Ratzigator Geschrieben 27. Februar 2022 Share #201  Geschrieben 27. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2022 Geschrieben 27. Februar 2022 Hallo Ratzigator, schau mal hier Alt & Besonders - Bildbeispiele Altglas. Dort wird jeder fĂĽndig!
Ratzigator Geschrieben 27. Februar 2022 Share #202  Geschrieben 27. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ratzigator Geschrieben 27. Februar 2022 Share #203  Geschrieben 27. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 28. Februar 2022 Share #204  Geschrieben 28. Februar 2022 Auch das relativ "moderne" Canon nFD 50/1.4 malt unter bestimmten Lichtbedingungen ein ganz feines Bokeh.... Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolle Geschrieben 28. Februar 2022 Share #205  Geschrieben 28. Februar 2022 (bearbeitet) Minolta Rokkor MC 1.4 / 50 mm. Das Objektiv stammt ca. aus 1975 . Hier 3 Aufnahmen (OOC) mit f1.4, f2.8 und f8.0. Bei Offenblende kein nicht so tolles Bokeh und deutliche Vignettierung, was sich bei Abblenden natürlich verbessert. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    bearbeitet 28. Februar 2022 von Wolle 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 1. März 2022 Share #206  Geschrieben 1. März 2022 Hexanon 57@1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 1. März 2022 Share #207  Geschrieben 1. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Canon 50 1.2 @ 8 mit Raynox 250 mmuuuaaahhh die Vicher sind an obiger Blüte am Stamm... habe mit Wasser runtergespritzt sicher kommen die wieder in Massen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 2. März 2022 Share #208  Geschrieben 2. März 2022 Nochmal der blaue Krokus mit dem Canon nFD 50/1.4, diesmal mit einem 10mm-Zwischenring.... Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 2. März 2022 Autor Share #209  Geschrieben 2. März 2022 Bei dem schönen Wetter heute: Hier mal wieder das Olympus OM Zuiko 1.2/55mm (offenblendig) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 2. März 2022 Autor Share #210  Geschrieben 2. März 2022 Und das Pentacon 1.8/50mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 3. März 2022 Share #211  Geschrieben 3. März 2022 Helios-40, f:1,5/85mm mit Macro-Schnecke bei Offenblende: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 3. März 2022 Share #212  Geschrieben 3. März 2022 Helios-40, f:1,5/85mm mit Macro-Schnecke bei Offenblende: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 3. März 2022 Share #213  Geschrieben 3. März 2022 Helios-40, f:1,5/85mm mit Macro-Schnecke bei Offenblende: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 4. März 2022 Share #214  Geschrieben 4. März 2022 Hexanon 57 @ 8 mit 16mm zwischenring Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 4. März 2022 Share #215  Geschrieben 4. März 2022 (bearbeitet) crop die Blüte/Stempel ist schön scharf, toll für Altglas... ohne denoise und company ooc jpg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. März 2022 von noel 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lilly Geschrieben 4. März 2022 Share #216  Geschrieben 4. März 2022 Hier sehe ich viele Fotos die ich sehr schön finde. Darf ich höflich nachfragen wie das geht ? Wird ein Altes Objektiv mit einem Adapter an die Kamera gemacht ? MF ist klar , wie wird die Blende eingestellt am Objektiv? Wo bekomme ich ein gutes Glas her ? Über eBay ? Für Tips bin ich sehr dankbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 4. März 2022 Share #217  Geschrieben 4. März 2022 vor 15 Minuten schrieb Lilly: Wird ein Altes Objektiv mit einem Adapter an die Kamera gemacht ? MF ist klar , wie wird die Blende eingestellt am Objektiv? 1. Ja, dafür brauchst du einen Adapter. Die gibt es aber recht günstig und für nahezu alle alten, analogen Anschlüsse. Viele haben recht gut Erfahrungen mit den Adaptern von K&F-Concept gemacht (https://www.kentfaith.de/adapter-konverter). Einen solchen nutze ich auch für meine alten Minolta-Linsen - passt perfekt. Ansonsten einfach mal bei ebay schauen. 2.Ja, die Kamera steht auf A (Blendenvorwahl) und die Blende wird dann am Blendenring des Objektivs eingestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lilly Geschrieben 4. März 2022 Share #218  Geschrieben 4. März 2022 vor 2 Minuten schrieb Petterson: 1. Ja, dafür brauchst du einen Adapter. Die gibt es aber recht günstig und für nahezu alle alten, analogen Anschlüsse. Viele haben recht gut Erfahrungen mit den Adaptern von K&F-Concept gemacht (https://www.kentfaith.de/adapter-konverter). Einen solchen nutze ich auch für meine alten Minolta-Linsen - passt perfekt. Ansonsten einfach mal bei ebay schauen. 2.Ja, die Kamera steht auf A (Blendenvorwahl) und die Blende wird dann am Blendenring des Objektivs eingestellt. Herzlichen Dank für die Info. Da schau ich mich mal um. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 6. März 2022 Share #219  Geschrieben 6. März 2022 (bearbeitet) Sony A7II + Konica Hexanon AR 57/1.4 + 10mm Zwischenring Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. März 2022 von Klaweb 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xali Geschrieben 7. März 2022 Share #220  Geschrieben 7. März 2022 Einen schönen Vintage-Look erzeugt das von mir sehr geschätze Olympus Zuiko Zoom 85-250mm f5. Klar, es ist nicht lichtstark, es vignettiert heftig im unteren Brennweitenbereich und hat massive Probleme mit Gegenlicht, aber es ist befriedigend scharf und irgendwo muss der Vintage-Look ja auch her kommen, im Grunde sind das ja nur Abbildungsfehler oder andere Mängel.   Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. März 2022 Share #221  Geschrieben 7. März 2022 Man kann ja mal rumprobieren, meine Kornnatter Cassis im Terrarium. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 8. März 2022 Share #222  Geschrieben 8. März 2022 Sturmschaden Leica Vario-Elmar-R 1:3,5-4,5/28-70 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 9. März 2022 Share #223  Geschrieben 9. März 2022 Heute im Garten: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leitz Elmar f:3,5/65mm (für Visoflex) an der A9. Es wurden noch 2 zusätzliche Zwischenringe "OTPRO" verwendet um den Abbildungsmaßstab zu erhöhen. Die Aufnahme entstand mit Blende 11. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 9. März 2022 Share #224  Geschrieben 9. März 2022 Am 8.3.2022 um 10:47 schrieb muewo: Sturmschaden Leica Vario-Elmar-R 1:3,5-4,5/28-70 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist der Fokus absichtlich so daneben? Immerhin sieht man so gut daß das Bokeh dieses Objektivs ausgesprochen mies ist! (ausgeprägte Doppelkonturen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 9. März 2022 Share #225  Geschrieben 9. März 2022 Im Nach hinan habe ich es bemerkt: es ist ein Schei...Bild. Danke für Deine positive Kritik. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge