DirkB Geschrieben 2. Januar 2021 Share #101 Geschrieben 2. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann denn die A9 auch dieses Touch-Tracking? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Januar 2021 Geschrieben 2. Januar 2021 Hallo DirkB, schau mal hier Sony Alpha 9S, 9R oder einfach Alpha 9III Q1 2021. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 2. Januar 2021 Share #102 Geschrieben 2. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb Te Ka: https://www.sonyalpharumors.com/bullshit-rumor-says-sony-a9-8k-camera-will-be-announced-in-ealry-2021-right-after-the-a7siii/ In Q1 2021 Sony will launch a new top of the line camera with the following specifications: Bigger and truly pro body 9.44M dots EVF Newly developed sensor 8K video recording with no overheating Dual card slots New menu systems from A7S3 IBIS with Steady shot active mode Everything about this camera is new Price 5.999$. Du hast aber schon gesehen, dass das ein drei Monate alter Bullshit Rumor ist? Wenn schon der gute Andrea von SAR das als Bullshit Rumor klassiert, dann wird nicht viel wahres dran sein. Gut das Meiste sind eh Sachen, die man erwarten kann. Dafür muss man nicht mal Hellseher sein. An den grösseren Body glaube ich jedoch echt nicht. Bigger and truly pro body glaube ich weniger aber wir werden sehen 9.44M dots EVF - er ist sehr wahrscheinlich. Hat ja schon die 7SIII Newly developed sensor - ist auch anzunehmen - 48 MP stacked 8K video recording with no overheating - möglich. Aber ich glaube Sony wird sich nicht auf billige Marketing Tricks einlassen wie Canon. Dual card slots - das nehme ich mal an New menu systems from A7S3 - auch das ist mal anzunehmen IBIS with Steady shot active mode - ok Everything about this camera is new - wir werden sehen Price 5.999$ - dann muss sie auch deutlich mehr bieten als die EOS R5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2021 Share #103 Geschrieben 2. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb DirkB: Kann denn die A9 auch dieses Touch-Tracking? Was ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 2. Januar 2021 Share #104 Geschrieben 2. Januar 2021 (bearbeitet) Du siehst einen Piepmatz in den Bäumen und markierst den via Touchpad. Nun kannst du ohne weitere Knöpfe zu drücken oder halten den Piepmatz verfolgen, der Fokus sitzt. Solange der im Display bzw. Sucher bleibt. Habe das heute mit der RIV probiert, geht super. Die A6500 kann es nicht, aber die 6400 und die 6600. P.S.: bearbeitet 2. Januar 2021 von DirkB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Te Ka Geschrieben 2. Januar 2021 Share #105 Geschrieben 2. Januar 2021 https://www.sony.com/electronics/support/e-mount-body-ilce-9-series/ilce-9m2/manuals auf Seite 95 des PDF Manuals ist das touch tracking beschrieben. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2021 Share #106 Geschrieben 2. Januar 2021 vor 23 Minuten schrieb DirkB: Du siehst einen Piepmatz in den Bäumen und markierst den via Touchpad. Nun kannst du ohne weitere Knöpfe zu drücken oder halten den Piepmatz verfolgen, der Fokus sitzt. Solange der im Display bzw. Sucher bleibt. Das ist das Echtzeittracking. Klar kann die A9 das auch mit der aktuellsten Firmwareversion. Die A7C ebenso. Nur setze ich den Fokus nie mit dem Touchpad. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 2. Januar 2021 Share #107 Geschrieben 2. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich fand das gar nicht so schlecht. Einmal markieren und im Bild behalten. Der Fokus sitzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2021 Share #108 Geschrieben 2. Januar 2021 (bearbeitet) Ja klar. man kann aber auch einfach die Kamera bewegen den Fokuspunkt auf den Vogel setzen und dann auf AF On oder den Auslöser drücken und der Fokus sitzt auch. Oder den Fokuspunkt mit dem Joystick verschieben. bearbeitet 3. Januar 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 3. Januar 2021 Share #109 Geschrieben 3. Januar 2021 Echtzeittracking war für mich einer der Hauptgründe warum ich von der A7RIII auf die RIV umgestiegen bin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 3. Januar 2021 Share #110 Geschrieben 3. Januar 2021 vor 19 Stunden schrieb DirkB: Einmal markieren und im Bild behalten. Wenn man Vögel fotografieren will die sich (ausser sie sind ausgestopft) oft bewegen, dann ist ein Sucher oder ein Visier meist schneller/effizienter als ein Display/Touchpad... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2021 Share #111 Geschrieben 3. Januar 2021 vor 21 Stunden schrieb DirkB: ... P.S.: Danke, habe mir dieses Tutorial mal angeschaut. Richtig gut vorbereitet und der Referent erklärt strukturieret, "fokussiert" und gut verständlich. Zwei Ligen oberhalb der Qualität des Gesülzes der populären deutschen Blogger von K. bis W. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 21. Januar 2021 Share #112 Geschrieben 21. Januar 2021 Am Dienstag ist es soweit! Verfolgen Sie unsere Live-Ankündigung (sony.de) 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2021 Share #113 Geschrieben 21. Januar 2021 Da sind wir ja mal gespannt ob nun wirklich die Alpha 9III oder eher die Alpha 7IV kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 21. Januar 2021 Share #114 Geschrieben 21. Januar 2021 ...dann mal auf den 26. Januar warten, da kommt wohl etwas..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 21. Januar 2021 Share #115 Geschrieben 21. Januar 2021 Bei den lockdown Wahnsinn wäre eine a9iii vllt besser 😄 profisport gibt es ja noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Te Ka Geschrieben 21. Januar 2021 Share #116 Geschrieben 21. Januar 2021 " The one never seen" - das hört sich ja sehr nach Highend an..... 🤩 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2021 Share #117 Geschrieben 21. Januar 2021 Denke ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Te Ka Geschrieben 21. Januar 2021 Share #118 Geschrieben 21. Januar 2021 ich nehme die dann auch mit großem Gehäuse und Griff.... und vielleicht noch ein objektbasiertes Tracking und ProCapture 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voti Geschrieben 21. Januar 2021 Share #119 Geschrieben 21. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb Te Ka: " The one never seen" - das hört sich ja sehr nach Highend an..... 🤩 Der Slogan trifft aber auf jedes neue Produkt zu. Könnte auch eine Sofortbildkamera sein. 😆 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2021 Share #120 Geschrieben 21. Januar 2021 Sicher nicht. Für jeden Mist macht Sony nicht soviel Aufhebens. Eigentlich kann es nichts anderes als die A9III sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2021 Share #121 Geschrieben 21. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb Te Ka: ich nehme die dann auch mit großem Gehäuse und Griff.... Die Gerüchte gabs schon früher mal. Gekommen ist nie was in der Richtung. Sony macht sicher nicht die gleichen Fehler wie Olympus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 21. Januar 2021 Share #122 Geschrieben 21. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb Te Ka: ich nehme die dann auch mit großem Gehäuse und Griff.... Hoffentlich nicht!!! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 21. Januar 2021 Share #123 Geschrieben 21. Januar 2021 Eigentlich sollte Sony nur froh sein, dass Canon das Marketing der R5 so versaut hat 😄 So hatte man lange genug Zeit ein Konkurrenzprodukt zu bauen 🙂 Bin mal echt gespannt ob die 8k ohne Hitzeprobleme hinbekommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2021 Share #124 Geschrieben 21. Januar 2021 Sony war sicher schon lange bevor Canon die R5 angekündigt hat am entwickeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 22. Januar 2021 Share #125 Geschrieben 22. Januar 2021 Das 8k irgendwann kommen wird/muss, ist ja klar. Allerdings hat man jetzt endlich ein Konkurrenzprodukt, woran man sich messen muss und die R5 wäre als Fotokamera erfolgreicher gewesen als Videokamera. wäre das Marketing Richtung „tolle HighTes Kamera mit 8k Video Features „ gegangen, wären die Previews bestimmt positiver ausgefallen. so hat jeder das Videofeature zerrissen und Sony hatte erstmal weniger Not 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge