Jump to content

Sony FE Bilderthread


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb michmarq:

Tja, so langsam kommt der Herbst!🙄

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7IV mit FE 2,8/24-70 GM II (70,0mm), f/60, ISO 100

Wenn mich meine trüben Äuglein nicht täuschen, sind das Kastanien. Und bei dieser Menge an Laub tippe ich als Hauptursache auf die Rosskastanien-Miniermotte. Die einzige halbwegs zuverlässige Methode, diese Quälgeister loszuwerden ist regelmäßiges Aufräumen. Die Motten legen ihre Eier in die Blätter, die mitsamt Motten-Puppen zu Boden fallen. Nach dem Schlupf fliegen die Motten zur nächsten Kastanie und beginnen ihr Spiel von vorn. Wird regelmäßig das Laub entsorgt, kann man die Plage eindämmen. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DirkB:

Wenn mich meine trüben Äuglein nicht täuschen, sind das Kastanien. Und bei dieser Menge an Laub tippe ich als Hauptursache auf die Rosskastanien-Miniermotte. Die einzige halbwegs zuverlässige Methode, diese Quälgeister loszuwerden ist regelmäßiges Aufräumen. Die Motten legen ihre Eier in die Blätter, die mitsamt Motten-Puppen zu Boden fallen. Nach dem Schlupf fliegen die Motten zur nächsten Kastanie und beginnen ihr Spiel von vorn. Wird regelmäßig das Laub entsorgt, kann man die Plage eindämmen. 

Jepp, sind Kastanien, und die Gärtner waren auch schon "inne Gänge"!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende habe ich die Sanicole Airshow in Belgien besucht, hier sind 2 Aufnahmen des amerikanischen F35A Lighting II Demo Teams. Beide Bilder sind mit der A7IV und dem Sony 200-600 gemacht worden. Das Licht war nicht sonderlich dankbar da die Flugzeuge zumeist vor der Sonne geflogen sind, aber die Raw Daten bieten einem zum Glück einiges an Spielraum. 
Bei interesse finden sich auf meinem Flickr eine Handvoll weitere Bilder.

 

 

 

bearbeitet von dejavu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dejavu:

Das Licht war nicht sonderlich dankbar da die Flugzeuge zumeist vor der Sonne geflogen sind, aber die Raw Daten bieten einem zum Glück einiges an Spielraum. 

Sanicole ist keine gute Veranstaltung für Photographen (die meisten tummeln sich beim Spottertag in KeeBee), sofern das Wetter zu gut ist. Bei etwas schlechterem Licht können sich aber gerade wegen der Ausrichtung gute Bilder ergeben, wie ja deine erste Aufnahme zeigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...