Jump to content

Probleme mit der RAW conversion in Photoshop

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, obwohl ich Photoshop Elements 2024 mit der Version von Camera Raw 16.00.1677 nutze und die Minimum Camera Raw plug in version required für die A7 IV (ILCE-7M4) 14.1 ist, bekomme ich seit meinem Firmware update auf 3.0 keine meiner ARW files mehr geöffnet.  Die Fehlermeldung besagt zwar ich solle einen update von Camera Raw machen aber ich nutze ja bereits die neueste Version. Hat irgendjemand die gleichen Probleme oder weiss woran es liegen könnte. Vielen Dank. In Luminar oder auch dem Imaging Edge habe ich keine Probleme bei der Konvertierung von RAW in einen jpeg file. 

Link zum Beitrag

Das kannst du ja nachschauen, wie groß deine vorherigen RAW Dateien sind. Alternativ gibt es eine neue Software 3.01 für die Kamera, obwohl ich nicht glaube das es an dem Update liegt. Dein Programm kann einfach nichts mit dem komprimierten RAW anfangen.

Link zum Beitrag

War eigentlich optimistisch, dass ich nach Änderung auf RAW unkomprimiert das ganze löst. Hat es aber nicht. Photoshop Elements in der neuesten version 2024 kann mit den Sony ARW dateien nach dem Firmware update auf 3.0 nix anfangen i.e. die lassen sich nicht öffnen. Vor dem Firmware update funktionierte alles bestens. 

Link zum Beitrag

Am 29.5.2024 um 18:36 schrieb Brainforce1:

Hallo, obwohl ich Photoshop Elements 2024 mit der Version von Camera Raw 16.00.1677 nutze und die Minimum Camera Raw plug in version required für die A7 IV (ILCE-7M4) 14.1 ist, bekomme ich seit meinem Firmware update auf 3.0 keine meiner ARW files mehr geöffnet.  Die Fehlermeldung besagt zwar ich solle einen update von Camera Raw machen aber ich nutze ja bereits die neueste Version. Hat irgendjemand die gleichen Probleme oder weiss woran es liegen könnte. Vielen Dank. In Luminar oder auch dem Imaging Edge habe ich keine Probleme bei der Konvertierung von RAW in einen jpeg file. 

Hallo Brainforce,

ich hatte ähnliches oder gleiches schon bei der Firmware Aktualisierung auf 2.0 und bei 3.0 jetzt auch wieder, grundsätzlich in der Kamera (hab auch die A7 IV) musst Du nichts ändern, wie hier irgendwo schon beschrieben, natürlich die Camera Raw Version aktuailsieren, hast Du ja glaube ich gemacht und dann "händisch" im Explorer ein zwei files in die Richtige Struktur bringen, weiss nicht mehr genau was, aber diese Antwort hatte mir vor knapp 2 Jahren Erfolg gebracht

https://community.adobe.com/t5/photoshop-elements-discussions/photoshop-elements-2022-camera-raw-14-1/m-p/12625313#M77138

hoffe das hilft Dir auch

Gruss

Jo

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...