Jump to content

Bilderthema – RX1, RX1R, RX1R II


flyingrooster

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
vor 26 Minuten schrieb weses175d:

Der "Wilhelm" im Nebel von der Weserbrücke in Minden

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und ich dachte der "Wilhelm" lebt in Isny im Allgäu!😏

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@akop, Yea, it's not a Trick, it's a Sony 😁

Sieht doch Klasse aus, nach all den Anfangsschwierigkeiten.  Hier mal meine RX 1 RII Einstellung:

Deep +1 +1 +2, Mittenbetonte Messung, AWB, Auto ISO 100 bis 6.400 min. 1/250, f 2.0 oder wenn's scharf sein soll 4.0, Belichtungskorrektur je nach dem -0.3 (immer) , immer öfters - 0.7, manchmal auch -1.0. Und zu 85 % nehme ich damit die Jpeg aus der Kamera. RAW Aufnahme nur zur Sicherheit. Ich mag nicht ganz helle Aufnahmen, sondern lieber etwas dunkler, es kommen dann auch die Farben satter raus, ohne kitschig zu wirken.

Am Strand mit starken Lichtern entsprechende Belichtungszeit, die die Kamera wählt im A Modus. Will man es perfekt dann die RAW's + 1 bis + 2 Überbelichten und dann im Konverter runter ziehen, dann hat man, wenn es sein soll, auch alle Strukturen im Sand. Gilt übrigens auch im Winter mit Schnee Fotos bei greller Sonne.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 24.7.2022 um 14:00 schrieb leicanik:

Irgendwie eigenartig, dass sie keine für den Privatgebrauch mehr verkaufen*. Wozu werden die in der Industrie eigentlich eingesetzt? 

* Na gut, selbst schuld, muß ich halt bei Fuji bleiben oder mich bei Leica umschauen …

 

Ich habe meine RX-1 RII neu anfang des Jahres neu (für 1700€) bei einem Händler gekauft, der sie in Drohnen eingebaut hat und der welche über hatte. War allerdings nur der Objektivdeckel dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb PitL.:

Ich habe meine RX-1 RII neu anfang des Jahres neu (für 1700€) bei einem Händler gekauft, der sie in Drohnen eingebaut hat und der welche über hatte. War allerdings nur der Objektivdeckel dabei.

Glück muss man haben … aber da eröffnen sich ja neue Möglichkeiten: Man könnte so eine Drohne kaufen, die Kamera ausbauen und den Rest wegschmeißen verschenken. 😄 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...