Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb FotoMats:

Ja, die Zeit hätte ich auch gerne, gerade bei Hochzeitsbilder bearbeiten oder ähnliches, da bin ich froh um die jetzige noch höhere Auflösung und den tollen Tönen...

Wenn ich keine Zeit mehr für die Bearbeitung habe, höre ich auf mit der  Fotografie. Ist für mich integraler Bestandteil des Hobbys. Hochzeiten fotografiere ich allerdings nicht. Das tue ich mir nicht an.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb Ahrimaan:

Gibt es auf die neue Alpha auch den Welcome Bonus ? 

Bei der Alpha 1 bekam ich drei Welcome to Alpha Rabattcodes für Objektive. Gehe mal davon aus, dass es bei der IV gleich sein wird. Wissen tue ich das allerdings nicht.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Octane:

Die 7C ist halt die ideale Zweit- oder Dritt- oder was auch immer Kamera.

Pooohhhh ideal? Es hätte schlimmer kommen können, würde ich sagen 😉

Ich mag die Haptik der A7RIII gerne, die A7RIV liegt mir nochmal besser. Wie unterscheidet sich das Gehäuse der A7IV?

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb wasabi65:

…wobei bei einem Hobby, es eigentlich ironisch ist, einen Kauf rationell zu begründen, wenn dieser teurer ist als das billigste Gerät…

Finde ich nicht!
Wenn Du ein 200-600er Tele für die Naturfotografie brauchst, dann nimmst du sicher nicht die A7c, weil sie zu klein ist.
Wenn Du BIF machen möchtest, nimmst Du wegen des AFs nicht die Ur A7, auch wenn sie noch so billig ist, weil Du damit nicht zum Ziel kommst.

Zur A7IV fällt mir gerade nix rational Begründbares ein, warum man sie der A7 III vorziehen sollte. :classic_cool:
Die fällt dann in meine Kategorie 2.

PS: Ja, die A7 IV hat einen etwa besseren AF und 9MP mehr, aber das ist es dann doch eigentlich auch schon

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb D700:

...
Wenn Du ein 200-600er Tele für die Naturfotografie brauchst, dann nimmst du sicher nicht die A7c, weil sie zu klein ist....

Zeigen aber nicht bspw. Murat @Lodos61 und Angelika @Matilde dass das 200-600mm mit der A6600 wunderbar geht bei der Naturfotografie. Die A6600 ist doch nicht größer wie die A7 C!? Aber fiel mir gerade so ein, ist ja OT... obwohl... irgendwie... nun ganz on track zum Thema sind wir eh' nicht mehr durchgehend 😀

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Nobby1965:

Zeigen aber nicht bspw. Murat @Lodos61 und Angelika @Matilde dass das 200-600mm mit der A6600 wunderbar geht bei der Naturfotografie. Die A6600 ist doch nicht größer wie die A7 C!?

Klar, ich mache das ja auch mit der A6600, allderings mit einem BG, weil es die Handhabung verbessert.
Wenn das Supertele mein Haupteinsatzzweck für die Kamera wäre, hätte ich sie mir auch nicht gekauft.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb wasabi65:

Dann hättest du ein Stativ gekauft, anstatt eine tuere Kamera nur um einen besseren Griff zu haben…

😇

Nee, dann hätte ich von vorneherein eine besser passende Kamera gekauft.
Das meinte ich mit "Abwägen, was man wirklich braucht".

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb D700:

Zur A7IV fällt mir gerade nix rational Begründbares ein, warum man sie der A7 III vorziehen sollte.

Realtime-Tracking heißt da leider das "Kind mit Namen." Möchte ich nicht mehr missen, ansonsten fiele die Wahl tatsächlich sehr leicht, sich vom gesparten Geld lieber noch ein weiteres Objektiv dazu zu kaufen.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb D700:

Wenn Du ein 200-600er Tele für die Naturfotografie brauchst, dann nimmst du sicher nicht die A7c, weil sie zu klein ist.

Warum nicht? Genau das hat @mikuz gemacht und damit tolle Fotos geschossen.

vor 12 Stunden schrieb Nobby1965:

Die A6600 ist doch nicht größer wie die A7 C!?

Grösser nicht aber sie liegt wesentlich besser in der Hand.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb D700:

PS: Ja, die A7 IV hat einen etwa besseren AF und 9MP mehr, aber das ist es dann doch eigentlich auch schon

Das ist es nicht schon. Sie hat auch einen sehr viel grösseren Buffer. Klar ist das nicht für jeden wichtig aber wer damit Sport oder Wildlife fotografieren will und sich keine Alpha 9II oder 1 kaufen will, der ist mit der Alpha 7IV sicher sehr viel besser bedient als mit der 7III. Den zu kleinen  Buffer fand ich bei Sport immer nervig bei der A6000, 6300, 7II, 7RII und 7RIII.  Wirklich gross war der bei der 6500, Alpha 9 und natürlich der Alpha 1.

Zudem hat die 7IV auch noch einen CF Express A fähigen Kartenslot und beide Slots sind UHS-II fähig. Bei der 7III ist der zweite Slot ein lahmer UHS-I Slot.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb wuschler:

Nicht böse gemeint aber der wechselt auch alle drei Monate das System. Ich würde damit nicht über Jahre mit solchen Tele fotografieren wollen…

Ja er hat sie glaub wieder verkauft. Es wäre auch nicht meine erste Wahl für ein 200-600.

vor 2 Minuten schrieb wasabi65:

…die mit den grossen Teles benutzen eh ein Stativ, da spielt der Griff der Kamera keine grosse Rolle…

Also auf dem Einbein habe ich doch gerne einen ordentlichen Handgriff.

Link zum Beitrag

Hallo 

ich bin im Sommer von A Mount auf E Mount umgestiegen und habe die A1 gekauft. Um die Objektive zu nutzen, nicht immer zu wechseln und eine Backup Kamera zu haben habe ich die A7iii gekauft. Ich finde eine sehr gute Allround Kamera die meist bei Tieraufnahmen mit dem 100-400 oder für Landschaften mit Weitwinkel ausgestattet ist. An der A1 verwendet ich meist das 200-600 plus 1.4. 

Ich werde nicht auf die 7iiii umsteigen weil der Abstand zur 7iii nicht so groß  und die A1 noch mal eine Klasse besser ist  Hätte ich keine A1 würde ich keine Sekunde zögern und die 7iiii kaufen  

Link zum Beitrag