Gast Geschrieben 7. März 2022 Share #1851 Geschrieben 7. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb gabi_g: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Du kommst ja super mit dem 100-400 GM klar. Respekt, nicht nur für das Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Hallo Gast, schau mal hier Sony FE Bilderthread. Dort wird jeder fündig!
gabi_g Geschrieben 7. März 2022 Share #1852 Geschrieben 7. März 2022 vor 23 Minuten schrieb Nobby1965: Du kommst ja super mit dem 100-400 GM klar. Respekt, nicht nur für das Vielen Dank dir. Leider kommt die Schärfe hier nicht richtig rüber. Ich weiss auch nicht ob dies an mir liegt, oder an der Forensoftware. Das Original ist "rattenscharf". Oder ich mache was falsch beim verkleinern. GLG Gaby 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 10. März 2022 Share #1853 Geschrieben 10. März 2022 Sony A7 mit dem adaptierten manuellen SIGMATEL Multi YS 1,8/135mm mit voller Öffnung 1,8 aus der Hand. Für seine frühe Geburt, denke ich mal, kann sich die optische Leistung immer noch gut sehen lassen! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. März 2022 Share #1854 Geschrieben 10. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 5,6-6,3/200-600 G OSS (600,0mm), f/6,3, 1/4000, ISO 800 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 11. März 2022 Share #1855 Geschrieben 11. März 2022 So langsam kommt bei uns auch der Frühling. 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIIIA, Voigtländer APO LANTHAR 110 mm Gruß Heinrich 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 12. März 2022 Share #1856 Geschrieben 12. März 2022 (bearbeitet) Ich war wieder unterwegs im Moor Sony FE 1:3,5-5,6/28-70 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. März 2022 von muewo 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 12. März 2022 Share #1857 Geschrieben 12. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony FE 1:3,5-5,6/28-70 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 12. März 2022 Share #1858 Geschrieben 12. März 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIIIA, Voigtländer MACRO APO LANTHAR 110 mm, Serie 27 Aufnahmen Gruß Heinrich bearbeitet 12. März 2022 von heinrich wilhelm 18 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 12. März 2022 Share #1859 Geschrieben 12. März 2022 vor einer Stunde schrieb heinrich wilhelm: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIIIA, Voigtländer MACRO APO LANTHAR 110 mm, Serie 27 Aufnahmen Gruß Heinrich Man Heinrich, Du haust ein Pfund nach dem anderen raus. Chapeau !!! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 12. März 2022 Share #1860 Geschrieben 12. März 2022 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb KDKPHOTO: Man Heinrich, Du haust ein Pfund nach dem anderen raus. Chapeau !!! @KDKPHOTO, das ist mein Equipment!! 😉 Aber trotzdem vielen Dank. Gruß Heinrich bearbeitet 12. März 2022 von heinrich wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 12. März 2022 Share #1861 Geschrieben 12. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7iii mit Sigma Macro 105mm bei 2.8 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 12. März 2022 Share #1862 Geschrieben 12. März 2022 vor 19 Minuten schrieb heinrich wilhelm: @KDKPHOTO, das ist mein Equipment!! 😉 Aber trotzdem vielen Dank. Gruß Heinrich Na klar, aber was nutzt das beste Equipment wenn man nicht fotografieren kann? Und Du kannst es nun mal sehr gut ! 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 13. März 2022 Share #1863 Geschrieben 13. März 2022 Kampfszene (A7IV mit 100-400GM) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. März 2022 Share #1864 Geschrieben 13. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 2,8/70-200 GM OSS II (200,0mm), f/2,8, 1/800, ISO 100 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekatipa Geschrieben 13. März 2022 Share #1865 Geschrieben 13. März 2022 A7IV mit 60mm F2.8 Macro, 1/640, ISO 160 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 21. März 2022 Share #1866 Geschrieben 21. März 2022 Auf dem Odenwald Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 21. März 2022 Share #1867 Geschrieben 21. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIIIA, Voigtländer APO-LANTHAR 110 mm, Serie 16 Aufnahmen. Gruß Heinrich 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. März 2022 Share #1868 Geschrieben 23. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit FE 2,8/70-200 GM OSS II (171,0mm), f/4, 1/200, ISO 100 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 25. März 2022 Share #1869 Geschrieben 25. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 25. März 2022 Share #1870 Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) RX1rII bei F8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A9 mit 50F2.5G bei F11 RX1rII bei F5.6 bearbeitet 25. März 2022 von konsol 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 25. März 2022 Share #1871 Geschrieben 25. März 2022 Pestwurz Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIIIA, MACRO APO-LANTHAR 110 mm Gruß Heinrich 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. März 2022 Share #1872 Geschrieben 26. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit FE 2,8/70-200 GM OSS II (188,0mm), f/6,3, 1/250, ISO 100 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonyaner Geschrieben 26. März 2022 Share #1873 Geschrieben 26. März 2022 Am 13.3.2022 um 15:46 schrieb 100th: Kampfszene (A7IV mit 100-400GM) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Irgendwie habe ich das Gefühl, daß du stolz bist darauf, daß deine Katze eine Eidechse erwischt und wahrscheinlich auch gefressen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 27. März 2022 Share #1874 Geschrieben 27. März 2022 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Sonyaner: Irgendwie habe ich das Gefühl Gefühle im Bauch können als Basis anderen irgendwelche vermeintlichen Charakterschwächen zur unterstellen, nach "Hinten" losgehen und manchmal nur auf einen querliegenden Furz hindeuten. Man weiß es halt nicht....... vor 16 Stunden schrieb Sonyaner: daß du stolz bist darauf Über jedes hingehaltene Stöckchen, sei es noch so tief über dem Boden, muss man ja nicht springen. Das verstehst Du sicherlich........ Damit niemand länger als notwendig über meine Grausamkeit bzgl. Leben & Tod und Umwelt grübeln muss: Stolz bin ich höchstens darauf, das mir ein scharfes Foto einer Aktion-Szene gelungen ist, auch wenn Du das Motiv zum 🤮findest. Nebenbei bemerkt, wäre die Szene exakt so gelaufen auch wenn ich auf Dienstreise wäre und keine 🐷 die Kamera drauf gehalten hätte. Nur Kenntnis hättest Du halt keine davon. vor 16 Stunden schrieb Sonyaner: wahrscheinlich auch gefressen hat Ich sag ja, Gefühle können trügerisch sein, denn hat sie nicht. Sie fängt, spielt und verliert dann sehr schnell das Interesse. Auch noch die Info an Dich, das diese Katze nicht meine ist. Sie hängt nur permanent bei uns ab. Was ich mich bei so einem Gesülze frage ist, warum Du nicht einfach das schreibst bzw. fragst was Dir eigentlich auf der Zunge liegt? Vermutlich: Tierquälerei! (Wobei ich immer dachte das ist ein Begriff für die Quälerei vom Mensch am Tier) Was ist mit der Umwelt, die kleine Eidechse (ist wohl eine Mauereidechse oder Waldeidechse) kann ja nun nicht mehr zum Gleichgewicht im Garten beitragen? Warum lichtest Du so etwas grauenvolles ab? usw. Abschließend wünsche ich Dir den Zugang zu wirklich wichtigen Projekten im Bereich Tierwohl und/oder Umweltschutz (falls nicht schon vorhanden!) und schließe mit einem friedvolleren Bildchen der Katze. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wo zum Teufel ist die Ignorierfunktion? Passt schon, war nur Spaß. bearbeitet 27. März 2022 von 100th 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2022 Share #1875 Geschrieben 27. März 2022 Hi @100th - Danke für deine Antwort. Ich muss zugegeben, als ich das Bild zum 1. Mal sah mit der Beschreibung, schoß mir reflexartig Ähnliches durch den Kopf wie Sonyaner. Aaaaaber... da man Menschen mit der Zeit, sei es auch nur in einem Forum, ganz gut einschätzen kann, war mir 100% klar, dass es war wie du es jetzt beschrieben hast und Du da bestimmt keine Freude daran haben wirst, dass die Katze die Eidechse bespielt und verletzt. Von daher habe ich auch nichts dazu gesagt, aber schon erwartet, dass es jemand anderes nicht so sieht wie ich. Übrigens habe ich das auch mal beobachten können wie eine Katze sich auf eine Eidechse stürzte, die dann, das können die ja den Schwanz abwarf, der noch etwas weiter zuckt und dann war die Katze so verwirrt, dass die Eidechse entkam. In der Regel, so die Eidechse nicht anderweitig verletzt ist, wächst der Schwanz als Regenerat nach, nicht ganz so wie vorher, aber trotzdem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge