Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 3 months later...
Am 26.3.2020 um 09:19 schrieb segge:

ich bin mal auf die Fotos gespannt die du damit machst 🙂 Hast du auch vor Sternenfotos zu machen?

selbst habe ich die Erfahrung von 14mm nur mit Samayang, aber die Dezentrierung lässt zu wünschen übrig, Sigma hoffe ich ist bei der Preisklasse um Längen besser was die QC angeht. Aber die Landschaftsfotos die man mit 14mm machen kann sind meist echt Top, wenn man alles richtig macht natürlich. 

Das mit den Filtern hatte ich auch woanders gelesen, dass die sehr unhandlich sind, ich hoffe aber die erfüllen ihren Zweck^^ 

Hallo, etwas Spät aber ich bin mal dazu gekommen die vielen Antworten durch zu lesen und hier meine ersten Sternen Bilder mit dem Sigma Objektiv! Ich finde die Linse Perfekt und bin sehr zufrieden mit der Anschaffung!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 14
Link zum Beitrag

Am 20.10.2019 um 19:02 schrieb Morgenstreich:

Hallo, gibts hier schon jemand der das Neue Sigma 14-24mm F2.8 DG DN e-Mount hat? 

Hallo und Danke für eure vielen Antworten! 

Es ist doch mittlerweile doch schon etwas Zeit ins land verstrichen und so wollte ich hier auch mal meine Erfahrungen mit diesem Objektiv mit euch teilen!

Die Linse ist einfach ein Traum und bis auf das Gewicht gibt es eigentlich kaum etwas zu meckern! …wie schon einige geschrieben haben ist es sehr Scharf - das kann ich nur bestätigen. Gerade bei Blende 2.8 beweist es das immer wieder sehr oft. Ab Blende 13 nimmt die Schärfe aber deutlich ab, das bin ich von meinem Sony Objektiv nicht gewohnt. Was mich auch etwas stört ist die Verzerrung die bei nahen Objekten zum Objektiv die sehr stark ausfällt.

anbei habe ich noch ein paar Aufnahmen aus meinem Lieblings Bereich.

• Like 21
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...

ist mir zugelaufen und wird jetzt gefüttert bis es selbständig wieder gehen kann 🙂

vorweg besser als die Batis'e 18 & 24 ist es nicht. Auch street geht mir mit der RX besser.
Aber verdammt gut das Teil !!

RIVa 2000sec at f 2.8 24mm
crop

ich bin nicht etwa in Indien, sondern in Bern, tuk tuk fahrer.

bearbeitet von noel
  • Like 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die Bilder sind farblich bearbeitet. Bei 2.8 empfinde ich die beste schärfe bei 14mm, 18mm immer noch sehr gut in den äusseren Rändern und bei 24mm wenn die auch noch scharf sein sollten dann auf Blende 8 um das maximum abzuholen. Bei 2.8 Mitte und äusserer Bereich super schön scharf. Rundum super Objektiv.

bearbeitet von noel
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag