Jump to content

Sony Alpha 9S, 9R oder einfach Alpha 9III Q1 2021


Gast

Empfohlene Beiträge

Daher könnte man wie bei der a7r4 auch RAWs in unterschiedlichen MP Zahlen bieten. Dann könnten die Profis je nach Anwendung auswählen.

Eine A7rv würde dann bestimmt auch 8k bieten, aber halt mit mehr Pixeln, weniger Bildern pro Sec. und besserer dynamik. Eine a9iii/r müsste dann mehr B/s und besseren AF bieten

 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Absalom:

Daher könnte man wie bei der a7r4 auch RAWs in unterschiedlichen MP Zahlen bieten. Dann könnten die Profis je nach Anwendung auswählen...

Ähm geht bei der A7R4 leider (immer noch) nicht. Wäre lobenswert wenn Sony endlich sRAW o. mRAW einführen würde. Aber ich habe langsam das Gefühl, dass sie das extra nicht machen, um die Linientrennung aufrechtzuhalten. Ich hab mich inzwischen damit abgefunden - mein Rechner ist schnell genug und selbst mein Notebook packt die A7R4 RAW. Und Speicher...egal.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Es wäre halt ein relativ kurzer Zyklus nach der 9II, aber vielleicht macht die R5 so viel Druck.

Interessanterweise ist die R5 immer noch nicht regulär zu bekommen, selbst die grossen Ami-Läden melden nur "coming soon" oder "on backorder". Natürlich kann man sie kaufen (so wie die Sony SIII), indem man sie beim Händler bestellt, aber auf Lager hat sie eigentlich niemand.

Nur eines ist sicher - günstig wird sie nicht sein...💸💸💸

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb G-FOTO.de:

...Jetzt war ich schon kurz davor mir endlich die A9II zu kaufen und jetzt soll das Teil schon im JAN21 präsentiert werden... 🙄

..

Ich seh' schon, da hat einer reich geheiratet, erst die RX oder wie das Teil heißt bei amazon bestellt, jetzt steht die A9II auf dem Wunschzettel 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WIzard:

Es wäre halt ein relativ kurzer Zyklus nach der 9II, aber vielleicht macht die R5 so viel Druck.

Die neue würde ja die A9II nicht ersetzen sondern ergänzen. Und ja ich denke schon, dass die R5 Druck macht und das ist gut so. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb OPAL:

Ich fotografiere mit SONY und ich bin damit voll zufrieden, obwohl ich nicht die schönen aktuellen Kameras besitze!  Was schert es mich da, was eine R?, Z? oder SL? sind!  Das zieht mir doch voll am Abend vorbei!

Ach so war dein Kommentar zu verstehen....war mir nicht ganz sicher...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb OPAL:

Ich fotografiere mit SONY und ich bin damit voll zufrieden, obwohl ich nicht die schönen aktuellen Kameras besitze!  Was schert es mich da, was eine R?, Z? oder SL? sind!  Das zieht mir doch voll am Abend vorbei!

Gut für dich !

In diesem Thread geht es aber um eine mögliche A9III und da gehören Vergleiche mit dem Mitbewerber dazu. Es wäre mir neu, dass der Besitz von Sonyequipment dagegen immunisiert, über den Tellerrand zu blicken

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Ich seh' schon, da hat einer reich geheiratet, erst die RX oder wie das Teil heißt bei amazon bestellt, jetzt steht die A9II auf dem Wunschzettel 😂

Ja stimmt - meine Frau hat "reich" geheiratet...und sie verhält sich seitdem auch irgendwie anders... 😅
Die RX10 IV müsste auch gleich an der Tür klopfen... 😍

Aber zurück zur neuen Kamera.

Die Ankündigung der neuen A9x finde ich sehr problematisch für mich.  Zum einen wird dadurch der Kauf einer (sicher geglaubten) A9 o. A9II aufgeschoben und zum anderen stört mich die Nähe zur A7R4 ganz schön. Die A7R4 wird damit (endgültig) nach viel zu kurzer Zeit zum ungeliebten Zwischenprodukt. Die Neu- und Gebrauchtpreise sind jetzt schon gnadenlos im Keller im Vergleich zur UVP und das nach nicht mal 1 Jahr. Wenn eine A9x mit 45MP kommen sollte, wer will dann noch eine A7R4 kaufen? Zeichen dafür scheint mir auch die Zurückhaltung Sonys bei den Firmwareupdates für die A7R4 zu sein. Gerade mal V1.2 - das wars und da kommt wohl auch nix größeres mehr. Höchstens eines bisschen Kompatibilität mit irgend nem neuen Zubehör oder so.

Wenn die neue allerdings beim Rauschen so gut wie die A7III sein sollte, würde ich wohl eher die verkaufen und die A7R4 zusammen mit der Neuen verwenden.

Aber vielleicht brauchen wir uns in nächster Zeit überhaupt nicht mehr mit neuem Equipment auseinandersetzen, da wir nur noch einkaserniert Zuhause sitzen werden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Die Neu- und Gebrauchtpreise sind jetzt schon gnadenlos im Keller im Vergleich zur UVP und das nach nicht mal 1 Jahr.

Wo siehst du das ? Ich habe meine A7RIV ziemlich genau vor einem Jahr gekauft und mit Cashback 3500.- bezahlt. Grauimporte ausgenommen ist das so ziemlich das, was man auch heute zahlt. Und Gebrauchte finde ich zwischen 3000 und 3500.- Da sind die Canonbodies tlw schneller gefallen.

Und die A9III wird preislich eher über der A9II angesiedelt sein - ein UVP v 5990.- würde mich nicht sehr wundern, und da wird die Luft schon sehr, sehr dünn....

vor 13 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Aber vielleicht brauchen wir uns in nächster Zeit überhaupt nicht mehr mit neuem Equipment auseinandersetzen, da wir nur noch einkaserniert Zuhause sitzen werden.

Das gibt doch erst so richtig die Zeit und die Möglichkeit neues Zeugs auszuprobieren .... Ok, Porträtshootings oder Hochzeiten sind nix, aber sonst.....Solange das Bankkonto (oder die reiche bessere Hälfte) nicht protestieren......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Die Neu- und Gebrauchtpreise sind jetzt schon gnadenlos im Keller im Vergleich zur UVP und das nach nicht mal 1 Jahr.

Also hier nicht. Der Neupreis ist online bei manchen Händlern 100 CHF tiefer aber mehr nicht. Von "im Keller" kann nicht die Rede sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb WIzard:

Gut für dich !

In diesem Thread geht es aber um eine mögliche A9III und da gehören Vergleiche mit dem Mitbewerber dazu. Es wäre mir neu, dass der Besitz von Sonyequipment dagegen immunisiert, über den Tellerrand zu blicken

Eine mögliche A9III hat ganz sicher das Potenzial, dass man sicher nicht über den Tellerrand schauen muss!  Das ist so ähnlich wie, die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat!  😉👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb WIzard:

Wo siehst du das ? Ich habe meine A7RIV ziemlich genau vor einem Jahr gekauft und mit Cashback 3500.- bezahlt. Grauimporte ausgenommen ist das so ziemlich das, was man auch heute zahlt. Und Gebrauchte finde ich zwischen 3000 und 3500.- Da sind die Canonbodies tlw schneller gefallen...

Dann guck mal im blauen Forum. Letztes Angebot am 15.08 für Festpreis 2500. Und ob die wirklich für 2500 oder nicht noch weniger über die Theke gegangen ist...weiß man nicht. Aber auch bei den älteren Angeboten sieht man, dass es länger dauert bis sie weggehen. Alle fangen so um die 3000 an, scheinen aber recht schnell desillusioniert zu sein, was sie wirklich noch bekommen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beide A7R4 , A9 (I) und die R5

und ja, wiel die A9 einen tollen Af hat, die A7R4 schön croppen lässt und die R5 technsich das ist, was ich eigentlich gerne hätte..

ok sie hat nur gute 90% des A9 AF,

dafür gute 110% des A7R4 AF und einen tollen Sensor. 

 

Von daher wäre ich sicher ein A9R oder III oder sonst wie das Teil heisst  Kandidat  , auch zu Corona Zeiten , zumal meine Sony sachen nunmehr seit 4 Wochen in Linz sind..

Heute wollte ich da anrufen (2 Mails blieben unbeantwortet), da stellt ich fest, es war NACH 12 Uhr. Da arbeitet dort in Austria keiner Mehr  , dachte ich mir, das machst Du auch so und schnappst Dir Deine Canon EOS R5 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Dann guck mal im blauen Forum. Letztes Angebot am 15.08 für Festpreis 2500. Und ob die wirklich für 2500 oder nicht noch weniger über die Theke gegangen ist...weiß man nicht.

Vielleicht braucht der Verkäufer auch einfach schnell Geld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Octane:

Vielleicht braucht der Verkäufer auch einfach schnell Geld.

Herrgottchen, was ist nur los in der Welt? Ich zumindest musste für meine RIV ein paar Tage arbeiten, habe mir vor der Entscheidung mit Sony wieder zu starten viel Zeit gelassen. Und nun lese ich, dass es Leute gibt, die nach einem Jahr wieder wechseln, weil es was vermeintlich besseres gibt. 

Dann ist man doch heutzutage nur noch am Wechseln. 

Ich wüsste spontan nicht, was mich zum Verkauf meiner RIV verleiten sollte. Gut, wenn die zum gleichen Preis wieder geht wie sie gekommen ist, kann man sich was aktuelleres holen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Dann guck mal im blauen Forum. Letztes Angebot am 15.08 für Festpreis 2500. Und ob die wirklich für 2500 oder nicht noch weniger über die Theke gegangen ist...weiß man nicht. Aber auch bei den älteren Angeboten sieht man, dass es länger dauert bis sie weggehen. Alle fangen so um die 3000 an, scheinen aber recht schnell desillusioniert zu sein, was sie wirklich noch bekommen.

Ich glaube, dass für die erzielbaren Gebrauchtpreise die Grauimportpreise eine große Rolle spielen. Für eine gebrauchte RIV mehr als 2500 Euro zu bezahlen, wenn sie als Grauimport aktuell für 2459 neu zu bekommen ist, das werden nicht viele einsehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...