Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 29.10.2025 um 16:34 schrieb Biene:

...Auf meiner letzten Norwegenreise habe ich sehr viele Elche sichten können. Lediglich an Licht mangelte es...

In den 6 Wochen dort, hätte ich gerne mal einen Einzigen getroffen - außer im Holmenkollen-Museum.

Ganz ehrlich, Norwegen im AUG/SEP25 war Wildlife-mäßig eine grandiose Enttäuschung für mich. Ich habe auf meinen ganzen Reisen noch nie so wenig Getier gesehen, wie dort.

In welcher Region hast du die Elche gesichtet?

Link zum Beitrag

Am 29.10.2025 um 16:34 schrieb Biene:

Und noch einer...

Auf meiner letzten Norwegenreise habe ich sehr viele Elche sichten können. Lediglich an Licht mangelte es...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich finde gerade das Licht und die Farben an deinen Elchfotos so schön!  Bei diesem hier hätte ich die Unschärfe in der Schärfeebene drin gelassen, weil sonst unnatürlicher aussieht.

• Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb G-FOTO.de:

In den 6 Wochen dort, hätte ich gerne mal einen Einzigen getroffen - außer im Holmenkollen-Museum.

Ganz ehrlich, Norwegen im AUG/SEP25 war Wildlife-mäßig eine grandiose Enttäuschung für mich. Ich habe auf meinen ganzen Reisen noch nie so wenig Getier gesehen, wie dort.

In welcher Region hast du die Elche gesichtet?

Das war auf Andøya.

Insgesamt muss ich dir leider Recht geben. Auch ich habe, ausgenommen der vielen Elchsichtungen  sonst hinsichtlich Wildlife wenig gesichtet.

Link zum Beitrag

Dieser Fuchs kam mir auf dem Oderradweg entgegen, etwa auf Höhe von Criewen:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Oderradweg ist immer ein schönes Erlebnis. Für Wildlifebeobachtungen "neben dem Radweg" ist natürlich der Nationalpark Unteres Odertal spannend, vor allem wenn die Polderwege nicht zu nass sind.

• Like 11
Link zum Beitrag

Am 20.11.2025 um 11:10 schrieb Biene:

Das war auf Andøya.

Insgesamt muss ich dir leider Recht geben. Auch ich habe, ausgenommen der vielen Elchsichtungen  sonst hinsichtlich Wildlife wenig gesichtet.

Und ich verstehe das immer noch nicht. So viel Wasser, so viel Wald, so viel Einsamkeit/Ruhe für die Tiere und trotzdem war alles wie leergefegt. :classic_unsure:

Link zum Beitrag