Alux Geschrieben 22. August 2022 Share #1076 Geschrieben 22. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb DirkB: So ein Depp! Ich hatte jetzt nur meinen Konverter im Kopf, aber der Adapter braucht ja keine Linsen. 🙄 Du könntest aber eine Glasscheibe einsetzen (Filterglas), dann wäre der Sensor immer staubgeschützt 😛 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2022 Geschrieben 22. August 2022 Hallo Alux, schau mal hier Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 22. August 2022 Share #1077 Geschrieben 22. August 2022 vor 55 Minuten schrieb Alux: Du könntest aber eine Glasscheibe einsetzen (Filterglas), dann wäre der Sensor immer staubgeschützt 😛 Eine echte Marktlücke, sollte man zur Serienreife bringen … 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 23. August 2022 Share #1078 Geschrieben 23. August 2022 vor 11 Stunden schrieb leicanik: Eine echte Marktlücke, sollte man zur Serienreife bringen … Klar, ein Klecks Silikon drauf und los geht's. Wer stellt mir denn seinen Adapter kurz zur Verfügung? Ich gebe auch Unternehmensanteile ab 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 23. August 2022 Share #1079 Geschrieben 23. August 2022 Dumm nur dass einige M-Weitwinkel deutlich über das Bajonett hinaus ins Gehäuse ragen. ;-) 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. August 2022 Share #1080 Geschrieben 23. August 2022 vor 5 Stunden schrieb Alux: Dumm nur dass einige M-Weitwinkel deutlich über das Bajonett hinaus ins Gehäuse ragen. 😉 Joh, ich stelle mir gerade das ungläubige Gesicht beim Adaptieren z.B. des Super Angulon 4/21mm vor https://www.kenrockwell.com/leica/21mm-f4.htm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 23. August 2022 Share #1081 Geschrieben 23. August 2022 Dafür musst Du garnicht das extreme Super-Angulon 4/21mm nehmen. Auch die aktuellen 35er und 28er stehen (bis auf das Summaron 28mm) hinten über. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. August 2022 Share #1082 Geschrieben 23. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 19 Minuten schrieb Alux: ... Auch die aktuellen 35er und 28er stehen (bis auf das Summaron 28mm) hinten über. War doch nur ein Gag, das Super Angulon ist halt in jeder HInsicht extrem, PS: Nein, ich habe es genau deshalb nicht 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 24. August 2022 Share #1083 Geschrieben 24. August 2022 Toll, wieder eine traumhafte Zukunft zerstört. Wollte gerade durchstarten 😔 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. September 2022 Share #1084 Geschrieben 3. September 2022 Das Tamron 150-500 gibt’s derzeit bei Foto Erhardt in der Dealzone für 1099 € https://www.foto-erhardt.de/dealzone.html 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. September 2022 Share #1085 Geschrieben 4. September 2022 Am 3.9.2022 um 12:00 schrieb leicanik: Das Tamron 150-500 gibt’s derzeit bei Foto Erhardt in der Dealzone für 1099 € https://www.foto-erhardt.de/dealzone.html Sieht ja ohne Gegenlichtblende ja kompakt aus. Ist mit 1,7kg dann doch ein ganz schöner Klops und so schwer, wie das lichtstärkere und damit vielseitigere Sony 100-400 plus 1,4x TC. Der Preis des Tamron ist dagegen attraktiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 4. September 2022 Share #1086 Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb rororo: Sieht ja ohne Gegenlichtblende ja kompakt aus. Ist mit 1,7kg dann doch ein ganz schöner Klops und so schwer, wie das lichtstärkere und damit vielseitigere Sony 100-400 plus 1,4x TC. Der Preis des Tamron ist dagegen attraktiv. Es trägt sich echt ganz passabel, wenn man den hinteren Tamrondeckel (am Bajonett) gegen einen Sonydeckel tauscht, passt es sogar in die kleine Sony Tasche, die bei den A6xxx öfter im Bundle ist. Die 1,7kg kann und will ich nicht schön reden, bei der ersten 10km Tour am langen Arm (habe den Umhängeriemen durch Handschlaufe ersetzt, weil ich das Scheuern im Nacken nicht mag) hatte ich nen Tag Schulter, aber mittlerweile geht auch das, Stativschelle mit Fuß nach oben = passabler Tragegriff… Ich mags gern 😁 bearbeitet 4. September 2022 von Skaarj80 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 6. September 2022 Share #1087 Geschrieben 6. September 2022 Amazon.de hat in den“September Deals“ derzeit ein paar Angebote zu Sony, Tamron und Samyang versteckt, die Angebotsgruppe heißt „Kameras, Drohnen, Objektive, Ferngläser und mehr“, dort wird dann alles mögliche Angezeigt, von Staffelei bis Kamera, wohl auch Olympus. Mit den Filtern Sony, Tamron & Samyang kommen dann die A7 II für 939,-€, die A7 III für 1.798,99€ und diverse Objektive, das sel 70350g für 659,-€ etc. 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotostimmung Geschrieben 6. September 2022 Share #1088 Geschrieben 6. September 2022 Bin gerade zufällig über ebay Kleinanzeigen auf diesen Shop hier gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-sony-alpha-7-iv-neu-versiegelt-body-nur-2399-/2199267584-245-4300 Sony Alpha 7 IV für 2399€. Anscheinend ein deutscher Shop. Allerdings gibt es auf der Webseite keinen online Shop, nur über Kleinanzeigen kann man die Kamera finden. Ich weiß nicht ob das Angebot seriös ist, daher Vorsicht geboten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 7. September 2022 Share #1089 Geschrieben 7. September 2022 (bearbeitet) Mein Dad würde jetzt sagen, wenn‘s aussieht wie ne Ente, klingt wie ne Ente und auch riecht wie Ente, wird es wohl eine Ente sein… Die Preise für deren andere Kameras sind auch eher günstig, ne A7 III für 1.649,-€ oder die A7c für 1.629,-€ klingen zu gut, aber, Kamera scheint nicht deren Kerngeschäft zu sein, gemäß Website eher Smartphone Verkauf und Reparatur. Ladenlokal auf der Zeil, ordentliche Website, angeblich seit 2017 im Geschäft, haben wir Frankfurter hier?! Gerade erst aufgefallen, alle angebotenen Geräte sind „neu versiegelt“ und nicht „neu“ tippe auf Versandrückläufer und aufgearbeitete Geräte… bearbeitet 7. September 2022 von Skaarj80 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. September 2022 Share #1090 Geschrieben 7. September 2022 vor 3 Stunden schrieb Skaarj80: haben wir Frankfurter hier?! Ja, aber den Laden kenne ich nicht (ich hab' mit Handyläden wenig zu tun / am Hut). Ich denke, deine Einschätzung wird passen, wenn ich mir so die Website anschaue. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 7. September 2022 Share #1091 Geschrieben 7. September 2022 (bearbeitet) Der Handyladen in der Zeil 53 heißt AVATEL Kommunikation, nicht NOWATEL ... Die Webseite avatel.de kauft auch Kameras an und verkauft sie auch .... Der Händler AVATEL hat auch ein eBay Profil. Dort habe ich 2018 schon mal etwas gekauft, ohne Probleme. Ob eine Firma Nowatel überhaupt existiert, lässt sich schwer prüfen.... es könnte auch einfach ein "Trittbrettfahrer" sein. Die Aussagen in den eBay-Kleinanzeigen: "24 MONATE GARANTIE BEIM HERSTELLER" und "*** Die Rechnung erfolgt ohne ausgew. MwSt. Gemäß §25a ***" passen nicht zusammen, Differenzbesteuerung gibt es nur bei Gebrauchtware, und dafür gibt es keine Herstellergarantie. bearbeitet 7. September 2022 von x_holger ergänzt 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 7. September 2022 Share #1092 Geschrieben 7. September 2022 Okay, also eher Scam und wenn es zu gut klingt, ist es das auch… Da der Kleinanzeigenhändler ja sogar Website und Impressum angegeben hat (https://nowatel.de), schon aufwendig… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. September 2022 Share #1093 Geschrieben 9. September 2022 Sony 24-105mm in der Dealzone von Foto Erhardt jetzt für 749 €. Wahnsinn, ich habe damals, als es neu herausgekommen und noch selten lieferbar war, 1300 € dafür bezahlt. War mir das feine Teil aber auch wert … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 9. September 2022 Share #1094 Geschrieben 9. September 2022 vor 1 Stunde schrieb leicanik: Sony 24-105mm in der Dealzone von Foto Erhardt jetzt für 749 €. Wahnsinn, ich habe damals, als es neu herausgekommen und noch selten lieferbar war, 1300 € dafür bezahlt. War mir das feine Teil aber auch wert … Aber nur mit Objektiv Inzahlungsnahme (Sony Aktion) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. September 2022 Share #1095 Geschrieben 10. September 2022 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb juergen56: Aber nur mit Objektiv Inzahlungsnahme (Sony Aktion) Oha, danke, das hatte ich glatt übersehen. Ist ja fast schon tröstlich 😄 Interessanterweise wird der Bonus aber schon gleich bei Bestellung abgezogen — ob die wirklich auf Zusendung eines Altgerätes bestehen? Und was wird da alles in Zahlung genommen? Ich finde die genauen Bedingungen nicht. bearbeitet 10. September 2022 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 10. September 2022 Share #1096 Geschrieben 10. September 2022 vor 9 Stunden schrieb leicanik: Interessanterweise wird der Bonus aber schon gleich bei Bestellung abgezogen — ob die wirklich auf Zusendung eines Altgerätes bestehen? Und was wird da alles in Zahlung genommen? Ich finde die genauen Bedingungen nicht. Beim letzten Mal wurde auf die Zusendung des Altgeräts verzichtet. Das wird wohl ganz kundenfreundlich intern geregelt. 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 10. September 2022 Share #1097 Geschrieben 10. September 2022 749 Euro sind ein Spitzenpreis für ein neues 24-105 G 👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 10. September 2022 Share #1098 Geschrieben 10. September 2022 Foto Erhardt Dealzone Sony Alpha 7 IV mit Tamron 28-75 2999 € nur noch wenige vorhanden 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2022 Share #1099 Geschrieben 10. September 2022 vor 8 Stunden schrieb x_holger: Beim letzten Mal wurde auf die Zusendung des Altgeräts verzichtet. Das wird wohl ganz kundenfreundlich intern geregelt. 😉 da kommt ja auch nur Schrott, der entsorgt werden muss. Ich würde für 6,99€ ein handyobjektivaufsatz einsenden. (wenn die bedingungen das zulassen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 17. September 2022 Share #1100 Geschrieben 17. September 2022 Sony Alpha 1 mit Sigma 24-70 2.8 DG DN 7.198 Euro Alpha1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge