Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 19.11.2021 um 08:51 schrieb OPAL:

Sony A7 mit dem FE 70- 200mm!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Himmel sieht etwas merkwürdig aus, Rosa am Mittag? Probleme mit dem Weißabgleich der Kamera oder ein völlig dekalibrierter Monitor?

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Dann würde ich mir wirklich Gedanken um den Monitor machen. Meiner ist kalibriert und außerdem zeigt sich das Problem auch bei anderen Ausgabegeräten (iPad, Laptop). Andere Forenmitglieder berichten ja das Gleiche. Dieser Magenta-Stich wiederholt sich bei Deinen Bildern und diesmal geht es nicht um das Samsung 12mm. 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb muewo:

Hast Du den Ballspieler bestochen oder hast Du wirklich Glück gehabt, was beim Fotografieren auch dazu gehört? Sauber getroffen.

Merkwürdige Frage. Es spielt doch keine Rolle, das Ergebnis zählt, so lange wie nicht etwas behauptet wird, was unwahr ist. 

Und egal wie die Antwort auf deine Frage lautet, es nicht nachprüfbar.

Also gut getroffen, Klasse Bild , alles andere ist überflüssig.

• Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb muewo:

Meine Frage war nicht so ernst gemeint.

Aber trotzdem in Ordnung. Manch einer ist vielleicht auch daran interessiert, wie man zu solchen Bildern kommt. Wobei es dem Betrachter tatsächlich völlig egal sein kann, wie das Bild entstanden ist, das ihm gerade gefällt. 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb DirkB:

Aber trotzdem in Ordnung. Manch einer ist vielleicht auch daran interessiert, wie man zu solchen Bildern kommt. Wobei es dem Betrachter tatsächlich völlig egal sein kann, wie das Bild entstanden ist, das ihm gerade gefällt. 

Dirk, jetzt mal ernsthaft: Jeder Betrachter dürfte, sofern er sich die Frage stellt, allein darauf kommen, ob es Zufall war oder gestellt. Und damit weis er wie er zu so einem Bild kommt. Auf keiner Ausstellung wird der Künstler gefragt, mit welcher Kamera, Objektiv und welchen Einstellungen ein Foto aufgenommen wurde. Auch wird nicht gefragt wie er zu dem Bild gekommen ist. Natürlich gibt es Ausnahmen, (soz. kritische Aufnahmen, Reportage, Dokumentation, sofern sie nicht selbsterklärend ist).  Fotos, wie auch dieses #1692 sprechen für sich und Bedarfen keinerlei Erklärung.

Link zum Beitrag

@OPAL hatte ja einleitend auch was dazu geschrieben, was für mich selbsterklärend war.

Ich habe daraus mitgenommen, dass er eben zur richtigen Zeit den Finger am Auslöser hatte, weil er vermutlich die junge Dame mit Hund fotografieren wollte. Und zufällig flog gerade dann der Ball ein bißchen dahinter vorbei. Gestellt hätte ich mir das nicht vorgestellt. 

Streitet nicht, kauft Sony-Zeugs, damit Dirk's Aktien nicht sinken ! 

Link zum Beitrag

Weil man bei allem Kaufrausch der Menschheit auch mal gelebte Askese vorleben muss @DirkB Und dazu, dass sie es nicht schafft einem umzukehren. Wenn ich dran denke was der ein oder andere getönt hat, dass sie mich am BF schon kriegen werden... nix war 😁 Aber wir müssen aufhören, das ist zu sehr OT hier.  Ich hab euch trotzdem lieb 😏

Link zum Beitrag