Franzp Geschrieben 11. Juni 2022 Share #2001 Geschrieben 11. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony A7IV und 70-200 F4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allee bei der Wallfahrtskirche Frauenberg nähe Admont 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juni 2022 Geschrieben 11. Juni 2022 Hallo Franzp, schau mal hier Sony FE Bilderthread. Dort wird jeder fündig!
n8igall Geschrieben 11. Juni 2022 Share #2002 Geschrieben 11. Juni 2022 Sehr stimmig. Wie ein Gemälde, eine Mischung aus Friedrich Hechelmann und Nikolaus Heidelbach... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzp Geschrieben 11. Juni 2022 Share #2003 Geschrieben 11. Juni 2022 vor 21 Minuten schrieb n8igall: Wie ein Gemälde, eine Mischung aus Friedrich Hechelmann und Nikolaus Heidelbach... Hallo n8igall Ich sag jetzt einmal danke. Kenne die zwei Herren nicht, werde aber Google bemühen. Auch mir selbst gefällt das Foto sehr gut. War ein sehr schöner Tag, kurz vor unserem Ziel "Frauenberg" kam jedoch der Nebel auf. War zuerst nicht glücklich darüber. Jedoch die Stimmung war der Hammer. Gott sei dank fotografiert meine Frau auch. Sonst hätte es sicher Diskussionen gegeben. Grüße Franz 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 12. Juni 2022 Share #2004 Geschrieben 12. Juni 2022 (bearbeitet) Flatter-Binse Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIIIA, Voigtländer MACRO APO-LANTHAR 110 mm Gruß Heinrich bearbeitet 12. Juni 2022 von heinrich wilhelm 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 12. Juni 2022 Share #2005 Geschrieben 12. Juni 2022 Am 11.6.2022 um 05:27 schrieb Franzp: Allee bei der Wallfahrtskirche Frauenberg nähe Admont Ein wunderschönes Bild! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 14. Juni 2022 Share #2006 Geschrieben 14. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7IV / 200-600 / TK1.4 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stp Geschrieben 15. Juni 2022 Share #2007 Geschrieben 15. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _ Prora Rügen | A7s Zeiss 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 15. Juni 2022 Share #2008 Geschrieben 15. Juni 2022 Forumsfotografen bei der Arbeit. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juni 2022 Share #2009 Geschrieben 15. Juni 2022 vor 53 Minuten schrieb Taurus.1: Forumsfotografen bei der Arbeit. .... Herrlich... Danke Peter. Das war so schön gestern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 15. Juni 2022 Share #2010 Geschrieben 15. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb Nobby1965: Herrlich... Danke Peter. Das war so schön gestern. Auf jeden Fall hattet ihr verschiedene Motive 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 15. Juni 2022 Share #2011 Geschrieben 15. Juni 2022 Ja, genau,- wir, also der Peter und Ich hatten dem Manheimer mal unser Hamburg gezeigt! War ein schöner Fotowalk und eine äußerst nette Runde! Na dann bis nächstes Mal Norbert! Peter aka @Taurus.1 und Norbert aka @Nobby1965 auf der Suche nach dem nächsten Motiv! Wir waren natürlich auch auf der Gallerie der Elphi! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 2,8/70-200 GM OSS II (200,0mm), f/4, 1/125, ISO 100 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 16. Juni 2022 Share #2012 Geschrieben 16. Juni 2022 vor 16 Stunden schrieb Taurus.1: Forumsfotografen bei der Arbeit. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sind das Feinkostgewölbe oder Brauereigeschwüre? 😉🥂 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 16. Juni 2022 Share #2013 Geschrieben 16. Juni 2022 vor 13 Minuten schrieb OPAL: Sind das Feinkostgewölbe oder Brauereigeschwüre Kein Kommentar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. Juni 2022 Share #2014 Geschrieben 16. Juni 2022 vor 54 Minuten schrieb OPAL: Sind das Feinkostgewölbe oder Brauereigeschwüre? 😉🥂 Objektivköcher! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 16. Juni 2022 Share #2015 Geschrieben 16. Juni 2022 ....jetzt wieder zu einem banaleren Bild - Tomatenblüten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIIIA, Voigtländer MACRO APO-LANTHAR 110 mm Gruß Heinrich 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. Juni 2022 Share #2016 Geschrieben 16. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 2,8/24-70 GM (41,0mm), f/8, 0,33s, ISO 400 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 16. Juni 2022 Share #2017 Geschrieben 16. Juni 2022 vor 8 Stunden schrieb OPAL: Sind das Feinkostgewölbe oder Brauereigeschwüre? 😉🥂 Ich wollte dieses brisante Thema nicht ansprechen. Aber nun kann man ja erklären, was das ist. Es handelt sich hierbei um externe Speicher für mehr Bauchgefühl 😎 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 17. Juni 2022 Share #2018 Geschrieben 17. Juni 2022 vor 13 Stunden schrieb michmarq: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 2,8/24-70 GM (41,0mm), f/8, 0,33s, ISO 400 Schönes Foto, zumal mit der Blau/Gelben Beleuchtung. Aber den leeren Vordergrund hätte ich etwas beschnitten! My 2 Cents. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. Juni 2022 Share #2019 Geschrieben 17. Juni 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb OPAL: Schönes Foto, zumal mit der Blau/Gelben Beleuchtung. Aber den leeren Vordergrund hätte ich etwas beschnitten! My 2 Cents. Vielen Dank! Normalerweise wechselt das Licht in den Lichtwannen im 1/4 Std.- Rhythmus durch alle Spektralfarben, aber momentan ist es auf Blau/Gelb eingestellt als Sympathiebekundung zur Ukraine. Das Bild ist ohne Stativ entstanden, ich hatte die Kamera gegen die Wand gedrückt am Abgang zum Bahnsteig und auf die einfahrende Bahn gewartet. Wenn man das Bild beschneidet unterbricht man die Links/Rechts- Diagonale! Aber vielen Dank für deine Bemerkung, Bildkritik ist immer wichtig! LG Michel bearbeitet 17. Juni 2022 von michmarq 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 17. Juni 2022 Share #2020 Geschrieben 17. Juni 2022 vor 39 Minuten schrieb michmarq: Wenn man das Bild beschneidet unterbricht man die Links/Rechts- Diagonale! Vollkommen richtig...hätte da auch nichts beschnitten. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. Juni 2022 Share #2021 Geschrieben 17. Juni 2022 Ich sehe in dem Bild als zentrales Thema die Bewegung des einfahrenden Zuges. Deshalb ist der Vordergrund also auch nicht leer. Ich finde es gut wie es ist, vielleicht das nächste mal ein Stativ zu Hilfe nehmen 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 17. Juni 2022 Share #2022 Geschrieben 17. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb michmarq: Vielen Dank! Normalerweise wechselt das Licht in den Lichtwannen im 1/4 Std.- Rhythmus durch alle Spektralfarben, aber momentan ist es auf Blau/Gelb eingestellt als Sympathiebekundung zur Ukraine. Das Bild ist ohne Stativ entstanden, ich hatte die Kamera gegen die Wand gedrückt am Abgang zum Bahnsteig und auf die einfahrende Bahn gewartet. Wenn man das Bild beschneidet unterbricht man die Links/Rechts- Diagonale! Aber vielen Dank für deine Bemerkung, Bildkritik ist immer wichtig! LG Michel Ich mag das Wort "Bildkritik" überhaupt nicht! Als alter Weitwinkelfotograf hat man bekanntlich immer zu viel leeren Vordergrund im Bild, den man mit einem passenden Gegenstand dann kompensieren möchte. Aber wie heisst da doch der Architekten-Spruch, wer an den Weg baut, hat viele Meister. 😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nanu46 Geschrieben 17. Juni 2022 Share #2023 Geschrieben 17. Juni 2022 Mein Wocheneinkauf - bevor alles teurer wird. alpha 7ii mit Tamron 70.300 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prsmex Geschrieben 17. Juni 2022 Share #2024 Geschrieben 17. Juni 2022 Schönes Motiv für den "Mauertest" 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. Juni 2022 Share #2025 Geschrieben 17. Juni 2022 vor 55 Minuten schrieb nanu46: Mein Wocheneinkauf - bevor alles teurer wird. alpha 7ii mit Tamron 70.300 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Brauchst du Hilfe? 😎 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge