Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Pensionär Popi:

und dem 12-24mmG

In diesem Thread geht es allerdings um das FE 12-24 f2.8 GM. Der Thread für das FE 12-24 f4 G ist hier: 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 10 Minuten schrieb Wilfried:

Hallo 

mich habe sie gestern auch bekommen. Gerade rechtzeitig da es heute nach Santorin geht. 
Mal schauen was die A1 damit anfängt. 
An der A7iii verwende ich das Sony 24/1.4 

@michmarq

die Bilder sind klasse ! 

Vielen Dank Wilfried! Ja, diese Linse ist schon ne‘ Klasse für sich. Viel Spaß und gut Licht in Griechenland!

Gute Reise!
Michael

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Tolle Bilder! Konnte nun zu einem sehr sehr attraktiven Preis auch zuschlagen. Optisch passt bei meinem Exemplar auch alles, nur akustisch... Wenn ich es im ausgeschalteten Zustand drehe (Rückseite bzw. Frontlinse oben bzw. unten), dann rutscht im Objektiv etwas dumpf hin und her. Eventuell die Fokus-Motoren, da diese dann ja ausgeschaltet sind? Fokusgeräusche sind auch relativ laut beim scharfstellen - verglichen etwa mit einem 135er GM, das die gleichen Motoren verbaut hat. Treten die beschriebenen Geräusche auch bei Euren Exemplaren auf?     

bearbeitet von Roadrunner
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Roadrunner:

Tolle Bilder! Konnte nun zu einem sehr sehr attraktiven Preis auch zuschlagen. Optisch passt bei meinem Exemplar auch alles, nur akustisch... Wenn ich es im ausgeschalteten Zustand drehe (Rückseite bzw. Frontlinse oben bzw. unten), dann rutscht im Objektiv etwas dumpf hin und her. Eventuell die Fokus-Motoren, da diese dann ja ausgeschaltet sind? Fokusgeräusche sind auch relativ laut beim scharfstellen - verglichen etwa mit einem 135er GM, das die gleichen Motoren verbaut hat. Treten die beschriebenen Geräusche auch bei Euren Exemplaren auf?     

Das man die Zoomgruppe im ausgeschalteten Zustand der Kamera hören kann (klappern) ist vollkommen normal, schließlich wird Diese über 2x2 berührungslose Linearmotoren bewegt. Und das extrem leise "sirren" dieses Antriebes höre ich persönlich nur wenn ich mein Ohr an die Linse/Kamera halte, aber das ist natürlich supjektiv, außerdem filme ich nicht und da ist mir früher schon die Geräuschentwicklung eines Stangenantriebes egal gewesen.😉

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 8 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...