blur Geschrieben 16. Januar 2022 Share #1 Geschrieben 16. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grüß euch, ich würde gerne Photoshop, die aktuellste Version aus dem Abo, auf Englisch umstellen, mit Lightroom war das kein Problem. Ich habe fast schon verzweifelt gesucht, in den Voreinstellungen / Benutzeroberfläche gibt es nur Deutsch zur Auswahl. Die Websuche führt mich immer wieder zur Adobe Creative Cloud, aber auch dort kann ich nix finden. Hat wer von euch einen Zaunpfahl zur Hand und kann mir damit winken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar 2022 Geschrieben 16. Januar 2022 Hallo blur, schau mal hier Photoshop in Englisch. Dort wird jeder fündig!
wasabi65 Geschrieben 17. Januar 2022 Share #2 Geschrieben 17. Januar 2022 (bearbeitet) Denke es ist in Settings des Programms selbst drin nicht in der Cloud. Wohl Preferences/General kann aber im Moment nicht gucken. Edit …scheint doch komplizierter als früher https://www.alphr.com/change-photoshop-language/ bearbeitet 17. Januar 2022 von wasabi65 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 17. Januar 2022 Share #3 Geschrieben 17. Januar 2022 yep, ist nicht nur mit einem Button zu lösen. In der Creative Cloud gibt es unter "preferences" und dann "general" die eingestellte Installationssprache.So, wie ich das verstehe, musst du das deutsche PS deinstallieren und dann das englische raufspielen 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 17. Januar 2022 Autor Share #4 Geschrieben 17. Januar 2022 Ich danke euch, das war der Weg. Wieso ist das in LR so einfach? Das hätten sie doch auch verkomplizieren können, kommt vielleicht noch 😉 Die Installationssprache hatte ich schon geändert, aber PS deinstallieren, das wollte ich nicht unnötigerweise - es musste aber scheinbar sein. Ich habe natürlich auch alle Voreinstellungen gelöscht. Wenn ich mir Tutorials anschaue ist es schon hilfreich die Menüs in Englisch zu haben. Hinzu kommen die Tastaturkürzel, die auch sprachabhängig sind, zumindest in LR ist das so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2022 Share #5 Geschrieben 17. Januar 2022 Ist zwar OT, aber viele benutzen ja auch das Kamera-Menü in englisch. Ich konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen, kann zwar gut englisch, aber ich beherrsche ja noch nicht mal das deutsche Menü richtig 😬 Hast du das Kamera-Menü bei dir auch in englisch eingestellt @blur ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. Januar 2022 Share #6 Geschrieben 17. Januar 2022 Ich finde das Englisch bei fast allen Programmen und Geräten schauderhaft schlecht. Ich bleibe da lieber beim Deutsch 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 17. Januar 2022 Autor Share #7 Geschrieben 17. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, auch in meinen Kameras ist das seit vielen Jahren die erste Aktion auf Englisch umzustellen. Manche Menüpunkte sind so auch leichter verständlich. So sind auch die Begrifflichkeiten in den ganzen Abläufen konsistent. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 17. Januar 2022 Share #8 Geschrieben 17. Januar 2022 vor 29 Minuten schrieb DirkB: Ich finde das Englisch bei fast allen Programmen und Geräten schauderhaft schlecht. Ich bleibe da lieber beim Deutsch 😁 ? Das kann ich nicht nachfühlen, weder bei Eng noch Deu (über Sony und Oly). Gewisse Meuneinträge sind Deu sehr kryptisch… 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 17. Januar 2022 Share #9 Geschrieben 17. Januar 2022 vor 29 Minuten schrieb blur: Manche Menüpunkte sind so auch leichter verständlich. Nicht nur. Bei Oly sind die Einträge so auch alphabetisch geordnet (also alles AF unter A). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 17. Januar 2022 Share #10 Geschrieben 17. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb WIzard: So, wie ich das verstehe, musst du das deutsche PS deinstallieren und dann das englische raufspielen Oder „einfach“ das deutsche language pack löschen, denn das englische ist eh immer da. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 17. Januar 2022 Autor Share #11 Geschrieben 17. Januar 2022 vor 30 Minuten schrieb wasabi65: Oder „einfach“ das deutsche language pack löschen, denn das englische ist eh immer da. Ja diese Möglichkeit habe ich gesehen, wollte aber auf Nummer sicher gehen, dass die Tastaturkürzel auch umgestellt werden. Wäre bestimmt auch gegangen und einfacher gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. Januar 2022 Share #12 Geschrieben 17. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb wasabi65: ? Das kann ich nicht nachfühlen, weder bei Eng noch Deu (über Sony und Oly). Gewisse Meuneinträge sind Deu sehr kryptisch… Ich finde, dass selbst die Muttersprachler ein schlecht verständliches Englisch reden und schreiben. 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge