weses175d Geschrieben 24. Februar 2022 Share #126 Geschrieben 24. Februar 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 15 Stunden schrieb leicanik: Zur Ehrenrettung des Programms: Das geht auch mit C1, hab's gerade ausprobiert. Man muss den Beschnitt verändern und auch das Seitenverhältnis, und man muss mit dem "Aspekt" spielen @leicanik herzlichen Dank für den Hinweis auf "Aspekt" und in der Tat gelingt es auch besser als vorher. Ich ändere selten die Perspektivverzerrungen, da ich meist versuche, schon vorher stürzende Linien zu vermeiden, hatte ich das noch nie benutzt. Ich habe auch ein bisschen probiert und das Ergebnis gefällt mir ganz gut, da es noch den Eindruck den ich hatte (der Turm war nicht kerzengrade) wiedergibt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Februar 2022 von weses175d 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 Hallo weses175d, schau mal hier Bilderthema – RX1, RX1R, RX1R II. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 24. Februar 2022 Share #127 Geschrieben 24. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb weses175d: das Ergebnis gefällt mir ganz gut, da es noch den Eindruck den ich hatte (der Turm war nicht kerzengrade) wiedergibt. Diese Version gefällt mir auch am besten. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 28. Februar 2022 Share #128 Geschrieben 28. Februar 2022 Ich habe gestern die gleiche Abendstimmung mit drei Kameras aufgenommen. Die RX1RII schlägt sich nicht schlecht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 5. März 2022 Share #129 Geschrieben 5. März 2022 RX1RII bei F2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 12. April 2022 Share #130 Geschrieben 12. April 2022 Berlin von heute Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 29. April 2022 Share #131 Geschrieben 29. April 2022 Ich hatte die RX1R als Zweitkamera mit im Urlaub. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 2. Juni 2022 Share #132 Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bevor das Thema hier einschläft, zwei Schnapschüsse vom Nürburgring am vergangenen Wochenende. Ich hatte auch die A7c dabei, habe aber an dem Abend bewusst mal nur die RX1R mit genommen. Für Mitzieher (ISO5000) an der Strecke, mit zwei Sicherhheitszäunen vor der Nase, nicht ganz optimal, hat aber trotzdem Spaß gemacht 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Juni 2022 von akop 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 12. Juni 2022 Share #133 Geschrieben 12. Juni 2022 Am 2.6.2022 um 09:57 schrieb akop: Bevor das Thema hier einschläft... Das "Thema" scheint wohl aktueller denn je. 😅 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 14. Juni 2022 Share #134 Geschrieben 14. Juni 2022 Ich hatte auch mal nach der RX1R II geschielt. Aber dann habe ich mich lieber für die R4 mit dem 35mm GM entschieden. Die RX1R II ist zwar kleiner und Kompakter aber mir war die Blende 1,4 wichtiger. Ansonsten ist die RX1R II eine gute Kamera die man fast immer dabei haben kann 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 28. Juni 2022 Share #135 Geschrieben 28. Juni 2022 1. Ein Wetter zum Helden zeugen, mit der RX1 RII Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 28. Juni 2022 Share #136 Geschrieben 28. Juni 2022 2. Ein Wetter zum Helden zeugen, mit der RX1 RII Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 11. Juli 2022 Share #137 Geschrieben 11. Juli 2022 Die kleine RX1R war im Urlaub wieder als Zweitkamera dabei. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 12. Juli 2022 Share #138 Geschrieben 12. Juli 2022 Und so sah es dann nach dem Urlaub aus 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 23. Juli 2022 Share #139 Geschrieben 23. Juli 2022 Am 11.7.2022 um 14:12 schrieb akop: Die kleine RX1R war im Urlaub wieder als Zweitkamera dabei. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klasse Aufnahme. Ich mag den entsättigten Look deiner Bilder. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 23. Juli 2022 Share #140 Geschrieben 23. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 23. Juli 2022 Share #141 Geschrieben 23. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 24. Juli 2022 Share #142 Geschrieben 24. Juli 2022 Ich hatte zwischenzeitlich immer mal andere Kameras als Daily Driver. U.A. ne Leica TL2, RicohGR, Fuji x70. Alle 3 Kameras sind sehr kompakt (Die TL2 etwas größer) Keine kann auch nur annähernd die Bildqualität liefern wie die RX1rII. Nach ca. 1/4 Jahr in dem ich vorwiegend andere Kameras verwendet habr, mache ich nun wieder fast ausschließlich mit der RX1rII Bilder. Auch weiß ich den Af wieder sehr zu schätzen, die genannten Kameras können da definitiv einpacken. Aber der Look.... bei 35mm und offener Blende ist einfach zu gut! Ich habe jetzt schon vor dem Tag angst, wenn die Kamera mal den Dienst quittiert und man keine funktionsfähigen gebrauchten mehr bekommt. Es gibt auf dem Markt einfach keine alternative zu dieser Kamera. Nicht mit dem Bildergebnis bei der Baugröße. Und genau diese Kombination ist doch der Grund, warum wir alle hier die Kamera gekauft haben. Was mich immer wieder wundert: Leica Nutzer haben erkannt, das eine Kamera mit fester Brennweite die Kreativität fördert, da man wenn man sich darauf einlässt und etwas probiert, man doch irgendwie immer eine Geschichte erzählen kann. Niemand dort würde sagen, für den Preis einer Q2 kann ich mir auch gleich ne SL2s kaufen, und bekomme sogar noch ein super Objektiv dazu. Bei Sony Usern ist diese Erkenntnis nie wirklich durchgedrungen, stattdessen greifen sie eben doch lieber zur Sicherheit zu einer Kamera mit Wechselobjektiv. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 24. Juli 2022 Share #143 Geschrieben 24. Juli 2022 vor 5 Stunden schrieb konsol: Ich habe jetzt schon vor dem Tag angst, wenn die Kamera mal den Dienst quittiert und man keine funktionsfähigen gebrauchten mehr bekommt. Es gibt auf dem Markt einfach keine alternative zu dieser Kamera. Nicht mit dem Bildergebnis bei der Baugröße. Und genau diese Kombination ist doch der Grund, warum wir alle hier die Kamera gekauft haben. Da kann ich Dich etwas beruhigen. Heute noch werden neue, in großen Stückzahlen, an die Industrie verkauft (priv. nicht). Hier ist Sony verpflichtet für 10 Jahre Reparatur und Ersatzteile zu garantieren (Aussage von Sony), sonst hätte ich mein, eine neue, nicht gekauft ! Einzig wäre die Frage im Störungsfall, wie teuer die Reparatur wird und ob Du den Preis dann investieren würdest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. Juli 2022 Share #144 Geschrieben 24. Juli 2022 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb KDKPHOTO: Heute noch werden neue, in großen Stückzahlen, an die Industrie verkauft (priv. nicht). Irgendwie eigenartig, dass sie keine für den Privatgebrauch mehr verkaufen*. Wozu werden die in der Industrie eigentlich eingesetzt? * Na gut, selbst schuld, muß ich halt bei Fuji bleiben oder mich bei Leica umschauen … bearbeitet 24. Juli 2022 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 24. Juli 2022 Share #145 Geschrieben 24. Juli 2022 (bearbeitet) @leicanik, naja, es werden wohl zu wenige Interessenten sein die ein 4 Jahre alte Kamera priv. kaufen wollen. In der Industrie z. Bsp. in Kombinationen mit Drohen. Kontrolle der Nieten / Schraubverbindungen von Windkrafträdern in schwindelerregender Höhe. bearbeitet 24. Juli 2022 von KDKPHOTO 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2022 Share #146 Geschrieben 24. Juli 2022 vor 3 Stunden schrieb KDKPHOTO: @leicanik, naja, es werden wohl zu wenige Interessenten sein die ein 4 Jahre alte Kamera priv. kaufen wollen. ... Eben, die werden alle warten, weil es ja ständig irgendwo gerüchtet wird da kommt was. Es soll sogar welche geben die immer noch auf die A77 III oder A99 III warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 24. Juli 2022 Share #147 Geschrieben 24. Juli 2022 Never, eine neue RX1 R ... Das Feld wurde Leica überlassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 26. Juli 2022 Share #148 Geschrieben 26. Juli 2022 Auch bei den Ganztagsreportagen auf Hochzeiten ist meine RX1rII immer im Dauereinsatz. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 2. August 2022 Share #149 Geschrieben 2. August 2022 Bisschen mit einem neuen Preset rumgespielt. Sony RX1RM2 (bevor ich sie wegschickte) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 2. August 2022 Share #150 Geschrieben 2. August 2022 Na nu , ist sie zurück? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge