Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb leicanik:

Aber nicht mit Sony (?)

Korrekt, mein Wunschtraum nach einem hochwertigen Reisezoom mit 24mm Anfangsbrennweite wird bei Sony aber wohl nicht zeitnah erfĂźllt werden.

vor 15 Minuten schrieb Lodos61:

Aber wer mehr Spaß am Fotografieren ...möchte nimmt sich lieber Festbrennweiten. 

Ich kann nicht behaupten, daß ich mit Festbrennweiten mehr Spaß habe. Ich denke eher, daß ist eine sehr individuelle Sache die man nicht verallgemeinern kann 🙂

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb leicanik:

Ernsthaft, brauchst du fßr deine Tieraufnahmen nicht die Flexibilität?

Hast schon vÜllig recht. Fßr meine Bedßrfnisse und natßrlich darf man hier auch nicht Flexibilität nicht vergessen, reicht hier dieses vÜllig aus. Ich schaffe es ja immer wieder mich sehr nah ran an die Tiere anzuschleichen und gerade da brauche ich auch mal die kurze Brennweite. Bei den Fuchsbaus habe ich aber mein 135er immer an einer anderen Kamera drauf. 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Lodos61:

mehr Lichtstärke ist nicht zu verachten.

Spielt bei bei meiner Fotografie fast gar keine Rolle, daher kann man es halt nicht verallgemeinern.

vor 2 Minuten schrieb leicanik:

Und wo hast du ein hochwertiges 24-200 dann gefunden?

Das passt hier nicht so ganz in das Thema 🙂

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 53 Minuten schrieb wuschler:

Das passt hier nicht so ganz in das Thema 🙂

Warum sollte Mann oder Frau hier nicht Konkurrenz Produkte von Nikon nennen dürfen, vor allem, scheinst du sie ja gerne und viel zu nutzen, das hat ja seine Ursachen , kann man die Objektive nicht auch bei Sony adaptieren, oder geht das nur umgekehrt 🤔

bearbeitet von dirkoliverm
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Lodos61:

Hätte ich schon lange gegen das 600mm eingetauscht. Aber da hält sich Norbert @Nobby1965 noch zurück 😀

Und ich behalte dadurch meine Ehefrau 

Was ich selbst überhaupt nicht brauche, empfehle ich doch nicht 😀

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb dirkoliverm:

...oder geht das nur umgekehrt

Leider nur Sony auf Nikon und nicht umgekehrt.

Hier geht es aber um die Frage nach Nutzung von Festbrennweiten. Vor allem der Aspekt der Qualitätssteigerung kann ich so allgemein formuliert nicht teilen, es kommt da u.a. auch auf die Motivschwerpunkte an. Wenn ich da an bestimmte Situationen denke... ich hätte ich wohl jede Minute die Brennweite gewechselt 😄 Ich kann mich mit einem Zoom viel besser auf das Motiv konzentrieren bei anderen ist es halt genau umgekehrt.

Ich wollte nur den Aspekt einwerfen, daß weniger manchmal mehr ist und man sich mit der ewigen Suche nach bester Bildqualität auch ein bisschen selbst im Weg stehen kann.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag