Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb n8igall:

Wie ein Gemälde, eine Mischung aus Friedrich Hechelmann und Nikolaus Heidelbach...

Hallo n8igall

Ich sag jetzt einmal danke. Kenne die zwei Herren nicht, werde aber Google bemühen.  Auch mir selbst gefällt das Foto sehr gut. War ein sehr schöner Tag, kurz vor unserem Ziel "Frauenberg" kam jedoch der Nebel auf. War zuerst nicht glücklich darüber. Jedoch die Stimmung war der Hammer.  Gott sei dank fotografiert meine Frau auch. Sonst hätte es sicher Diskussionen gegeben. 

Grüße Franz

• Like 2
Link zum Beitrag

Ja, genau,- wir, also der Peter und Ich hatten dem Manheimer mal unser Hamburg gezeigt! War ein schöner Fotowalk und eine äußerst nette Runde!

Na dann bis nächstes Mal Norbert!

Peter aka @Taurus.1 und Norbert aka @Nobby1965 auf der Suche nach dem nächsten Motiv! Wir waren natürlich auch auf der Gallerie der Elphi! 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV mit FE 2,8/70-200 GM OSS II (200,0mm), f/4, 1/125, ISO 100

• Like 15
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb OPAL:

Sind das Feinkostgewölbe oder Brauereigeschwüre?  😉🥂

Ich wollte dieses brisante Thema nicht ansprechen. 

Aber nun kann man ja erklären, was das ist. Es handelt sich hierbei um externe Speicher für mehr Bauchgefühl 😎

• Haha 4
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb michmarq:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV mit FE 2,8/24-70 GM (41,0mm), f/8, 0,33s, ISO 400

Schönes Foto, zumal mit der Blau/Gelben Beleuchtung.  Aber den leeren Vordergrund hätte ich etwas beschnitten!  My 2 Cents.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb OPAL:

Schönes Foto, zumal mit der Blau/Gelben Beleuchtung.  Aber den leeren Vordergrund hätte ich etwas beschnitten!  My 2 Cents.

Vielen Dank! Normalerweise wechselt das Licht in den Lichtwannen im 1/4 Std.- Rhythmus durch alle Spektralfarben, aber momentan ist es auf Blau/Gelb eingestellt als Sympathiebekundung zur Ukraine.
Das Bild ist ohne Stativ entstanden, ich hatte die Kamera gegen die Wand gedrückt am Abgang zum Bahnsteig und auf die einfahrende Bahn gewartet. Wenn man das Bild beschneidet unterbricht man die Links/Rechts- Diagonale! Aber vielen Dank für deine Bemerkung, Bildkritik ist immer wichtig!

LG Michel

bearbeitet von michmarq
  • Like 4
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb michmarq:

Vielen Dank! Normalerweise wechselt das Licht in den Lichtwannen im 1/4 Std.- Rhythmus durch alle Spektralfarben, aber momentan ist es auf Blau/Gelb eingestellt als Sympathiebekundung zur Ukraine.
Das Bild ist ohne Stativ entstanden, ich hatte die Kamera gegen die Wand gedrückt am Abgang zum Bahnsteig und auf die einfahrende Bahn gewartet. Wenn man das Bild beschneidet unterbricht man die Links/Rechts- Diagonale! Aber vielen Dank für deine Bemerkung, Bildkritik ist immer wichtig!

LG Michel

Ich mag das Wort "Bildkritik" überhaupt nicht!   Als alter Weitwinkelfotograf hat man bekanntlich immer zu viel leeren Vordergrund im Bild, den man mit einem passenden Gegenstand dann kompensieren möchte.   Aber wie heisst da doch der Architekten-Spruch, wer an den Weg baut, hat viele Meister.  😇

Link zum Beitrag