Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Ahrimaan:

Mehr als beschiss ist es nicht

1547 Euro ist nicht der reguläre Preis beim Media Markt für das Objektiv, und dass sich Angebote häufig nicht aufaddieren ist nun auch nichts neues. Sofern noch verfügbar, wird es zu einem deutlich günstigeren Preis als üblich zu bekommen sein. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, warum das "beschiss" sein sollte. Dass man bei solchen Aktionen immer die Preise vergleichen sollte, ist dabei etwas anderes. Aber letztlich wird bei diesen Aktionen immer über die vermeintliche Preispolitik oder den knappen Warenbestand (denn der wird üblicherweise auch noch für Gesprächsstoff sorgen) gemeckert und geschimpft, während andere froh über die Angebote sind. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Helios:

1547 Euro ist nicht der reguläre Preis beim Media Markt für das Objektiv, und dass sich Angebote häufig nicht aufaddieren ist nun auch nichts neues. Sofern noch verfügbar, wird es zu einem deutlich günstigeren Preis als üblich zu bekommen sein. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, warum das "beschiss" sein sollte. 

Es ist beschiss, da es VOR der Ankündigung für den Preis bei MM zu haben war. Also mindert man die möglichen Rabatte ab. Klar immer noch ein super Preis, dennoch mit gschmäckle 

MediaSaturn wurden sogar schon mal abgemahnt wegen Ihrer Preispolitik vor solchen Aktionen

Korrektur, Abmahnung wurde vom Münchener Gericht wieder kasiert.

btw. das sehr gute Tamron 150-500 kostet dann nur noch 1120€

bearbeitet von Ahrimaan
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Ahrimaan:

MediaSaturn wurden sogar schon mal abgemahnt wegen Ihrer Preispolitik vor solchen Aktionen

Ja, weil ein Preis zugrunde gelegt wurde, der nicht der Normalpreis war. Und das wäre tatsächlich "Beschiss". Die 1719 Euro sind aber als Normalpreis durchaus realistisch, zumindest vor einiger Zeit war das Objektiv dort standardmäßig immer für 1699 Euro zu haben (so zum Beispiel auch vor der letzten Superbowl-Aktion). Und zwei Angebote nicht miteinander zu verrechnen sehe ich nicht als Beschiss, vielmehr ist es eine gängige und für mich nachvollziehbare Praxis (denn Angebotspreise beziehen sich immer auf einzelne Produkte, solche Großaktionen hingegen auf das gesamte Sortiment). Und auch wenn es aus Kundensicht schade ist, so ist daran in meinen Augen auch nichts verwerflich, solange man den Kunden nicht belügt.

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb Helios:

Die 1719 Euro sind aber als Normalpreis durchaus realistisch

Geh doch mal hier hin https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-sel200600g-vollformat-2568371.html und hover mal mit der Maus über dem alten Preis ;)

Der Normalpreis bei MM war 1547

Egal, back to topic.

bearbeitet von Ahrimaan
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei MM kaufe ich online nichts mehr. Gab nur Stress: Zweimal hintereinander etwas bestellt, das als verfügbar gekennzeichnet war. Kurz darauf kam dann jedes Mal von denen eine Stornierung, weil nicht lieferbar, Meinen Code von einem Gutschein hatte ich dadurch jeweils verbraucht und musste dem Kundendienst hinterherlaufen, dass ich ihn wieder gutgeschrieben kriege. Das tue ich mir nicht mehr an, egal ob mit oder ohne Preisaktion.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Ahrimaan:

Geh doch mal hier hin https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-sel200600g-vollformat-2568371.html und hover mal mit der Maus über dem alten Preis 😉

Der Normalpreis bei MM war 1547

Dort steht, dass 1.547 Euro innerhalb der letzten 30 Tage der niedrigste Preis für das Produkt war. Wie der Normalpreis ausfällt, steht da nicht. Und aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen, er war definitiv nicht 1.547 Euro. Das wird zum Beispiel deutlich, wenn man in den Preisportalen nach den niedrigsten Preisen schaut. In den letzten sieben Tagen lag dieser bei Geizhals zum Beispiel bei 1.576,87 Euro, was genau dem aktuellen Amazon-Preis entspricht. Davor war der günstigste Preise eine längere Zeit 1.649,99 Euro. Günstiger als dein vermeintlicher Mediamarkt-Normalpreis war das Objektiv zuletzt am 3. Oktober für 1.479,99 Euro. Und Mediamarkt ist dort gelistet, hätte also mit dem definitiv günstigen "Normalpreis" von 1.547 Euro auftauchen müssen. In den Preisvergleichen ist das Objektiv, von Amazon mal abgesehen, übrigens durchweg für 1.669 bis 1.749 Euro erhältlich. Und da soll eine Kette, die nie für günstige Normalpreise bekannt war, regulär deutlich drunter liegen? Bei Idealo, bei denen Mediamarkt ebenso gelistet ist, lag das Objektiv in den letzten sechs Monaten von kurzzeitigen Angebotsphasen immer signifikant über 1.547 Euro, damit sollte endgültig klar sein, dass dies nicht der Mediamarkt-Normalpreis sein kann.

Ich bleibe dabei, als Kunde ist das natürlich ärgerlich, wenn es kein Megaschnäppchen durch die Kombination zweier Angebote gibt. Aber "Beschiss" sieht für mich weiterhin anders aus. 

Link zum Beitrag

Ich wäre sehr dafür, dass wir einmal alle die Kirche im Dorf belassen! Abseits irgendwelcher Rabattaktionen war das 200-600 immer für 1700 und Zerquetschte zu bekommen. Ich finde, dass das ein fairer und gerechtfertigter Preis für ein wirklich gutes Objektiv ist! Und nur weil es mal für weniger zu haben war, kann man das nicht als Basis ansehen. Wem das jetzige Angebot zu teuer ist, der muss eben bei Tamron oder Sigma sein Glück suchen! 

Oder wechselt das Lager zu Olympus, da soll es ja auch gute Ware zum guten Preis geben. 

• Like 2
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag