lösung gewesen. Ist aber nur meine Meinung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Januar 2021 Share #67 Geschrieben 16. Januar 2021 (bearbeitet) Nein und Ja 😉 Nein, weil ich ja bewusst das Fisheye dabei und drauf hatte, weil ich genau den Look wollte. Und absolut Ja, weil das eine der Aufgaben für 2021 ist. Nach dem Tipp von MaTiHH zu meinen ersten Nachtaufnahmen möchte ich mich damit beschäftigen und da ist das Mannheimer Barockschloss mit seiner enormen Breite ein gutes Motiv. bearbeitet 16. Januar 2021 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 16. Januar 2021 Share #68 Geschrieben 16. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb Nobby1965: Nein und Ja 😉 Nein, weil ich ja bewusst das Fisheye dabei und drauf hatte, weil ich genau den Look wollte. Und absolut Ja, weil das eine der Aufgaben für 2021 ist. Nach dem Tipp von MaTiHH zu meinen ersten Nachtaufnahmen möchte ich mich damit beschäftigen und da ist das Mannheimer Barockschloss mit seiner enormen Breite ein gutes Motiv. Das ist das Schöne an der Fotografie. Man kann sein Horizont immer erweitern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 26. Februar 2021 Share #69 Geschrieben 26. Februar 2021 Die Rückseite des Oldenburger Schlosses. Im Hintergrund sieht man die Lamberti Kirche. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Share #70 Geschrieben 28. Februar 2021 Ostseite der Wertheimer Burg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a 6600 SEL 16 55 G ISO 100 1/60s f 5,6 55 mm 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Share #71 Geschrieben 28. Februar 2021 Ruine Kollenburg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Share #72 Geschrieben 28. Februar 2021 Die Henneburg im Stadtprozelten im Morgenlicht. Die Burg wurde über mehrere Jahre mit von Land ,Bund und EU Fördermitteln aufwendig saniert, endlich ist das Gerüst weg. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a 6600 SEL 16 55 G ISO 100 1/100s f 9 43 mm 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 7. März 2021 Autor Share #73 Geschrieben 7. März 2021 Gotthardsruine Amorbach. Erbaut als Zisterzienser Kloster anfangs des 13 Jahrhundert, 1525 im Bauernkrieg abgebrannt. Vom Turm hat man einen schönen Ausblick in 7 Täler. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyDanger Geschrieben 13. März 2021 Share #74 Geschrieben 13. März 2021 Schloss Berlepsch Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyDanger Geschrieben 13. März 2021 Share #75 Geschrieben 13. März 2021 Schloss Quedlinburg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge