Klaweb Geschrieben 6. Februar 2022 Share #176 Geschrieben 6. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Haselkätzchen mit dem Konica Hexanon AR 57/1.4 mit 10mm-Zwischenring bei Offenblende Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Februar 2022 Geschrieben 6. Februar 2022 Hallo Klaweb, schau mal hier Alt & Besonders - Bildbeispiele Altglas. Dort wird jeder fündig!
Klaweb Geschrieben 6. Februar 2022 Share #177 Geschrieben 6. Februar 2022 Landschaftsfotos habe ich bisher nie mit Altglas geschossen, sondern immer moderne Objektive genommen. Altglas hatte für mich immer irgendwelche Defizite an den Rändern und Ecken, bei CA's oder was auch immer. Hier die ersten Landschaftsfotos mit dem Konica Hexanon AR 50/1.7, bei denen ich von der Auflösung her keine Defizite mehr entdeckt habe. Gut, direkt in die Sonne sollte man mit dem Objektiv nicht fotografieren, weil es dann leichte Flares produziert und Sonnensterne auch nicht zu seinen Stärken gehören. Aber sonst kann man nicht meckern, bei einer 39€-Anschaffung sowieso nicht! Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 6. Februar 2022 Share #178 Geschrieben 6. Februar 2022 Und gleich noch eines.... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 6. Februar 2022 Autor Share #179 Geschrieben 6. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Klaweb: Haselkätzchen mit dem Konica Hexanon AR 57/1.4 mit 10mm-Zwischenring bei Offenblende Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wunderbar ! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 7. Februar 2022 Share #180 Geschrieben 7. Februar 2022 Hier nochmal eins mit dem Exakta 35-70 an der A7 I: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Stefan 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 7. Februar 2022 Share #181 Geschrieben 7. Februar 2022 Opulentes Teelichter-Bokeh (Sony A7II + Konica Hexanon AR 57/1.4) Grüsse Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 9. Februar 2022 Share #182 Geschrieben 9. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony A7II + Pentacon 50/1.8 (Der Himmel wurde mit der Funktion "Himmel austauschen" in Photoshop zugefügt. Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 10. Februar 2022 Share #183 Geschrieben 10. Februar 2022 Habe ich gestern vom Einkaufen meiner Frau mitgebracht......(Konica Hexanon AR 57/1.4) Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 10. Februar 2022 Share #184 Geschrieben 10. Februar 2022 Ich glaube, ich muss mich mal nach einem Hexanon umschauen! 👍😊 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 11. Februar 2022 Share #185 Geschrieben 11. Februar 2022 Noch eines mit dem Konica Hexanon AR 57/1.4 Grüsse Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 12. Februar 2022 Share #186 Geschrieben 12. Februar 2022 Schachbrettblume (Sony A7II + Helios 44-2 mod.) Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 12. Februar 2022 Autor Share #187 Geschrieben 12. Februar 2022 vor 2 Minuten schrieb Klaweb: Schachbrettblume (Sony A7II + Helios 44-2 mod.) Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gefällt mir sehr gut 👌 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 12. Februar 2022 Share #188 Geschrieben 12. Februar 2022 vor 7 Minuten schrieb Matilde: Gefällt mir sehr gut 👌 Vielen Dank! 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 15. Februar 2022 Share #189 Geschrieben 15. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helios 44-2 58mm mit Alpha 6000 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 17. Februar 2022 Share #190 Geschrieben 17. Februar 2022 Tamron 1:2,8 - 90 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 17. Februar 2022 Share #191 Geschrieben 17. Februar 2022 Die ersten Kokusse.........(Sony A7II + Meyer- Optik Görlitz Primoplan 58/1.9) Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2022 Share #192 Geschrieben 18. Februar 2022 (bearbeitet) Gestern das Konica Hexanon AR 50/1.7 ausgeführt und danach noch kurz im Garten benutzt. Exifs wie immer darunter in der Leiste Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Februar 2022 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2022 Share #193 Geschrieben 18. Februar 2022 Und noch 2 von der Weide mit unterschiedlichen Blenden (siehe Leiste darunter für die Exifs). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 18. Februar 2022 Share #194 Geschrieben 18. Februar 2022 Auf einer Wand in unserem Kindergarten. A7 mit Tamron 1:2,5 - 90 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 18. Februar 2022 Autor Share #195 Geschrieben 18. Februar 2022 vor 3 Stunden schrieb Nobby1965: Und noch 2 von der Weide mit unterschiedlichen Blenden (siehe Leiste darunter für die Exifs). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das erste offenblendige gefällt mir besonders gut 👌 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 19. Februar 2022 Share #196 Geschrieben 19. Februar 2022 Sony A7II + Konica Hexanon AR 50/1.7 Hier sieht man die extreme Schärfe des Objektives - die Nahdistanz von 55cm wurde mit einem 16mm-Zwischenring extrem verkürzt und trotzdem ist kein Schärfeabfall zu erkennen. Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 26. Februar 2022 Share #197 Geschrieben 26. Februar 2022 Das Pentacon 50/1.8 habe ich mal für 29€ bei Ebay geschossen. Ich benutze es nicht allzuoft, aber in bestimmten Lichtsituationen ist es klasse.. Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ratzigator Geschrieben 27. Februar 2022 Share #198 Geschrieben 27. Februar 2022 Als Neuling will ich mal auch ein paar Bilder einbringen. Basis unbearbeitet, .jpeg, nur ein bisschen gecroppt sony Alpha 7ii mit Leica Elmar 4/180, bzw. Leica Elmarit 2,8/28 Beide Safari Edition Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 27. Februar 2022 Share #199 Geschrieben 27. Februar 2022 vor 4 Minuten schrieb Ratzigator: Als Neuling will ich mal auch ein paar Bilder einbringen. Basis unbearbeitet, .jpeg, nur ein bisschen gecroppt sony Alpha 7ii mit Leica Elmar 4/180, bzw. Leica Elmarit 2,8/28 Beide Safari Edition Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Ratzigator, ich sehe leider nur ein Bild. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ratzigator Geschrieben 27. Februar 2022 Share #200 Geschrieben 27. Februar 2022 vor 3 Minuten schrieb heinrich wilhelm: Hallo Ratzigator, ich sehe leider nur ein Bild. Gruß Heinrich Stimmt, ich muss die erst verkleinern, das geht nicht auf dem iPad, wenn ich an mein Laptop kann, werde ich das auch tun… sorry 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge