Gast Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #2326 Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @H.erbert @leicanik Also nutze ich Version 22 und es gäbe schon 23 (16.2xx) Der nächste groß wäre 16.4 kommenden Herbst. Lohnt es sich jetzt für mich die Lizenz zu kaufen und JETZT Version 23 (16.2) zu installieren? Ich hätte dann ja auch 16.4 und müsste bis Herbst 2025 dann nichts mehr bezahlen. Das wären für mich akzeptable Kosten. Oder kaufe ich die Lizenz und lasse sie liegen bis 16.4 da ist? Aktivierung eben dann. Was meint Ihr? bearbeitet 13. Dezember 2023 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2023 Geschrieben 13. Dezember 2023 Hallo Gast, schau mal hier Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #2327 Geschrieben 13. Dezember 2023 Was schlägt Dir denn Dein Lizenz-Manager vor? Der weiß ja nix von Deinem Plan, jetzt einen Key zu kaufen und zeigt Dir an, für welche Versionen Du berechtigt bist und für welche Du zahlen müsstest. Ich bin auch nicht sicher, ob ein Key nicht Versions-gebunden ist, also ein jetzt gekaufter Key nur für die jetzt aktuelle Version (also die 16.3.xxx) oder auch für kommende Versionen gültig ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus Singer Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #2328 Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) Achtung FAKE !!! Foto Koch hat bestätig, dass es sich um FAKE handelt. Wenn ihr vermeintlich ein Angebot von Foto KOCH bekommt. Bitte nicht drauf klicken. Der Nachrichtentext lautet wie folgt: Einen schönen guten Tag, im Anhang finden Sie eine Liste mit aktuell verfügbarem Lagerbestand, da sich zum 01.02 durch einen Standortwechsel unser Lager etwas verkleinern wird. Ein großer Teil des aufzulösenden Lagerbestandes besteht aus Kameras und Objektiven. Im niedrigeren Preissegment haben wir viele Artikel bereits lokal abverkaufen können, für den Rest kontaktieren wir jetzt Interessenten direkt. Auch unserem Standort hat Corona schwer geschadet, es ist nicht mehr profitabel hier zu bleiben. Unser neuer Standort steht bereits fest. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit DHL und UPS, sowie der Spedition COURIERHELD GmbH zusammen, die einen Sicheren Transport der Artikel sicherstellt. Ab einem Bestellwert von 1 000 EUR ist der Versand innerdeutsch kostenlos. Die Liste ist hier auf unserem Drive zu finden: Link entfernt und wird regelmäßig von uns aktualisiert. Lassen Sie mich gerne wissen, ob Sie Fragen haben, ich stehe Ihnen zur Verfügung! -------------------------- Kind Regards Thomas Görner Mail: *****@*****.tld Telefon:+49 (0) 213 26530570 HIFI & FOTO KOCH GmbH Schadowstraße 60/62 40212 Düsseldorf bearbeitet 13. Dezember 2023 von Klaus Singer 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #2329 Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb H.erbert: Was schlägt Dir denn Dein Lizenz-Manager vor? Nichts Aktuelles drin, wenn ich das richtig lesen kann. Ich denke, ich kaufe heute die Lizenz und werde sie dann vermutlich auch bald aktivieren. bearbeitet 13. Dezember 2023 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #2330 Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb rororo: @H.erbert @leicanik Also nutze ich Version 22 und es gäbe schon 23 (16.2xx) Der nächste groß wäre 16.4 kommenden Herbst. Lohnt es sich jetzt für mich die Lizenz zu kaufen und JETZT Version 23 (16.2) zu installieren? Ich hätte dann ja auch 16.4 und müsste bis Herbst 2025 dann nichts mehr bezahlen. Das wären für mich akzeptable Kosten. Oder kaufe ich die Lizenz und lasse sie liegen bis 16.4 da ist? Aktivierung eben dann. Was meint Ihr? Das ist ja immer eine Frage der persönlichen Prioritäten und Bedarfe. Ich persönlich würde mich fragen, ob ich an der derzeit genutzten Version etwas vermisse. Wenn nicht, würde ich die zunächst weiter benutzen. Den Key könnte ich mir dann zulegen und warten, bis mir was fehlt oder mich eine nächste Version wegen neuer Funktionen lockt. bearbeitet 13. Dezember 2023 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #2331 Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb leicanik: Das ist ja immer eine Frage der persönlichen Prioritäten und Bedarfe. Ich persönlich würde mich fragen, ob ich an der derzeit genutzten Version etwas vermisse. Wenn nicht, würde ich die zunächst weiter benutzen. Den Key könnte ich mir dann zulegen und warten, bis mir was fehlt oder mich eine nächste Version wegen neuer Funktionen lockt. Version 22 ist schon richtig gut und ich reize C1 im ich glaube 10. Jahr auch ziemlich aus. So würde ich mir nicht bald wieder eine neue Version kaufen. Ich weiß ja aber nicht, was die neuen Versionen mir an Nutzen bringen würden. Das erfahre ich erst im Umgang damit. bearbeitet 13. Dezember 2023 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #2332 Geschrieben 13. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bitte beendet nun die C1-Debatte, dies ist ein Schnäppchen- und kein Diskussionsthread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #2333 Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb rororo: Ich weiß ja nicht, was die neuen Versionen mir an Nutzen bringen würden. Das erfahre ich erst im Umgang damit. Du könntest zum einen dich belesen, welche neuen Funktionen es gibt, oder (besser) dir einfach eine Testversion runterladen und es ausprobieren. Wenn sie dir dann gefällt, könntest du sie dann mit dem Key aktivieren – wenn nicht, deinstallierst du sie halt wieder. Eine neue Version könnte ja außerdem auch z.B. dann fällig werden, wenn du dir ein neues Kameramodell kaufst, welches nicht von der alten Version unterstützt wird. Nachtrag: Sorry @Olaf, ich hatte es gerade geschrieben, während du deine Ermahnung schriebst, hat sich überschnitten. bearbeitet 13. Dezember 2023 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #2334 Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Olaf W.: Bitte beendet nun die C1-Debatte, dies ist ein Schnäppchen- und kein Diskussionsthread. Wir müssen schon feststellen, ob das auch ein Schnäppchen ist. Darfst gerne was einstellen, wenn Du was hast. bearbeitet 13. Dezember 2023 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #2335 Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb leicanik: Du könntest zum einen dich belesen, welche neuen Funktionen es gibt, oder (besser) dir einfach eine Testversion runterladen und es ausprobieren. Wenn sie dir dann gefällt, könntest du sie dann mit dem Key aktivieren – wenn nicht, deinstallierst du sie halt wieder. Eine neue Version könnte ja außerdem auch z.B. dann fällig werden, wenn du dir ein neues Kameramodell kaufst, welches nicht von der alten Version unterstützt wird. Ein Kamerakauf steht nicht an. Ich kaufe heute wahrscheinlich den Key. Habe bei Foto Erhardt angefragt, ob das Aufheben der Lizenz bis zu nächsten Hauptversion so funktioniert, wie Du es beschreibst. Deine Idee ist ja, durch zeitlich geschickte Aktivierung quasi die Hauptversionen der Jahre 23/24 oder alternativ 24/25 zu erhalten. Dass diese Wahl tatsächlich besteht, will ich von Schnäppchen-Erhardt hören. bearbeitet 13. Dezember 2023 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #2336 Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 55 Minuten schrieb rororo: Dass diese Wahl tatsächlich besteht, will ich von Schnäppchen-Erhardt hören Geschrieben haben sie es ja auf der Website, aber es ist sicher keine schlechte Idee, sich das nochmal ausdrücklich bestätigen zu lassen. Evtl. vielleicht auch von Phase One direkt ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #2337 Geschrieben 14. Dezember 2023 vor 19 Stunden schrieb leicanik: Geschrieben haben sie es ja auf der Website, aber es ist sicher keine schlechte Idee, sich das nochmal ausdrücklich bestätigen zu lassen. Evtl. vielleicht auch von Phase One direkt ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Erhardt hatte nicht geantwortet. Das steht in der Rechnung. Es ist keine Versionsnummer angegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #2338 Geschrieben 14. Dezember 2023 Topaz Holiday Sale: 25% auf Photo AI und Video AI Topaz gewährt bis Ende des Jahres (31. Dezember) 25% Rabatt auf die beiden Top-Produkte: Topaz Photo AI 2 Topaz Video AI 2 Wer sich für Update-Preise interessiert: Die sind auch rabattiert – loggt euch ein, um zu sehen, was ihr beim Update sparen könnt! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #2339 Geschrieben 14. Dezember 2023 Bei Foto Koch gibts 20% Sofortrabatt auf alle möglichen Leofoto-Produkte. Im Zusammenhang mit dem genialen Getriebe-Kugelkopf wurde glaube ich schon drauf hingewiesen, es gibt aber auch anderes Zubehör günstiger. Ich habe mir zu meinem Ranger-Stativ jetzt die passende Makro-Säule HC-28 bestellt. Ich musste zwar 2 Wochen drauf warten, aber jetzt ist sie da und ich bin mal wieder sehr angetan von der Verarbeitungsqualität. 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #2340 Geschrieben 14. Dezember 2023 vor 9 Stunden schrieb rororo: Erhardt hatte nicht geantwortet. Mir heute auf die gestrige Anfrage ob die Aktivierung im kommenden Herbst noch möglich sei schon. Da wurde von einem Mitarbeiter von Foto-Erhardt empfohlen die aktuelle Version zu nutzen. Capture One würde 2024 auf ein Abomodell umstellen und den Downloadlink von seiner Website entfernen. Sprich die aktuelle Version ist die letzte Lifetime-Version. Eine ähnliche Anfrage bei C1 direkt blieb bis jetzt noch ohne Antwort. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #2341 Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Gaenzlich: Mir heute auf die gestrige Anfrage ob die Aktivierung im kommenden Herbst noch möglich sei schon. Da wurde von einem Mitarbeiter von Foto-Erhardt empfohlen die aktuelle Version zu nutzen. Capture One würde 2024 auf ein Abomodell umstellen und den Downloadlink von seiner Website entfernen. Sprich die aktuelle Version ist die letzte Lifetime-Version. Eine ähnliche Anfrage bei C1 direkt blieb bis jetzt noch ohne Antwort. Dann war es kein Schnäppchen. Danke für die Info. @leicanik @planschneider bearbeitet 14. Dezember 2023 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #2342 Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb Gaenzlich: Sprich die aktuelle Version ist die letzte Lifetime-Version. Das gleiche liest man bei Luminar mittlerweile auch: https://photorumors.com/2023/12/13/luminar-neo-is-going-subscription-only-in-2024/ Abo/Subscription ist halt aus Herstellersicht die bessere, efferktivere Kundenbindung! Und vereinfacht zudem dem Vetrieb die Forecasts ... bearbeitet 14. Dezember 2023 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #2343 Geschrieben 14. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb rororo: Dann war es kein Schnäppchen. Danke für die Info. Verflixt, tut mir leid 😞 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #2344 Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) Alles gut. Ich nutze die Lizenz zwei Jahre und dann gibt es was anderes. Ärgern muss sich nur, wer 349 bezahlt hat. bearbeitet 14. Dezember 2023 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #2345 Geschrieben 14. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb rororo: Dann war es kein Schnäppchen. Danke für die Info. @leicanik @planschneider positiv gedacht, hast du 200 € zum Normalpreis gespart 😉, und bist eventuell jetzt Besitzer der Final Kauf Edition, hat ja auch etwas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #2346 Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb D700: Das gleiche liest man bei Luminar mittlerweile auch: https://photorumors.com/2023/12/13/luminar-neo-is-going-subscription-only-in-2024/ Abo/Subscription ist halt aus Herstellersicht die bessere, efferktivere Kundenbindung! Und vereinfacht zudem dem Vetrieb die Forecasts ... Skylum / Luminar ist da trickreicher, die haben letztes Jahr das „Addon Bundle“ zu Luminar Neo verkauft und veraboniert, im Laufe des Jahres kamen dann 7 Updates mit neuen Features. Dieses Jahr kam dann der 2023/2024 Creative Journey Pass, für einmalig 59,-€ (im BF für 29,90€) und bis August 2024 kommen Updates mit generativen AI Features, heute kam per Update „generatives Erweitern“. Der Einmalkauf ist nur sehr versteckt… Luminar Neo mausert sich, letztes Jahr brauchbares Schärfen und Entrauschen, jetzt die AI Features, bin gespannt wo die Reise hingeht. Sollten die auf Abo umschwenken, fände ich es sehr schade… bearbeitet 14. Dezember 2023 von Skaarj80 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #2347 Geschrieben 14. Dezember 2023 vor 20 Minuten schrieb dirkoliverm: Besitzer der Final Kauf Edition Ja, und wer weiß: Wenn es dann demnächst überhaupt nur noch Aboversionen gibt, kann man für die letzten Kaufversionen vielleicht horrende Liebhaberpreise erzielen … 😄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #2348 Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb leicanik: Ja, und wer weiß: Wenn es dann demnächst überhaupt nur noch Aboversionen gibt, kann man für die letzten Kaufversionen vielleicht horrende Liebhaberpreise erzielen … 😄 Wenn du dann noch einen Lizenzserver und eine Win11-Emulation von 2023 dafür hättest - vielleicht. Auf mich als zahlungswilligen Käufer würde ich dabei aber nicht zählen. bearbeitet 14. Dezember 2023 von Gaenzlich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #2349 Geschrieben 15. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Gaenzlich: Mir heute auf die gestrige Anfrage ob die Aktivierung im kommenden Herbst noch möglich sei schon. Da wurde von einem Mitarbeiter von Foto-Erhardt empfohlen die aktuelle Version zu nutzen. Capture One würde 2024 auf ein Abomodell umstellen und den Downloadlink von seiner Website entfernen. Sprich die aktuelle Version ist die letzte Lifetime-Version. Eine ähnliche Anfrage bei C1 direkt blieb bis jetzt noch ohne Antwort. Anstößig finde ich das Angebot von Erhardt. Es wird wider besseres Wissen verschwiegen, dass es keine Upgrades mehr gibt. Das ist eine wesentliche Einschränkung. Auf meine Anfrage dazu habe ich keine Antwort erhalten. Bin auch mit anderen bekannten Online-Anbietern nicht zufrieden. Foto Gregor hatte mir zuletzt im Original-Karton dessen was ich bestellt hatte ein einfacheres Modell geschickt. Gut bin ich immer mit Fotokoch gefahren. In meiner Erfahrung sauberes Online Business mit bestem Service bis hin zur Hilfe durch die Geschäftsleitung. Ich denke, ich sollte ein paar Lieferanten einfach aussortieren. Ich werde mich heute mit Phase One in Verbindung setzen, wenn ich jemand in die Leitung kriege. bearbeitet 15. Dezember 2023 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #2350 Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 17 Stunden schrieb Skaarj80: Skylum / Luminar ist da trickreicher, die haben letztes Jahr das „Addon Bundle“ zu Luminar Neo verkauft und veraboniert, im Laufe des Jahres kamen dann 7 Updates mit neuen Features. Dieses Jahr kam dann der 2023/2024 Creative Journey Pass, für einmalig 59,-€ (im BF für 29,90€) und bis August 2024 kommen Updates mit generativen AI Features, heute kam per Update „generatives Erweitern“. Der Einmalkauf ist nur sehr versteckt… Luminar Neo mausert sich, letztes Jahr brauchbares Schärfen und Entrauschen, jetzt die AI Features, bin gespannt wo die Reise hingeht. Sollten die auf Abo umschwenken, fände ich es sehr schade… So wie ich das verstanden habe, sind die erweiterten AI-Funktionen da schon zeitlich begrenzt. Die eigentliche Software soll man aber unbegrenzt nutzen können. Naja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge