Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Nobby1965:

Du kommst ja super mit dem 100-400 GM klar. Respekt, nicht nur für das 

Vielen Dank dir. Leider kommt die Schärfe hier nicht richtig rüber. Ich weiss auch nicht ob dies an mir liegt, oder an der Forensoftware. Das Original ist "rattenscharf". Oder ich mache was falsch beim verkleinern.

GLG Gaby

• Haha 1
Link zum Beitrag

Sony A7 mit dem adaptierten manuellen SIGMATEL Multi YS 1,8/135mm mit voller Öffnung 1,8 aus der Hand.  Für seine frühe Geburt, denke ich mal, kann sich die optische Leistung immer noch gut sehen lassen!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 3
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb heinrich wilhelm:

A7RIIIA, Voigtländer MACRO APO LANTHAR 110 mm, Serie 27 Aufnahmen

Gruß Heinrich

Man Heinrich, Du haust ein Pfund nach dem anderen raus. Chapeau !!!

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 13.3.2022 um 15:46 schrieb 100th:

Kampfszene (A7IV mit 100-400GM)

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß du stolz bist darauf, daß deine Katze eine Eidechse erwischt und wahrscheinlich auch gefressen hat. 

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Sonyaner:

Irgendwie habe ich das Gefühl

Gefühle im Bauch können als Basis anderen irgendwelche vermeintlichen Charakterschwächen zur unterstellen, nach "Hinten" losgehen und manchmal nur auf einen querliegenden Furz hindeuten.

Man weiß es halt nicht.......

daß du stolz bist darauf

Über jedes hingehaltene Stöckchen, sei es noch so tief über dem Boden, muss man ja nicht springen. Das verstehst Du sicherlich........

Damit niemand länger als notwendig über meine Grausamkeit bzgl. Leben & Tod und Umwelt grübeln muss:

Stolz bin ich höchstens darauf, das mir ein scharfes Foto einer Aktion-Szene gelungen ist, auch wenn Du das Motiv zum 🤮findest. Nebenbei bemerkt, wäre die Szene exakt so gelaufen auch wenn ich auf Dienstreise wäre und keine 🐷 die Kamera drauf gehalten hätte. Nur Kenntnis hättest Du halt keine davon.

wahrscheinlich auch gefressen hat

Ich sag ja, Gefühle können trügerisch sein, denn hat sie nicht. Sie fängt, spielt und verliert dann sehr schnell das Interesse.

Auch noch die Info an Dich, das diese Katze nicht meine ist. Sie hängt nur permanent bei uns ab.

Was ich mich bei so einem Gesülze frage ist, warum Du nicht einfach das schreibst bzw. fragst was Dir eigentlich auf der Zunge liegt?

Vermutlich:

• Tierquälerei! (Wobei ich immer dachte das ist ein Begriff für die Quälerei vom Mensch am Tier)
  • Was ist mit der Umwelt, die kleine Eidechse (ist wohl eine Mauereidechse oder Waldeidechse) kann ja nun nicht mehr zum Gleichgewicht im Garten beitragen?
  • Warum lichtest Du so etwas grauenvolles ab?

usw.

Abschließend wünsche ich Dir den Zugang zu wirklich wichtigen Projekten im Bereich Tierwohl und/oder Umweltschutz (falls nicht schon vorhanden!) und schließe mit einem friedvolleren Bildchen der Katze.

Wo zum Teufel ist die Ignorierfunktion? Passt schon, war nur Spaß.

bearbeitet von 100th
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hi @100th - Danke für deine Antwort. 

Ich muss zugegeben, als ich das Bild zum 1. Mal sah mit der Beschreibung, schoß mir reflexartig Ähnliches durch den Kopf wie Sonyaner. Aaaaaber... da man Menschen mit der Zeit, sei es auch nur in einem Forum, ganz gut einschätzen kann, war mir 100% klar, dass es war wie du es jetzt beschrieben hast und Du da bestimmt keine Freude daran haben wirst, dass die Katze die Eidechse bespielt und verletzt. Von daher habe ich auch nichts dazu gesagt, aber schon erwartet, dass es jemand anderes nicht so sieht wie ich. 

Übrigens habe ich das auch mal beobachten können wie eine Katze sich auf eine Eidechse stürzte, die dann, das können die ja den Schwanz abwarf, der noch etwas weiter zuckt und dann war die Katze so verwirrt, dass die Eidechse entkam. In der Regel, so die Eidechse nicht anderweitig verletzt ist, wächst der Schwanz als Regenerat nach, nicht ganz so wie vorher, aber trotzdem. 

Link zum Beitrag