Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
Am 3.9.2022 um 12:00 schrieb leicanik:

Das Tamron 150-500 gibt’s derzeit bei Foto Erhardt in der Dealzone für 1099 €

https://www.foto-erhardt.de/dealzone.html

Sieht ja ohne Gegenlichtblende ja kompakt aus. Ist mit 1,7kg dann doch ein ganz schöner Klops und so schwer, wie das lichtstärkere und damit vielseitigere Sony 100-400 plus 1,4x TC. Der Preis des Tamron ist dagegen attraktiv.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb rororo:

Sieht ja ohne Gegenlichtblende ja kompakt aus. Ist mit 1,7kg dann doch ein ganz schöner Klops und so schwer, wie das lichtstärkere und damit vielseitigere Sony 100-400 plus 1,4x TC. Der Preis des Tamron ist dagegen attraktiv.

Es trägt sich echt ganz passabel, wenn man den hinteren Tamrondeckel (am Bajonett) gegen einen Sonydeckel tauscht, passt es sogar in die kleine Sony Tasche, die bei den A6xxx öfter im Bundle ist. Die 1,7kg kann und will ich nicht schön reden, bei der ersten 10km Tour am langen Arm (habe den Umhängeriemen durch Handschlaufe ersetzt, weil ich das Scheuern im Nacken nicht mag) hatte ich nen Tag Schulter, aber mittlerweile geht auch das, Stativschelle mit Fuß nach oben = passabler Tragegriff… Ich mags gern 😁

bearbeitet von Skaarj80
Link zum Beitrag

Amazon.de hat in den“September Deals“ derzeit ein paar Angebote zu Sony, Tamron und Samyang versteckt, die Angebotsgruppe heißt „Kameras, Drohnen, Objektive, Ferngläser und mehr“, dort wird dann alles mögliche Angezeigt, von Staffelei bis Kamera, wohl auch Olympus. Mit den Filtern Sony, Tamron & Samyang kommen dann die A7 II für 939,-€, die A7 III für 1.798,99€ und diverse Objektive, das sel 70350g für 659,-€ etc.

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Bin gerade zufällig über ebay Kleinanzeigen auf diesen Shop hier gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-sony-alpha-7-iv-neu-versiegelt-body-nur-2399-/2199267584-245-4300

Sony Alpha 7 IV für 2399€. Anscheinend ein deutscher Shop. Allerdings gibt es auf der Webseite keinen online Shop, nur über Kleinanzeigen kann man die Kamera finden. Ich weiß nicht ob das Angebot seriös ist, daher Vorsicht geboten!

Link zum Beitrag

Mein Dad würde jetzt sagen, wenn‘s aussieht wie ne Ente, klingt wie ne Ente und auch riecht wie Ente, wird es wohl eine Ente sein… Die Preise für deren andere Kameras sind auch eher günstig, ne A7 III für 1.649,-€ oder die A7c für 1.629,-€ klingen zu gut, aber, Kamera scheint nicht deren Kerngeschäft zu sein, gemäß Website eher Smartphone Verkauf und Reparatur. Ladenlokal auf der Zeil, ordentliche Website, angeblich seit 2017 im Geschäft, haben wir Frankfurter hier?!

Gerade erst aufgefallen, alle angebotenen Geräte sind „neu versiegelt“ und nicht „neu“ tippe auf Versandrückläufer und aufgearbeitete Geräte…

bearbeitet von Skaarj80
Link zum Beitrag

Der Handyladen in der Zeil 53 heißt AVATEL Kommunikation, nicht NOWATEL ...

Die Webseite avatel.de kauft auch Kameras an und verkauft sie auch ....

Der Händler AVATEL hat auch ein eBay Profil. Dort habe ich 2018 schon mal etwas gekauft, ohne Probleme.

Ob eine Firma Nowatel überhaupt existiert, lässt sich schwer prüfen.... es könnte auch einfach ein "Trittbrettfahrer" sein.

Die Aussagen in den eBay-Kleinanzeigen: "24 MONATE GARANTIE BEIM HERSTELLER" und

"*** Die Rechnung erfolgt ohne ausgew. MwSt. Gemäß §25a ***" 

passen nicht zusammen, Differenzbesteuerung gibt es nur bei Gebrauchtware, und dafür gibt es keine Herstellergarantie.

bearbeitet von x_holger
ergänzt
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb juergen56:

Aber nur mit Objektiv Inzahlungsnahme (Sony Aktion)

Oha, danke, das hatte ich glatt übersehen. Ist ja fast schon tröstlich 😄 

Interessanterweise wird der Bonus aber schon gleich bei Bestellung abgezogen — ob die wirklich auf Zusendung eines Altgerätes bestehen? Und was wird da alles in Zahlung genommen? Ich finde die genauen Bedingungen nicht.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb leicanik:

Interessanterweise wird der Bonus aber schon gleich bei Bestellung abgezogen — ob die wirklich auf Zusendung eines Altgerätes bestehen? Und was wird da alles in Zahlung genommen? Ich finde die genauen Bedingungen nicht.

Beim letzten Mal wurde auf die Zusendung des Altgeräts verzichtet.

Das wird wohl ganz kundenfreundlich intern geregelt. 😉

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb x_holger:

Beim letzten Mal wurde auf die Zusendung des Altgeräts verzichtet.

Das wird wohl ganz kundenfreundlich intern geregelt. 😉

da kommt ja auch nur Schrott, der entsorgt werden muss. Ich würde für 6,99€ ein handyobjektivaufsatz einsenden. (wenn die bedingungen das zulassen)

Link zum Beitrag